Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los
Hallo und guten Abend Igelin,
so kann es gehen, was als Scherz gemeint ist, wird missverstanden, das ist einer von etlichen roten Fäden in meinem leben. Ich habe mich nicht über deine beiden Männer gewundert, betrachte den Schock-smily um das Wort diverse + Männer als Scherz in Anspielung auf Polygamie und anverwandte Lebensarten.
Das diese dir so fremd sind wie mir, ist mir klar, ich will damit nichts unterstellen, es sollte nur ein Scherz sein, weil du halt in deiner Rezept-Anfrage Männer im Plural erwähntest, die keine Ananas mögen.
Und es ist gut, das wir darüber sprechen, was für ein großer Mist, jetzt fällt es mir auf, ich habe einen heißen Tipp beim ersten Sauerkraut Rezept vergessen.
Wie auch immer, dir weiter viel Spaß und gutes Gelingen in der Küche,
beibe rauchfrei und damit erfolgreich,
es grüßt Daniel der Plänterwäldler
heute mal wieder Nachteule vom Dienst
Hallo, und ich bin wieder an einem Stück zurück
mensch das war ja was, hab mich doch glatt auf ein Wettskifahren mit meinem Sohn (15) eingelassen. Mein Mann, wollte sich das natürlich nicht nehmen lassen und ist außer Konkurrenz mitgefahren. Wow und wir hatten echt Spaß, soviel Spaß, auf Naturschnee zu fahren, das ist soooo geil und macht soviel Spaß. Das Rennen konnte ich leider nur mit einer kleinen List gewinnen. Schuß fahren (also den Berg gerade runter fahren) war verboten. Die Strecke umfaßte die gesamt Abfahrtstrecke, die schwarze Piste mit einbegriffen (lach) und los ging es. Am Anfang hatte ich Mühe meinem Kleinen zu folgen, obwohl ich meine Skier davor noch frisch gewachst habe. Der ging ab wie ne Rakete, aber ich hab mich mal nicht beirren lassen und einfach versucht dran zu bleiben, ich wußte ja bei der schwarzen konnte ich meinen Vorteil ausspielen. Ha, und wie gedacht, die Rechnung ging auf, aber schon viel früher, Leichtsinnig wie die Jugend nunmal ist, konnte sich mein Sohn nicht verkneifen über die selbstgebaute Schanze zu springen, und er kam nicht gut auf, mußte sich mal kurz auf den Hosenboden setzen und schwupp weg war ich. Die schwarze runter, da hatte ich noch gute 3-4 Meter Vorsprung, nun noch das letzte Stück (rot), ich gab alles was ich konnte und habe, Gewichtsverlagerung etc... aber der waghalsigen Fahrweise meines Sohnes hatte ich leider wenig entgegen zu setzen aber der kl. Vorsprung hat gereicht und ich hab knapp, aber hauchdünn gewonnen, aus meiner Sicht, mein Sohn sieht das natürlich anders. Wir haben uns nun darauf geeinigt gleichzeitig ins Ziel gekommen zu sein, aber mein Sohn war doch beeindruckt, dass ich überhaupt mithalten konnte, und ich puhhh mir tun die Knochen noch immer weh, aber das würde ich natürlich vor meinem Sohn nie zugeben. Na ja keine Ahnung warum ich das hier poste, wir hatten soviel Spaß, wollte euch daran teilhaben lassen. Das sieht aber auch zu toll aus, der Schnee, die Bäume, ach und überhaupt, einfach genial. Leider hatte ich sehr wenig Zeit zum selber fahren, war ja auch zum Arbeiten dort. Hab ich dann auch getan, und heute also am Samstag auch noch. So nun bin ich wieder zu Hause, und gleich an den Pc um zu schauen ob ich Nachricht bekommen habe und tatatata, jop waren Nachrichten da.... riesig freu
aber nun möchte ich noch etwas los werden. Ich hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag einen fürchterlichen Traum, keine Ahnung was das nun schon wieder ist, ich gebe mir Mühe tagsüber den zu verdrängen, und versuche meine Laune nicht ganz von dem Kerl unterdrücken zu lassen, jetzt kommt der auf einmal Nachts, echt der Hammer. Ich hab doch von dem geträumt, Alptraum ??? kann ich nicht sagen auf jeden Fall hab ich geraucht wie ein Schlot, in der Sonne am Strand. Keine Ahnung was das jetzt zu bedeuten hat. Als ich dann wach wurde, dachte ich ich muß unbedingt eine rauchen, das Verlangen war echt heftig, bis ich dann so richtig bei Sinnen war und mir selber klar machen konnte, war alles nur ein Traum und du brauchst keine Zigarette. Aber fängt das jetzt etwa auch noch Nacht´s an. Meine Schlafgewohnheiten sind eh übel, ich kann immer nur 2 max. mal 3, ganz selten auch mal 4 Stunden am Stück schlafen und dann sowas.... nee oder?
Jetzt möchte ich mich aber auch noch bei dir
liebe Tanja, Söckchen, JeanLuc, Heiko, Frolleinmia und Julchen für eure Nachrichten bedanken. Da ich nicht mehr jammern möchte tu ich es auch nicht, nur soviel sei gesagt, der nervt nach wie vor mehrmals täglich (und jetzt auch noch nachts) und es ist nicht einfach stur zu bleiben, trotz erweiterter Motivation etc. aber ich kämpfe weiter und gehe im Moment wieder Schritt für Schritt, Stund um Stund.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und sende euch noch ganz viele liebe Grüße
euer Igelchen
Was,
macht denn mein liebes Igelchen? Ist sie nicht grade auf Piste und fährt Ski? Hoffentlich ist alles in Ordnung und wir hören und lesen uns hier bald wieder.
Kontrolleur,
JeanLuc
Huhuuu liebes Igelchen,
komm auch mal fix bei dir vorbei. Hoffe dir gehts gut und du bist bei Laune?
Hab dir was mitgebracht:
Hatte genug daovn und teile gerne
Schnell noch paar Blümchen auf deinen Tisch stelle
Drück dich lieb
und weiter gehts
liebe Grüße da lasse - dein Söckchen
Hallo und guten Abend IgelIn,
ist mir hier ein kleiner Hinweis gestattet, dass ich für dich als Sauerkraut LiebhaberIn, so verstand ich jedenfalls deine Beiträge, in Kürze ein weiteres Rezept einstelle. Es stammt aus meiner Jugendzeit, anders gesagt, ich habe es von meiner Mutter. Freilich, die machte es etwas anders, sie achtete zwar auch auf Kalorien aber nicht so scharf wie ich, und ich habe das Rezept auch für deine diversen Männer etwas abgewandelt.
Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald
Wow Igel du bist dabei geblieben ..toll...echt ich hatte mich einige Zeit rar gemacht und heute schaue ich nach fast nem Monat wieder rein und dj bist noch dabei toll... nach all deinen sorgen hast du dich enorm gut durchgebissen
Hab ein schönes Wochenende
Liebes Igelchen ;-)
na dann ich mal hier noch was warmes in der Zeit wo du im kalten Schnee bist ;-)
Das stimmt dieses Hochgefühl kann sich ja auch nicht halten, denn irgendwann wüssten wir ja garnicht mehr was ein Hochgefühl ist.
Es kommen immer gute und schlechte Zeiten, dennoch sag ich mir dann immer "Kann die Zigarette mich jetzt retten" kann sie das wirklich, meine Probleme lösen, mich glücklich machen? Nein das kann sie nicht, sie macht mich nur abhängig, klaut meine Zeit, mein Geld und vor allem meine neu gewonnene Freiheit. Die Schmacht wird wohl immer mal wieder anklopfen, wir dürfen sie nicht gewinnen lassen. Wir sind stark und stur ;-)
wünsche dir ein schönes Rauchfreies Wochenende
lg
Tanja
Ach Igelchen, du bis große Klasse. Danke für dein Angebot. Ich versuche gerade mich zu sortieren. Komm wir latschen mal ne Runde durch den Sturm; gibt kein schlechtes Wetter; nur schlechte Kleidung. Dann kriegen wir (oder eher ich) den Kopf wieder frei. Du scheinst ja in den letzten beiden Tagen bisschen besser drauf zu sein, was mich mortzmäßig für dich freut - du beißt dich soo tapfer dadurch, obwohl du dich soo elend fühltest.
Ich wünsch dir heute auch wieder Spaß!
gglg dein Söckchen
:
Apropos: Bald kommt der Frühling. wir haben uns nämlich ne scheiß Zeit ausgesucht aufzuhören. Ewig dunkel, alles grau in grau - natürlich kein Grund jetzt wieder anzufangen ....
Achte mal bewusst drauf, ob dir das auch so geht: Gestern kam ganz kurz die Sonne raus, da ging mir ein wohliger Schauer durch Mark und Bein, echt, ist jetzt kein Spaß, hat richtig gekribbelt. Und dann war sie schon wieder weg. Also wenn mal wieder durch hängst: Bald gibts wieder mehr Sonne, längere Tage und wärmer wirds auch. Andererseits haben wir uns den Zeitpunkt vielleicht doch nicht so schlecht rausgesucht. Wenns endlich wieder längere Tage und mehr Sonne gibt, können wir die einfach nur als NMR genießen und müssen durch die Scheiße nicht auch noch durch .
Ich hoffe ja so bisschen, dass das was Powli dir da schreibt, auch für mich zutrifft .
Schön, dass du da bist Igelchen
Guten Morgen an alle die hier lesen,
Guten Morgen Claudia,
danke für deine Grüße und deine Zeilen. Ich denke du weißt wovon du schreibst, bist du ja schon so lange hier und hast auch bestimmt schon sehr viel gelesen. Gut, dann kann ich ja weiterhin so schreiben, nur manchmal ist es sehr schwierig die Gedanken in Worte zu fassen. Und ich freue mich, dass du es schön findest dass ich hier bin. Sag mal Claudia ich hab jetzt in deinem Thread nicht viel gelesen, aber bist du auch Taxi nach Paris, oder vielmehr ist das auch ein Name von dir?
Liebe Silvia,
Danke für deine Wünsche und mit was für einer Ernährungsumstellung hast du denn begonnen. Wie viele Kilo möchtest du denn abnehmen. Hast du dich auch so gut vorbereitet wie hier vor dem Rauchausstieg? Ich könnte mir vorstellen, dass es auch schwierig wird, da ein anderes Schema durchzuhalten, aber liebe Silvia ich kann dich ja da begleiten. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nicht ganz so schwierig wird. Auf jeden Fall den Sport, oder zumindest die Bewegung dabei nicht vergessen, und natürlich viel trinken. Ohne diese 2 Komponenten wird es sehr schwierig werden auf Dauer. Machst du eine gewisse Diät oder wie du schon schreibst eine komplette Ernährungsumstellung. Bekommst du von jemanden Hilfestellung? Na ja so wie ich dich einschätze bist du schon gut vorbereitet und so wünsche ich dir auf jeden Fall gutes Durchhaltevermögen. Ich denke mal wenn ich mit dem Rauchen durch bin, werde ich bestimmt auch was in dieser Richtung tun müssen. Aber jetzt widme ich mich erst mal noch diesem Kerl, und in 2-3 Jahren werde ich sehen was und ob ich etwas für mein Gewicht tun muß. Bis her geht es eigentlich, obwohl ich seit meiner Lungenentzündung auch schon wieder 9 Kilo zugenommen habe. Aber ich nasche auch viel, also es ist nicht so dass ich nicht weiß wo die Kilos herkommen. Dir Silvia noch einen guten Start wieder auf Arbeit. Wie lange hattest du denn frei?
So nun wünsche ich euch noch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende. Ich bin ab heute Abend wieder am Skihang und komme erst Samstag Abend wieder und kann hier somit auch nicht schreiben.