Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los
Hi Igelchen,
Du jammerst überhaupt nicht! Der Entzug ist manchmal fies und gemein. Das muß ja wohl mal gesagt werden dürfen, findest Du nicht? Und hier bist Du damit gerade richtig, immer heraus damit. Das muß raus!!!
Was ich bei Dir gerade sehe, ist Dein Zähler bei knapp siebzig Tagen. Das ist eine ganz, ganz stolze Hausnummer, auf die Du erstmal stolz sein kannst. Wenn die Atemübung gerade nicht allein ihr Werk tun will, dann begleite sie doch mit dem Gedanken, wie stolz Du auf Dich bist und daß Du das jetzt, diesen Stolz und auch das Erreichte, unter allen Umständen über die Zeit retten wirst.
Dieser tolle Tageszähler kann aber auch noch ein Hinweis auf was anderes sein. Sag mal, hast Du schon mal von der Drei-Monats-Krise gehört? Hier gelesen oder so? Das ist nochmal so ein Aufbäumen der Schmacht, das so einige Aufhörer so um den dritten Monat herum spüren. Die Spanne geht dabei von 60 bis 160 Tage. Mit 68 Tagen wärst Du damit zwar eigentlich eher ein früherer Kandidat, aber es ist nicht auszuschließen, daß Dich das jetzt gerade trifft.
Erstmal kein Grund, davor Angst zu haben. Es kommt einfach vor - ich hatte es auch (allerdings als später Kandidat bei so 120 Tagen) und so mancher hier kennt es. Das mag sich vielleicht nicht angenehm anfühlen, und es verstört einen auch, weil man doch schon eine gewisse Zeit geschafft hat und der Mist jetzt doch wieder auftritt - das nervt, die Anfangsmotivation ist auch schon aufgebraucht und man wähnte sich doch schon auf etwas sichererem Terrain. Deshalb kann ich Dich wirklich, wirklich gut verstehen, daß Du gerade kämpfst - und es tut mir leid, daß Du gerade so gebeutelt wirst.
Aber schau, damit bist Du nicht allein. Und auch diese Entzugswelle wird vergehen. Ablenkung kann alles mögliche sein, hier schreiben zum Beispiel, Wasser trinken, Schublade auswischen, mit dem Smartphone spielen, Liegestützen - was Dir einfällt - nutze einfach alle Methoden, die Dir am Anfang geholfen haben. Schau nochmal nach im Anfang Deines Threads, was Du damals so gemacht hast. Daß es gerade alles nicht so funktioniert, daß damit alle Schmacht komplett getilgt wird, ist eigentlich fast auch schon ein Hinweis darauf, daß Dich so eine Dreimonatswelle gepackt hat, denn die sind superhartnäckig (das war meine damals auch, ich kann es Dir echt nachfühlen). Aber man kann das schaffen, und es wird nachlassen und besser werden und ganz vergehen. Und wenn Du Glück hast (will ich Dir nicht prognostizieren, kann ich Dich nicht versprechen, aber es könnte sein), dann ist diese Drei-Monats-Welle eine Art finales Aufbäumen der Sucht. Also wenn die geschafft ist, kommt in dieser Härte vielleicht auch gar nichts mehr. Und auch wenn ich Dir das nicht verbindlich versprechen kann: Das wäre doch wohl eine Perspektive, für die es sich unbedingt lohnt, jetzt nochmal alles zu geben, oder?
Komm Igelchen Du schaffst das! Ich hab das geschafft - warum sollte es Dir nicht gelingen! Du machst das jetzt, und tu alles, was Dir dabei gut tut und hilft, diese Phase rauchfrei zu überstehen. Du kannst das!
Ganz viel Kraft und Optimismus schickt Dir
Lydia
Igelchen.... jetz holste ma janz tief Luft und streckst dich und fühlst ma in dia rein, wie geil sich das anfühlt schon sooo lang nich mea zu rauchen. Dann schnaufste wieder aus, un entspannst die Muskel vom Strecken wieder. Fühlt sich das nich hammageil an, schon sooo viele Tage nich mea zu rauchen?
Jeh ma an et Fenster, reißte ma auf, un machst die Strecken-Atemübung nochmal... musst dia dabei aber auch klar suggerieren, dass du dich supa jut fühlst... Eijentlich solltest de da jetz bessa fühlen?
Denk ma nich an die Kippen, du wills keine mea! Denk an jute Jefühle... de Sonne scheint, wie herrlich fühlt sich der Frühling an, wenna so durch et Fensterchen linst??? OK, ich müsst meine ma putzen, datta rein kann linsen... aba dat is ene andere Baustelle
Drück da lieb
danke, jop hab schon paar Tage und dann will ich mal mit guten Beispiel voran gehen
kann ja jetzt nicht schlapp machen, wo du mich so gelobt hast, wäre ja mega peinlich.
Danke und liebe Grüße
Igelchen
Mach Dir nix draus...jammern tu ich derzeit auch öfter. Hauptsache wir rauchen nicht mehr.
Aber cool wie lange Du schon durchhältst!!
Puhhh bin mal wieder am kämpfen, bloß gut dass der Zigarettenautomat so weit weg ist und ich auch keine Lust hab mich erst ins Auto zu setzen um die blöden dinger zu kaufen, die ich ja nicht mehr haben möchte.
Man, so ein Mist wollte doch nicht mehr jammern.
lg igelchen
Hallo und guten Morgen Igelin,
hier geht schon die Party ab und ich darf mit dabei sein, wie schön. Allerdings nicht lange, bald gehts für mich los zur letzten Spätschicht. Aber vorher will ich gratulieren zu deiner hübschen Schnapszahl, den
[u][color=green]66 rauchfreien Tagen[/color][/u]
Die sind wahrhaft schon eine schöne Größe, zu der ich dir herzlich gratuliere und mich mit dir freue.
Für dich und die weiteren Gratulanten lass ich noch eine Flasche Berliner Willensgeist hier, saubere Gläser dazu.
Es grüßt freundlich Daniel aus den Tiefen des Plänterwalds
Alles gut du weisst für Dich am besten was gut für dich ist und tut.....
liebe grüsse die daufi
Hallo und guten Morgen
An alle die mir bisher und auch künftig treu zur Seite stehen. Ich möchte mich bei euch für eure lieben Worte, guten Ratschlägen Aufmunterungen etc. Bedanken. Heute hab ich ja eine schnapszahl erreicht mit eurer Hilfe alleine hätte ich es wohl eher nicht geschafft. Vielen dank an alle, ich möchte keine Namen nennen nicht das ich jemanden vergesse. Der eine oder andere denkt vielleicht ich handle eigennützig weil ich mich etwas zurückziehen, ist es wahrscheinlich auch,aber zu meiner Rechtfertigung möchte ich zu einem Ei en 10-14stundentag zum anderen aber auch meine momentane Lage anführen. Mit meiner momentanen Lage meine ich einfach, nun hab ich 65 tage gekämpft mal mehr und mal weniger aber es waren leider nur sehr wenige Stunden darunter an denen ich nicht an das rauchen dachte, warum das so ist möchte ich an dieser Stelle mal außen vor lassen. Daher denke ich kann ich schlecht motivierend sein denn das möchte niemand nach machen oder so erleben. Also das meine ich mit momentaner Lage. RUCHFREI bin iCh noch. Also denkt nicht zu schlecht von mir ich komme wieder oder ich bin ja noch da aber halt nicht mehr ganz so aktiv.
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende euer igelchen
Liebes Igelchen
Zur Schnapszahl [color=green] 66 [/color] genehmige dir doch heute morgen mal ein Glas Sekt , ganz real; normal animiere ich niemanden zum trinken, dich heute schon!
Dachte eigentlich, in Sachen Gedanken machen wäre ich Weltmeister, nee, das bist du!
Bitte, bitte, vergiss doch mal deinen "Rückfall" , und ich würde die Art und Weise, wie du dich hier durchschlägst, nur als eins bezeichnen: ein ganz großes Vorbild für andere.
Es ist schon ungewöhnlich, wie schwer du dich tust, und trotzdem bleibst du dran!
Ich wünsche dir sehr, sehr, dass es bald leichter wird für dich, du das Glück der Rauchfreiheit im eigenen Erleben erfahren kannst und du deinen Weg im Umgang mit dem Forum findest, der d i r gut tut!
Ein sehr schönes, rauchfreies Wochenende wünscht dir Claudia