bin rückfällig geworden
Muss ich mich leider auch in dieses Forum gesellen.
Und seit 2008 will keiner rückfällig geworden sein?
Da gesell ich mich zur janette81 und gebe es offen zu, denn nur aus seinen Niederlagen kann man erhobenen Hauptes auferstehen, hat dazu gelernt und gibt nicht auf.
Tja, bin am Samstag in einer geselligen Runde mit Alkohol leider wieder dem Nikotinteufel verfallen.
Bei mir mangelt es nicht an der Abwechslung, nein, es war eher das Gesellige, was mich dazu angespornt hat.
Im Endeffekt hatte ich zu der Zeit zwar einen schönen Abend, doch nun bereue ich es zutiefst und bin verärgert über mich selbst.
Rückgängig machen, kann ich es nicht.
Jedenfalls weiß ich nun wo meine Schwächen liegen und werde diese gezielter beobachten und zukünftig nicht mehr zulassen.
Lieben Gruß
Sandra
Hey Janette,
alles KLAR bei Dir, na mönsch, das wollen wir doch hoffen!
Manchmal genügt ein kleiner "Stoß" und man meint völlig aus der "Lebens"-Bahn geworfen zu werden und alles würde über einem zusammen brechen!
Dann sehnt man sich nach einem ebenso kleinen "Schubsi" damit alle Wagen möglichst rasch wieder auf den Schienen stehen!
Schau, Du bist gerade dabei Dich neu "auf zu gleisen" und das ist TOLL!
Laß Dich nicht unterkriegen, bald siehst Du wieder klar!
Alles Liebe vom Klaus !
Hallo ihr lieben,
also ich bin nun mal noch ehrlicher als am anfang, habe das big pack von samstag bis montag aufgeraucht. BIN selber wütend auf mich. habe seit dem keine wieder angerührt.
Ja es gab einen stoß und ich bin voll entgleist, versuche mich seit ein paar tagen wieder neu aufzustellen was mir aber nur mäßig gelingt.
Ich versuche mich nicht unterzukriegen zu lassen, habe schon dinge erlebt die mich nicht so aus der bahn geworfen haben...
so nun noch einen schönen tag
Liebe Janette,
ja, bitte lass Dich nicht unterkriegen. Sei stark und lass die Fluppen jetzt sein. Ich denke, dass Dir die Schachtel bestimmt saumäßig geschmeckt hat. Jetzt weißt Du es sicher, dass es nichts bringt. Du beschei...Dich nur selber.
Du kannst aber wieder neu anfangen aufzuhören, hörst Du!!!! Es muss nur ganz fest in Deinen Kopf und in Dein Herz.
Viel Kraft wünscht Dir Marion
Hallo liebe Janette,
hast Du schon mal versucht zu meditieren? Es gibt sehr gute Meditations-CDs. Mir hilft das immer wieder. Vor allem, weil einem durch diese CDs bewusst gemacht wird, wie wichtig der ATEM ist. Man atmet bewusst und es wird einem dadurch klar, wie lebensnotwendig doch das Atmen geworden ist. Es macht auch den Geist freier und man wird dadurch gestärkt.
Bewusstes Atmen (anstelle von Fluppe anmachen) hilft auch bei Stresssituationen.
Folgende Übung kannst Du jederzeit und überall machen. Egal, ob Du auf den Bus wartest oder spazieren gehst oder gerade Pause hast oder während der Arbeit oder während dem TV schauen - es geht überall und jederzeit und es bekommt auch keiner mit
Setze Dich aufrecht hin und atme tief ein. Beim Einatmen hebt sich erst der Bauch und dann atmest Du so viel Luft weiter ein, bis dieser in die oberen Bronchialien eintreffen und dabei hebt sich dein Burstkörper. Dann halte die Luft ca. 8 Sekunden an und atme langsam wieder aus. Beim Ausatmen senkt sich dein Brustkörper und dann geht Dein Bauch wieder rein.
Stelle Dir beim Atmen vor, dass Du positive Energie einatmest und negative Energie ausatmest.
Es ist eine Art Reinigung. Der Sauerstoff wird dadurch angeregt und Du merkst - wenn Du das täglich machst - wie stark Dein Selbstbewusstsein wird. Deine Gedanken werden klarer und Du spürst immer mehr, dass sich das auch in Deinem Leben positiver auswirkt. Deine Probleme werden gelöst, da Du dann alles klarer siehst.
Ist nur ein kleiner Tipp von mir, der mir selbst schon oft geholfen hat. Ich mache das in letzter Zeit auch wieder. Morgen ist mein Tag zum Aufhören, aber ich bin jetzt schon dabei, es zu lassen.
Deine Einstellung ist gut und Du motivierst Dich selbst immer wieder dazu. Und wenn Du mal einen Rückfall hast, dann scheue Dich nicht, es uns allen mitzuteilen. Immerhin sind wir Menschen und machen ebenfalls Fehler oder dumme Sachen, die wir dann wieder bereuen.
Du hast schon sehr viel in Deinem Leben erreicht und greifst auch weiter Deine Thematiken an, die Dich belasten. Weiter so! *Mut mach* Du bist auf dem richtigen Weg!
Alles Liebe
Shani
@ janette belib ganz ruhig und bekomme bitte keine Panik oder bereite dir Stress. Es ist kein verbrechen wenn du von der Strecke abgekommen bist. Sammel dich jetzt erstmal woeder und tanke neue Kraft und finde ruhe.
Thommy
Hey Janette,
sorry, aber das war jetzt das ZWEITE Mal, oder?
Bist Du Dir ganz SICHER daß Du hier richtig bist??
Sei ein weiteres Mal ganz EHRLICH zu Dir und entscheide Dich!!
RAUCHER bleiben, oder
NICHTmehrRAUCHER werden????
Beides zusammen geht nicht, das sollte wohl SONNENKLAR sein!
Bye vom Klaus !
Hallo Janette,
lass Dich nicht irre machen, Du bist schon richtig hier. Ehrlichkeit hat noch keinem geschadet, auch nicht wenn es nicht allen in das Konzept passt. Allein Dein Wille zählt jetzt und dann schaffst Du es auch von dem loszuommen. Starte einfach neu durch, es schaffen nun mal nicht alle sofort. Viele wollen uns das hier zwar einreden, dass sie es sofort geschafft haben, aber :doubt: , na ja :neutral:.
Bleib Dir treu und starte nochmal durch und dann schaffst Du es auch. Ich halte Dir ganz fest die Daumen. Bei mir war es auch nicht der erste Versuch, aber nun klappt es schon ganz gut ohne den Nikotinteufel. Schwächen können auch stark machen.
Toi, toi toi
eisbär
Hallo ihr lieben,
ich bin nach 51 tagen rückfällig geworden und habe gerade eine zigarette geraucht. Pfui eklig. nie wieder.... hat nicht geschmeckt....
ich werde wieder rauchfrei werden und bleiben
Hallo klaus,
wenn du einmal richtig gelesen hättest habe ich am samstag geschrieben das ich eine geraucht habe und diese war in dem big pack was ich dann bis montag aufgeraucht habe. und wenn du auch gelesen hättest habe ich seit dem keine mehr angepackt und auch nicht das verlangen. ich bin selber über mich sauer und ich weiß das ich es schaffen werde zum NICHTMEHRRAUCHER bzw NICHTRAUCHER
zu werden. Bitte demnächst die mitteilungen richtig lesen ehe man(n) sich aufregt.
Den anderen ganz vielen dank für die unterstützung. Und euch auch ganz viel stärke und durchhaltevermögen..
Janette