Bin gestartet - wer noch?

Verfasst am: 24.03.2023, 19:26
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Ja, das Forum ist eine Riesenhilfe.

LG und ein paar Blümchen.

Traudl

Verfasst am: 24.03.2023, 19:10
Waika
Waika
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 404 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

danke für Eueren Beistand. Schön das es Euch gibt! Ich halte durch!!!!!!!

Grüsse an alle Fories
Waika

Verfasst am: 24.03.2023, 15:20
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe Waika,

das aus meiner Sicht Schlimmste hast du überstanden. Du bist nämlich in die Rauchfreiheit gestartet. Und nun bist du hier im Forum gut aufgehoben mit diesen schrecklichen Stimmen.

Hast du denn Ideen, wie du dich ablenken kannst? Etwas, was du sofort machen kannst, wenn die Stimmen sich melden?
Zum Beispiel
drei Kniebeugen, eine Runde um den Block laufen, ein Kaugummi kauen, ein Spiel am Handy .....

Meine Lieblingsablenkungsbeschäftigung war es, hier im Forum zu lesen und auch zu schreiben.....

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, Traudl

Verfasst am: 24.03.2023, 14:52
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Waika,

die "Stimmen", die du beschreibst...sie sind brutal. Sie bekommen die Macht, die wir ihnen geben.
Nehmen können wir diese Stimmen nicht, nach meiner Erfahrung. Aber wir können sie übertönen. Durch andere, schöne, angenehme "Stimmen". In Gesprächen mit anderen, im Hören guter Musik, im Idealfall haste immer nen kleinen HörKnopf in Griffnähe. Meine "Stimmen" jedenfalls haben irgendwann die Lust verloren, mich penetrant zu überfallen. Um dort hinzukommen, musste ich allerdings leidvoll erfahren, wie es ist, ihnen nachgegeben zu haben.

Befreie du dich, liebe Waika. Auch, wenn es gerade eben schwerfällt. Du weißt aus eigener Erfahrung, wie entspannt Leben sein kann, ohne diesen irren, krankmachenden Zwang. Dazu wünsche ich dir alle Kraft der Welt!
Dein Meikel

Verfasst am: 24.03.2023, 13:36
Waika
Waika
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 404 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo an Alle,

wie geht es Euch? Wollte mich mal kurz melden, heute ist bei mir ein Tag an welchem mir eine Flüsterstimme suggerieren möchte dass...........................

Was soll das denn nun werden? Ganz klar habe ich Herrn Nico Hausverbot erteilt, er möchte sich wohl nicht daran halten. Inhaltlose Versprechen von einem vermeindlichen Freund. Einem Freund welcher einen ausnutzt, schädigt, glaubt das man ohne ihn nicht klar kommen wird. Nimm die Stimme aus meinem Kopf!

Ich bleibe unabhängig und befreie mich von dem trügerischen Freund, auch wenn es gerade eben schwer fällt. Es kann nur besser werden.

Seid lieb gegrüsst Waika

Verfasst am: 22.03.2023, 07:05
Waika
Waika
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 404 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Andrea2802,

danke für Deinen Besuch. Du hast noch kein eigenes Wohnzimmer? Du hast bereits 9 Tage geschafft. Top!!!!! Bleib dabei und überlege nicht ob Du es durchhälst, Du wuppst das!!!! Nicht nachgeben!!!!!
LG Waika

Verfasst am: 21.03.2023, 18:49
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 409 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Hallo Waika !!!
Auch ich habe gedampft und geraucht,habe auch gedacht,das dampfen ist nicht so schädlich wie rauchen,aber ich habe es zu oft verwendet,zum Schluss ist es mir schon richtig Schlecht gegangen,dann bin ich nach 2 Jahren wieder auf Zigaretten umgestiegen,und seid 8 Tagen rauche ich gar nix mehr Habe aber voher schon 4 Wochen reduziert,und immer wieder einen Tag nix geraucht.
Bin gespannt ob ich es durchhalte ,im moment freue ich mich über jedenTag an den ich nicht rauche sehr,und ich spare alles was ich nicht verauche,und gönne mir immer was schönes !!!
L.g Andrea

Verfasst am: 21.03.2023, 18:48
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Hallo Waika,

da schau ich doch auch mal kurz rein. Schön dass du wieder da bist!

Wie ich lese, weißt du bestens wie es läuft und noch viel wichtiger, wo die Fallstricke sind! Also hast du beste Voraussetzungen es wieder und diesmal für immer zu schaffen! Die ersten, die schwierigsten Schritte hast du doch schon geschafft. Der Entschluss und der Start, ich finde das sind zunächst die größten Herausforderungen! Das liegt ja nun schon hinter dir! Alles weitere kennst du und du hast den Vorteil, du weißt, dass du es kannst!
Bei mir ist es der erste Versuch und ich wusste nicht, worauf ich mich einzustellen habe. Aber hier mit Hilfe des Forums kann es jeder schaffen, das ist eine tolle Erfahrung.

Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 21.03.2023, 18:37
Waika
Waika
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 404 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Elli,

danke für Deinen Besuch

Ich will aus gesundheitlichen Gründen wieder zurück in meine Rauchfreiheit. Habe ACOS (Asthma mit COPD) daher ist es dringend wieder komplett auszusteigen.

Eigentlich wähnte ich mich bereits längst in Sicherheit, aber Trugschluss, wurde rückfällig. Dampfen wurde quasi als harm reduction suggeriert. Letztendlich egal denn man ist wieder abhängig und erliegt der Sucht. Das muss sich aufhören. Will durchhalten, klar ist nicht immer einfach, aber die Schmacht gehört wohl dazu, mal mehr, mal weniger.

Toll, Du hast schon ü50 Tage auf Deinem Zähler, weiter so! Ganz grosses Kino.

LG Waika

Verfasst am: 21.03.2023, 17:28
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Waika,

na dann, hier ist Besuch

Ich hatte zuletzte geraucht UND gedampft, das Aufhören kam mir dadurch besonders kompliziert vor. Besonders bei der Arbeit im Home Office hatte ich immer nach einer gewissen Anzahl Arbeitsstunden die Dampfe in immer kürzeren Abständen in der Hand.

Nun bin ich seit über 7 Wochen rauch- und dampffrei und es geht mir richtig gut damit, obwohl es zwischendurch Hänger gab und ich damit rechne, dass es weitere geben wird - allerdings, das muss ja nicht sein.

Jedenfalls, ich bin froh, nicht mehr an dem Plastikteil zu nuckeln (oder an der Zigarette) wie ein Säugling am Schnuller

Erzähl doch mal, was dich am Dampfen gestört hat bzw. warum du aufhören wolltest.



Gruß, Elli