Bin wieder hier.....in meinem Revier...

Verfasst am: 04.12.2019, 19:50
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1594 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hallo Wilma,

jetzt mal ohne Flachs, ist das wirklich rauchfrei, wenn man jeden Tag sich Nikotinpflaster gibt?
Das klingt ja so, als ob Du schon auch relativ viele am Tag konsumierst / oder konsumiert hast?

Ist ein Weg und mit Sicherheit weniger schädliche Inhaltsstoffe und auch der Weg nicht über die Lunge ist sicherlich positiv, aber ich weiß nicht, ob das nicht auch ein sich vorgaukeln ist, nur um weiter Nikotin zu sich zu nehmen, welches so oder so schädlich ist?

Verfasst am: 04.12.2019, 13:57
Koala2
Koala2
Dabei seit: 26. 01. 2017
Rauchfrei seit: 1576 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Liebe Wilma,

sehr interessant Dein Kaugummi Versuch über drei Jahre. Hmmm.

Aber in den Kaugummis sitzt nicht nur Nikotin, sondern auch der andere Sch... aus der Kippe. Daher bleibst Du abhängig. Nur eben ohne mit den Armen zu schlenkern, und Du hast nichts zum "festhalten". Deshalb funktioniert das wohl oft ganz gut als erster Schritt beim Ausstieg. Aber der Entzug ist wie beim Rauchen. Es fehlen die Stoffe im Körper.

Dennoch Hut ab und viel Erfolg.

VG
Leo

Verfasst am: 04.12.2019, 13:47
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Silalei,
Hallo an alle,

ja - ich habe über drei Jahre Nikotinkaugummis gekaut. Wenn ich meine Aufhörversuche davor mitrechne, sogar länger. Ich war allerdings auch schon ohne Nikotinkaugummis unterwegs, hab dann leider wieder angefangen zu Rauchen. Um dieses Risiko zu vermeiden, habe ich solange wie nötig die Kaugummis konsumiert.
Ich bin nicht stolz drauf!

Und glaube mir, hätte ich es früher geschafft, dann wären es keine drei Jahre geworden. Ich habe mich von einer Sucht in die nächste gestürzt. Obwohl ich die Kaugummis etwas weniger schädlicher erachte, wie das Rauchen.

Mein Ziel ist es nach wie vor, nie wieder zu Rauchen!

Alle meine Erfahrungen die ich mit und ohne Kaugummi gemacht habe, könnt ihr in meinem „Wohnzimmer“ nachlesen.

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 04.12.2019, 08:49
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Wilma,

Guten Morgen und willkommen zurück.
Wilma ist ein schöner Name.... so hieß meine Mutter.

Glg
Tapferes-schneiderlein

Verfasst am: 04.12.2019, 08:30
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ja - bin wieder hier und kräftig am lesen.
Und das hat folgenden Grund: seit Sonntag 12:00Uhr, kein Nicokaugummi mehr.
Ersetze sie durch normale Kaugummis. Letzte Nacht sehr schlecht geschlafen. Erinnert mich doch sehr an den Anfang meines Rauchstops. Ständig wach! Fühle mich heute sehr kraftlos.
Wollte heute soviel erledigen. Und nun sitze ich immer noch mit dem Handy beim Kaffee trinken.

So versuche jetzt mal zu starten. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße von Wilma

Verfasst am: 14.05.2019, 19:28
Silvia58
Silvia58
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3835 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Hallo liebe Wilma,

wie geht es Dir?
Es wäre schön, wenn Du Dich mal wieder melden würdest. Viele Grüße auch von meinem Mann.

Viele liebe Grüße von
Silvia

Verfasst am: 03.10.2018, 12:28
Gundelrebe
Gundelrebe
Dabei seit: 25. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3090 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Liebe Wilma,

ich gratuliere ganz herzlich zu 777 + 1 Tag ohne Kippe. Welch stolze Leistung - dagegen sind deine Kaugummis Peanuts Vertraue Dir - du wirst den richtigen Weg finden und auch irgendwann die Kaugummis weglassen können.
Ich drücke dich ganz herzlich.

Sabine

Verfasst am: 02.10.2018, 09:05
Musikjoe
Musikjoe
Dabei seit: 01. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Moin liebe Wilma,

noch ein Name aus meinen Anfangstagen hier .

Also bei mir war das vor 2 Jahren und 2 Monaten relativ einfach. Ich habe mir in der Apotheke diese Nikotin Lutschbonbons geholt. Als ich dann Lust auf den Glimmstängel verspürt habe, hab ich mir ein Lutschbonbon geholt.
Anfangs hat das auch geschmeckt aber nach einer Weile kam der Nikotin durch und dabei hatte ich einen Brechreiz und sofort das Bonbon aus dem Mund. Danach war ich geheilt und habe nie mehr irgendwas bis Heute als Ersatz gebraucht. Versuch doch mal statt der Kaugummis (die ja anscheinend schmecken?) so ein Lutschbonbon. Vielleicht geht es damit besser. Ich drück Dir die Daumen. Du wirst es ganz schaffen.

Lieber Gruß
Udo

Verfasst am: 02.10.2018, 06:49
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo liebe Wilma,
ich komme gerade aus einem längeren Urlaub zurück .Was ist los? Wie geht es dir denn=? leider habe ich kaum Zeit,alles hier durchzulesen. melde dich mal bitte!
Helly

Verfasst am: 02.10.2018, 06:41
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1543 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Guten Morgen, liebe Wilma,
heute mal ohne wenn und aber die allerherzlichsten Glückwünsche zu 777 rauchfreien Tagen.
Man, das ist ja mal eine gediegene Schnapszahl. Wenn ich könnte, würde ich sie auch noch bunt einfärben.

Zur Sache schreibe ich heute mal nichts, da ist mMn Gittes Beiträgen nichts hinzuzufügen.
Lass dich feiern, sei stolz auf dich und genieße deinen Tag!
LG
Sonja