Bin wieder hier.....in meinem Revier...

Verfasst am: 04.11.2016, 21:30
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo und guten Abend an alle,

so viele - ihr seid einmalig. Vielen Dank
Marion - deine Frage hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt. Was ist diesmal anders?

Das ich nicht mehr rauchen möchte und dies steht seit zwei Jahren fest. Das es eine perfide Sucht ist, auch.
Aus diesem Grund fällt es uns auch nicht leicht davon zu lassen. Diese Sucht hat mich viele Jahre begleitet. War immer da - Freund, Seelentröster einfach alles. Habe in meinem bisherigen Leben es noch nicht einmal versucht aufzuhören - dachte, dass ich das nie und nimmer schaffen werde. Noch nicht einmal als ich schwanger wurde und ein ungeborenes Leben damit vernebelt habe. Schrecklich - wenn ich heute darüber nachdenke.

Das kann ich leider nicht mehr rückgängig machen. Leider....
Irgendwann - ich fühlte mich immer schlechter und dachte, dass ich unbedingt mit dem Rauchen aufhören müsse. Aber wie? Dann bin ich auf diese Seite gestoßen - hoppla dachte ich, es geht ja ganz vielen ähnlich.
Mein erster Versuch - der war so schrecklich, ihr wollt nicht wissen wie es mir damit ging. Am zweiten Tag saß ich weinend bei meinem Arzt und wusste nicht mehr weiter. Dieser sagte mir, dass ich Nikotinersatzmittel nehmen solle. Gesagt - getan! Nach sechs Wochen war mein Projekt beendet.
Mein zweiter Start - ich erinnere mich noch sehr gut, am zweiten Tag rief ich die Hotline dieser Plattform an und weinte....Am Telefon wurde mir wieder zu den Ersatzmittel geraten, ich sollte soviel nehmen, dass es mir damit gut gehen würde. Das habe ich dann auch so getan. Das war dann mein Thraed "endlich frei sein"!.
Und so ging es dann weiter, ich habe immer längere Phasen erlebt in denen ich rauchfrei war. Und in diesen Phasen ging es mir gut.

Mittlerweile konnte ich gut erkennen, dass es mir ohne diese miesen Zigaretten, wesentlich besser ging.
Ich weiß schon lange, dass ich diese ekelhaften Stinkerollen nicht mehr in meinem Körper haben möchte. Und ich denke diesmal hat es mein Gehirn endlich begriffen.
Ich möchte nicht mehr auf meine schönen warmen Hände verzichten, ich möchte nicht mehr auf meine rosige Haut verzichten, ich möchte nicht mehr nach einer Erkältung monatelang husten, ich möchte leben!!!
Ich möchte nicht an Lungenkrebs sterben. Ich möchte meine Lebensjahre nicht durch das Rauchen verkürzen.

Mein Selbstbewusstsein und mein Selbstwertgefühl ist um einiges gestiegen. Ich fühle mich soooo gut. Nein - das gebe ich nicht mehr her...Für kein Geld der Welt und erst recht nicht für eine miese Zigarette!!!

Es hat sich so viel verändert - ich kann es nicht in Worte fassen. Einfach genial!

So komisch es klingen mag, meine Rückfälle haben mir Sicherheit gegeben. Nämlich - das ich es schaffen werde.

Ich bin noch lange nicht am Ende und kann mich in Sicherheit wiegen, dass weiß ich sehr gut. Eins weiß ich zu hundertprozent - ohne euch und eure Hilfe wäre ich nicht so weit gekommen. Ich danke euch aus tiefstem Herzen.
Denn es rettet mein Leben!

Ich wünsche euch allen einen tollen rauchfreien Abend!

Herzliche Grüße,
Wilma

Verfasst am: 04.11.2016, 20:21
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1118 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Wilma,

auch von mir Glückwunsch zu starken 80 Tagen

Was ist diesmal anders als am Anfang, bei dem du mehrmals gestolpert bist...fragt eine Lernende.

LG Marion

Verfasst am: 04.11.2016, 15:06
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3744 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo liebe Wilma,

[color=red]herzlichen Glückwunsch [/color]

[color=orange]zu 80 Tagen = fast 3 Monate ohne Rauch
[/color]
wünsche Dir ein schönes rauchfreies Wochenende

mit lieben Grüßen aus Essen a. d. Ruhr

Manfred

Verfasst am: 04.11.2016, 13:52
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2894 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Wilma,

mit Riesenschritten läufst du uns davon.

80 Tage!!!

Wie geil ist DAS denn???



Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe
Ulla

Verfasst am: 04.11.2016, 13:02
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2931 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Wilma.

80 Tage rauchfrei, das sind umgerechnet 1920 Stunden,

oder

bei angenommenen durchschnittlichen 14 milligramm Nikotin pro Zigarette und 20 Zigaretten pro Tag

22,4 Gramm pures Nikotin

eine absolut lethale Dosis.

Und nein, ich werde jetzt nicht ausrechnen, wie viel Teer du deinem Körper damit erspart hast.

Ich wünsche dir unendlich viele herrliche weitere rauchfreie Tage,

genieße jeden einzelnen, denn jeder einzelne ist es wert.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler

und gratuliert zu ca. 340 Gramm gespartem Teer

Verfasst am: 04.11.2016, 11:47
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo liebe Wilma,

danke für deinen Besuch! Du weisst doch, auf Regen folgt immer !

Dir Gratuliere ich zu unglaublichen [color=blue]80[/color] Qualm freien Tagen!



L.G. Nic

Verfasst am: 04.11.2016, 09:34
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2950 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Liebe Wilma,

toll, [color=green]80 Tage[/color]ohne Qualm und Gestank, wie geht es dir damit?

LG Daniela

Verfasst am: 04.11.2016, 09:09
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Wilma,
schön, dass Du wieder da bist und Danke für Deine lieben Grüße, Du nette unermüdliche.
Grandios, wie Du heute schon bei [color=blue]80 rauchfreien Tagen[/color] angekommen bist und Deinen Urlaub ganz souverän rauchfrei gemeistert hast.
Freu Dich an Deinem Erfolg und hab einen extra schönen Tag!
LG

Verfasst am: 04.11.2016, 08:25
Gundelrebe
Gundelrebe
Dabei seit: 25. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3267 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Guten Morgen liebe Wilma,

schön das Du wohlbehalten und rauchfrei aus Deinem Urlaub zurück bist Ich lasse Dir mal ein paar da und beglückwünsche Dich zu 80 Tagen ohne Qualm!

Liebe Grüße Sabine

Verfasst am: 03.11.2016, 20:45
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4116 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge