Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los

Verfasst am: 25.02.2018, 08:06
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, meine Liebe
du bist also ein stachelbewehrtes Fischlein, soso...
Es wäre schön, wenn du vor deinem Geburtstag wieder in den Rauchfrei-Zug einsteigen würdest!
Passend zum Wetter und auch so...e:
Ich hoffe, es geht dir gesundheitlich zufriedenstellend und du musst nicht zuviel arbeiten.
Einen igen Sonntag wünscht dir Claudia

Verfasst am: 23.02.2018, 09:10
helga42/3
helga42/3
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Guten Morgen Igel,

Ich bin im Februar 2015 bei rauchfrei-gestartet - doch zwischendurch immer wieder mal rückfällig geworden - stutzig wurde ich nur bei Deinem Tageszähler ... .... .... und wann bist Du erneut in die rauchfreiheit gestartet -
können wir uns gegenseitig eine Stütze sein ? Ich stehe noch mit Yvonne in Verbindung ( kommt auch aus Febr. 2015 mit dieser und jener Unterbrechung )
Würde mich über eine Antwort von Dir freuen.
lg helga

Verfasst am: 13.02.2018, 12:40
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Igeline,

da sitze ich zur Zeit bei meinen Nachtdiensten, leider ohne Rechner, denke aber immer wieder gerne zurück, wie es vor einem Jahr war, als du und ich uns in den Nächten, du von zu Hause, ich vom Dienst aus, unterhalten haben, wie das unter nachtaktiven Tieren so üblich ist.

Nun muss ich dir also von zu Hause aus danken für deinen Besuch in meinem Zimmer. Wie du sehen kannst, bin ich wieder geheilt und wieder fähig zu tun, was ich gerne tue, nachts arbeiten und tagsüber schlafen. Es gibt nichts erfrischenderes für mich als morgens in die S-Bahn zu steigen, all die bräsigen und griesgrämigen Leute zu beobachten, die unlustig zur Arbeit dackeln, während ich breit grinsend in den Feierabend fahre.

Meine Unpässlichkeit war eine Magen-Darm-Grippe, so sagt es der Arzt, das Labor fand nichts, es ist also somit alles wieder in bester Ordnung und ich behalte seit einer Woche auch Essen wieder so lange bei mir, wie es sein sollte.

Liebe Igeline, bitte gib dich nicht auf!!! Nimm Anlauf, je eher je besser, und dann fange wieder an, diesen schönen Weg in die mit jeden Tag weiter wachsende Freiheit zu gehen. Es lohnt sich, frei nach Martin Luther:

[color=green]„Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt zugrunde geht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen.“[/color]

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 03.02.2018, 07:56
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Igelin
auch für dich ein schönes Wochenende! Ich freue mich, dass du immer mal reinschaust und somit am Ball bleibst. Deine Zeit wird kommen,,,eines Tages bist du stark genug!
Alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 22.01.2018, 11:19
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2330 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Igelchen,

danke für deine lieben Glückwünsche.

Naja bei mir ist der ja recht wenig, meinen Mann ärgert er weiter.

Mal sehen ob er Booty gefolgt ist und sie ihn über die Grenze werfen konnte - ich glaube da wären hier einige ganz froh .

Gib nicht auf, auch bei dir wird es noch klappen und du schmeißt ihn für immer hochkant aus der Tür.



LG
Sandra

Verfasst am: 20.01.2018, 13:13
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2330 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Igelchen,

ich wollte dir mal einen ganz lieben Gruß da lassen.

Hoffe dir geht es soweit gut.



GlG
Sandra

Verfasst am: 16.01.2018, 22:36
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Liebes Igelchen, oder Gabi, wie meine liebe Frau ,

sei erst mal ganz lieb gedrückt, nur mal so ..... tut eigendlich immer gut

Einfach in den nächsten Tagen .........den NICO vergessen, passt wohl ( leider ) nicht

Denn leider vergisst unser ( Sucht ) Gedächnis ( ) uns so schnell nicht

Vielleicht hilft es Dir, so wie bei unserer lieben Brigitte :

" DIE NÄCHSTE ZIGA NICHT rauchen "

das war auch eine Hilfe für mich.

Wünsche Dir jedenfalls alles Liebe und Gute

in der Hoffnung bald wieder von Dir zu hören oder zu lesen

in aller Freundschaft

mit vielen lieben rauchfreien Grüßen

aus Essen a. d. Ruhr

Manfred

Verfasst am: 09.01.2018, 23:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Liebes Igelchen,

du bist in meinen Augen ein wertvolles Mitglied dieser Gemeinschaft. Hab ich mir im Chat heute so gedacht. Es hat dir bestimmt autsch verursacht, dein Hinfallen, ich glaubs dir. Aber bei manchen von uns ist der Weg nun mal so. Schau mal Wilma an, sie hat es so unzählige Male neu angehen müssen, jetzt ist sie schon so weit. Und dahin kommst du auch, wenn du dran bleibst.

Guck bitte immer wieder, was für dich hilfreich ist, das übe ganz oft. Und was schädlich ist für dich, davon halte dich fern.

Schlaf gut!
Andrea

Verfasst am: 09.01.2018, 14:12
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebes Igelchen mit deinen 737100 rauchfreien Tagen, ich drück dich einfach mal !
Bin voll einig mit dem von Uli Geschriebenen und bitte, denk dran, auch wenn du immer wieder stolperst, die rauchfreien Tage nimmt dir keiner mehr, auch wenn sie nicht am Stück sind; vor allem habe ich die Erfahrung gemacht: trotz Rückfällen speichert dein Raucher-Gehirn die Situationen, die du an rauchfreien Tagen ohne Zigarette gemeistert hast, also nur nicht aufgeben, steig wieder auf!
Du hast hier mit deiner lieben Art viele Fans!
Auch Claudia:::

Verfasst am: 09.01.2018, 08:14
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2330 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Igelchen,

irgendwann kommt auch bei dir der Tag an dem ein erneuter Versuch startet und zum Selbstläufer wird, ohne dass der böse dich dauernd ärgert.

Drücke dir dafür ganz fest die Daumen.