Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los
Nur die Ruhe!
Liebe Frau Igel, das ist im Moment sicher unspaßig, aber das Ende der Welt ist es nicht. Schau, ich lebe auch noch. Das ist ein blöder Zeitraum, den Du da erwischt hast (oder er Dich). Man ist noch nicht richtig über den Berg aber schon davon überzeugt, dass eine nicht schaden könnte, häufig gepaart mit starken Schmachtattacken.
Jedenfalls ist es mir so gegangen (mehrmals! :oops
Zurückziehen ist mMn nicht die allerbeste Idee, eine allzu ausführliche Rauchpause auch nicht. Gib dem Ausrutscher nicht mehr Bedeutung als ihm zukommt!
Aus langer bitterer Erfahrung: es wird nicht leichter, je länger man mit dem neuerlichen Rauchstop wartet!
Das ist selbstverständlich meine subjektive Ansicht und natürlich ist es Dir überlassen, wie viel Zeit Du Dir nehmen möchtest.
Wir sind immer da!
LG
Sonja
Liebes Igelchen,
wir haben uns noch nicht so oft gegenseitig besucht, doch habe ich trotzdem ein Stück weit Deinen Weg hier im Forum verfolgt und auch gelesen, wie sehr Du teilweise gekämpft hast. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn mir geht es teilweise auch so.
Du bist für einen Moment schwach geworden. Ich finde, das kann einfach passieren. Wir sind Menschen und keine Maschinen. Und wir haben es hier mit einer Sucht zu tun, die sehr perfide sein kann. Wenn es jetzt nur zwei/drei Zigaretten waren, dann würde ich es auch nicht wirklich als Rückfall, sondern eher als Ausrutscher verbuchen.
Mach' Dich jetzt nicht selbst fertig. Stehe auf, richte Dein Krönchen, trink' einen starken Kaffee oder auch Tee, was Du halt lieber magst, und marschiere fleißig weiter. Der hat jetzt für einen kurzen Moment die Schlacht gewonnen, aber nicht den Krieg, Du bist stärker. Also marschiere weiter, Du schaffst das.
Lieben Gruß
Nicole
Hallo an alle die mich kennen und die mir bis hierher geholfen haben
Ich bin echt sooo enttäuscht. Leider hab ich es nun doch nicht durchgezogen. Ich bin total fertig und weiß im Moment auch nicht wie es weiter geht.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken die mir zur Seite standen und werde mich nun wohl etwas zurückziehen. Rauchen ist keine Option -denn ich möchte leben-; Nichtrauchen schaff ich nicht -vielleicht bin ich zu schwach, auf jeden Fall die Gefühlsachterbahn kann es auch nicht sein- also was bleibt????
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
euer Igelchen
Liebes Igelchen
ich hoffe, du schläfst inzwischen selig und süss.
Was ist denn los, wie kommt es, dass dich so nervt?
Bist du vielleicht zu sehr im Stress mit der Arbeit und kommst gar nicht mehr zu dir selber mit dem Ganzen Hin und Her?
Gib bitte deine Rauchfreiheit nicht wieder her, es ist sicher auch nicht einfach, wenn du nachts so wenig schlafen kannst.
Ich drück dich mal ganz feste und wünsche dir, dass en: dich wieder in Ruhe lässt.
GLG von Claudia
Schade, keiner da aber um diese Uhrzeit kein wunder, hatte ja die Hoffnung das Daniel heute Dienst hat, aber na ja jetzt versuch ich es mal mit schlafen, so ein Stündchen vielleicht ist es ja danach besser.
So ansonsten wünsche ich euch allen einen guten stressfreien Freitag und schönes Wochenende
euer Igelchen
Hallo und Puhh noch jemand da dem ich ein Ohr abkauen kann. Kaum zu glauben und leider doch wahr. Der ist mal wieder ständig da und ich drohe zu kippen. Ich geh mal an die Luft vielleicht hilft es ja. Bin schon seit längerer Zeit am kämpfen und irgendwie gelingt es mir gerade nicht mich ernsthaft abzulenken.
Igelchen
Liebes Igelchen
auch dein Tag in absoluter Freiheit ist gebucht du musst nur durchhalten versprochen und solange du noch nicht da bist,nutze das Forum das dich in die Freiheit trägt Das hört sich ganz schön Sektenmässig an : aber es ist so
GLG Ralf
Liebes Igelchen,
Vielen lieben Dank
Das Geheimnis viele Tage zu bekommen verbirgt sich in den ersten 100 Tagen plus minus paar Tage ist bei jedem anders. Wenn du den Verlockungen wiederstehst bekommst du die anderen Tage als viel leichtere Tage geschenkt Du musst später die Versuche von Nico nur noch weglächeln aber nie Leichtsinnig werden
LG
Phantom und Glückwünsche zu deinen super Rauchfreitagen
Hey liebes Igelchen,
hab Dank für deinen Besuch. Mönsch, ohne dich wär mir das ganze Ausmaß meiner Ausnahmeschnapszahl gar nicht bewusst geworden
Hätt ich doch mit dem Aufhören mal noch bisschen gewartet: Wer heut in 205 Jahren 22 Tage rauchfrei ist, junge, der hat ne Schnapszahl zu feiern :
Komm, wir gönnen uns was
fühlst du dich jetzt eigentlich besser oder gehts immer noch so schwer?
Bald kommt auch der Frühling. Was glaubst du, wie geil wir uns dann fühlen, wenns draußen so schön wird? Endlich mal ein Frühling ohne Rauch. Kribbelt mich schon, wenn ich nur dran denke... Das muss ein Traum sein
Echt bescheuert, dass man so lange gequalmt hat. Aber wir habens ja jetzt geschafft. Einfach keine mehr rauchen.
Hab einen schönen Tag
Liebe Grüße und
dein Söckchen
Hallo und guten Abend IgelIn,
möglicherweise wären wir uns heute Nacht wieder begegnet oder begegnen uns, ich wollte aber noch pünktlich sein, um zu deinem hübschen und Schnapszahlalarm auslösendem Zählerstand von
[u][color=green]55 Tagen[/color][/u]
zu gratulieren. Du marschierst also nun auch schon auf die kompletten zwei rauchfreien Monate zu, das ist gut, das tut dir gut, und mit der Zeit, wenn erst der dritte .... fünfte ... zehnte Monat daraus geworden ist, wird es dir immer besser sein und du immer mehr eine Erleichterung verspüren.
Ich muss mich jetzt leider ausnahmsweise kurz fassen, mich bald fertig machen für das Abenteuer Berliner Nahverkehr bei Schnee und Eis, immer wieder eine Herrausforderung. Daher stelle ich jetzt noch eine Flasche Berliner Willensgeist her, dazu saubere Gläser, ich denke, es werden nach mir noch weitere Gratulanten hier eintreffen.
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald