Bin neu hier

Verfasst am: 08.08.2017, 13:02
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2527 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

hallo,

ich mach´s auch manchmal wie pet-bu:
Rufe mir in Erinnerung, was Menschen zu mir sagten:
"Fr.Maroditis, also, Sie rauchen? - Das passt gar nicht zu Ihnen / Hätte ich nicht gedacht / Hätte ich Ihnen nicht zugetraut / Steht Ihnen aber gar nicht! ..."

Jetzt passe ich mir seit 100 Tagen ziemlich gut :-)
LG
Maroditis

Verfasst am: 08.08.2017, 13:01
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2486 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Wiebke,

Du scheinst neu hier zu sein oder habe ich Dich bisher schlicht übersehen. Wenn Du mit dem Rauchen aufgehört hast, dann solltest Du in deinem Profil auch den Zähler anstellen (das Anfangsdatum einstellen).

Gruß
karl63

Verfasst am: 08.08.2017, 12:52
wiebke.c
wiebke.c
Dabei seit: 28. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo pet

Ich kämpfe mich erst durch meinen dritten rauchfreien Tag. Die ersten beiden waren ganz okay. Ich hätt erwartet, dass ich da jetzt schon klein bisschen Routine hätte. Ist leider nicht.
Mir kommen jetzt dauernd so Gedanken wie:
"Ist doch nicht so schlimm, eine Zigarette"
"Na und. Bin ich halt abhängig "
Usw.
Ich hab schon mehrere Aufhörversuche hinter mir. Ich weiß ganz genau, dass es mir kein Stück besser geht, wenn ich jetzt eine rauche. Trotzdem diese Gedanken. Blöd. Ich hab schon so viel geatmet und getrunken und Muskeln an- und entspannt.
Ich glaub, ich muss mal raus.

Acht Tage find ich super.

Verfasst am: 08.08.2017, 05:51
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Guten Morgen pet_bu, herzlich Willkommen.

Schön, das Du die gestrige Attacke so gut gemeistert hast. Wie hast Du dich abgelenkt um diese Situation zu überstehen?

Du kannst allemal Stolz auf Dich sein, denn genau aus solchen Situationen bezieht man Kraft und Bestätigung, das sich die Mühe lohnt und man es schaffen kann. Hier und da auch mal eine kleine Belohnung, damit auch die Seele verwöhnt wird, und es fällt gleich einiges leichter .

Schönen Dienstag

Andreas

Verfasst am: 08.08.2017, 00:59
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2486 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo pet_pu,

hier bist Du richtig. Um diese Zeit sind zwar die meisten schon am Schlafen, aber es gibt so ein paar Nachteulen, die sich noch im Forum tummeln.
Hast einen schönen Vergleich mit Engelchen und Teufelchen gemacht. Das wird Dir auch weiter helfen.
Falls sich der en: wieder zeigt, schicke ich Dir vorsichtshalber einen faelle: , um den an die Wand zu nageln.:

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 08.08.2017, 00:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin