bin dabei!

Verfasst am: 03.10.2018, 20:12
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1267 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallöchen Liebe Summer77,

Vielen Dank für Deinen Besuch vor rund 3 Wochen bei mir.

Ist bei Dir alles in Ordnung? Schreibst gar nicht mehr?

Ich bin auf Abwegen, das Nichtrauchziel -- auch bald -- ist jedoch klar im Blick.
Der liebe Hans und auch die liebe Anni haben geschrieben, daß ich trotzdem weiter hier bleiben kann und ab und zu mal schreiben.

Alles Gute, bis denne.
LG Matthias.

Verfasst am: 18.09.2018, 21:59
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2078 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Liebe Summer,

ich habe mich sehr über deine Besuche bei mir gefreut! Vielen herzlichen Dank!

Bin im Moment nicht so oft hier unterwegs, irgendwie ist die Zeit knapp und ich denke auch nicht mehr so oft über den Rauchstopp an sich nach. Aber ich finde es auch wirklich bereichernd hier im Forum unterwegs zu sein.

Will dir nur mal gerade wünschen, dass du weiter voran kommst und finde es ganz toll, wie du deine neu gewonnenen Freiheiten und sonstigen Errungenschaften genießen und feiern kannst.
Mach weiter so, es ist wirklich toll. Und vielen Dank für die vielen guten Ideen, auch an anderer Stelle.

Liebe Grüße,
Andrea.

Verfasst am: 18.09.2018, 16:27
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Summer,
es ist schön zu lesen, dass du die Zigaretten so gut aus deinem Kopf rausbekommen hast.
Das freut mich wirklich sehr für dich....und ich finde es auch super, dass du weiterhin hier aktiv bist,
um anderen zu helfen.
Bleib wie du bist und feier morgen deine ersten 4 Wochen.

Einen schönen Feierabend und einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 17.09.2018, 20:08
Summer77
Summer77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2073 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Zwischenbericht

Ich habe heute überhaupt keine Schmacht verspürt. Ich gehe meinen Routinetätigkeiten nach und denke nicht mehr an Zigaretten, weder nach dem Essen, noch nach dem ich nach Hause komme und auch nicht wenn ich Kaffee trinke. Ich vergesse es immer mehr.

Eigentlich beschäftige ich mich nur noch hier mit diesem Thema, weil ich gerne das weitergeben möchte, was mir hier geschenkt wurde, ganz viel Zuspruch, Bestärkung, Unterstützung und viele super tolle Tipps. Ich bin gerne hier, weil es ein Fleck im Internet ist, wo Menschen herzlich und höflich und respektvoll miteinander umgehen. Wer hätte gedacht, dass so was existiert, erst recht dort wo Menschen einen schweren Entzug mitmachen und manchmal an ihre Grenzen kommen?

In diesem Forum denke ich gerne ans Rauchen oder besser gesagt an alle Methoden und Mittel damit aufzuhören. Ich genieße die Glückwünsche und ich freue mich mit vielen über die zurück gelegte rauchFREIE Strecke. Ich gebe gerne meine Erfahrungen weiter und lerne von anderen.

Außerhalb gehört das Rauchen nicht mehr zu mir. Ich werde in zwei Tagen vier Wochen rauchFREI sein, aber es fühlt sich jetzt schon so an als wäre es schon ganz lange her. Es fühlt sich toll an.

Wenn du noch am Anfang stehst oder darüber nachdenkst aufzuhören, dann wisse, dass es eine der schönen Erfahrungen deines Lebens werden kann, eine Erfahrung, die dich stärkt und dich zu dir selbst führt.

Verfasst am: 14.09.2018, 13:19
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2078 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Liebe Summer,
habe gerade gesehen, dass du mich besucht hattest -
vielen Dank für die Glückwünsche und für deinen Besuch, freue mich sehr darüber.

Zu der schlechten Laune: sicher habe ich die auch vor meinem Rauchausstieg mal gehabt, das hat wohl jeder mal, ich habe aber einfach den Eindruck, dass ich viel schneller und aus geringeren Anlässen oder manchmal auch aus gar keinem erkennbaren Anlass genervt bzw. gereizt bin, manchmal auch direkt losheulen könnte. Das kenne ich nun nicht so wirklich von mir. Deswegen glaube ich insgesamt schon, dass es mit dem Rauchausstieg zu tun hat.

Trotzdem möchte ich keinesfalls wieder rauchen!!! Sogar die Party letzte Woche mit Rauchern habe ich ganz gut überstanden. Der Schmacht kommt nur noch ab und zu. Und wie du auch schreibst - ich möchte keinesfalls mit dem Rauchausstieg von vorne anfangen.

Was aber tun wir jetzt? Ist es denn bei dir besser geworden? Was mir immer ganz gut tut ist rausgehen, laufen, auch irgendwas TUN (schafft Befriedigung und gute Laune), aber man muss halt auch noch funktionieren, seinen Job machen, den Haushalt usw. - ich glaube, ich hätte jetzt einfach gerne mehr Zeit für mich.

Ich wünsche dir jedenfalls bessere Laune - wie du ja nicht müde wirst zu betonen - das Leben ist oft sooo schön!! Und vielleicht hilft es auch, wenn man die schlechte Laune einfach zulässt und sich dann nicht auch noch über sich selbst aufregt. Immerhin sind wir im Rauchausstieg - das ist eigentlich schon Leistung genug!

Alles Liebe,
Andrea.

Verfasst am: 14.09.2018, 12:52
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2078 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Liebe Summer,

wenn auch verspätet eine ganz herzliche Gratulation von mir
- zu 23 Tagen (Schnapszahl plus 1) und mehr als drei Wochen -
das ist so toll!!
Und sehr schön ist auch, wie du beschreibst, was du alles erreicht hast. Ich glaube, es ist wichtig, sich das immer wieder klar zu machen. Erhalte dir das!

War eine ganze Woche nicht im Forum unterwegs, darum kommen die Glückwünsche erst jetzt.
Toll, dass bei auftretenden Problemen deine Gedanken andere Lösungen finden als die Zigarette, du auch gar nicht mehr sofort daran denkst. Ich glaube, das ist ein großer Fortschritt!!
Mir geht das auch ein bisschen so, irgendwie ist Rauchen eigentlich keine Option mehr.

ABER - so richtig gut geht es mir damit doch wieder nicht. Schlafe schlecht und bin total gereizt und schnell auf 180. blassen:
Letztens wurde mir richtig schlecht, als mein Mann geraucht hat (im Freien). Obwohl - das ist ja eigentlich gut, oder?
War heute beim Arzt, mein Blutdruck war auch etwas höher als normal.
Glaube, ich muss irgendwie was Richtung Entspannung und Umgang mit Stress machen. Fahre jetzt erst mal das Wochenende weg.

Dir alles, alles Gute und ein schönes Wochenende - ohne Gift und Qualm, dafür mit ganz vielen schönen, duftigen, erlebnisreichen Eindrücken...
viele Grüße,
Andrea.

Verfasst am: 13.09.2018, 21:47
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Amelia!

Herzlich willkommen in unserer Rauchfrei- Community !
Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast! Ich bin Alma......

Toll, dass Du schon vier Tage rum hast, das ist eine richtig gute Leistung, wir wissen hier alle, was das bedeutet....

Vielleicht möchtest Du Dir zuerst ein eigenes Thema (wir sagen hier auch „Wohnzimmer“ oder „Thread“) eröffnen, damit wir Dich besser finden können und Dir immer an einer bestimmten Stelle antworten können.
Das ist ganz einfach:
Wenn Du „Forum“ rechts anklickst , erscheinen ganz viele Oberthemen. Such Dir was für Dich passt raus (zum Beispiel „Ich habe aufgehört“). Die ausgewählte Überschrift klickst Du an. Dann scrollst Du ganz nach unten und klickst auf den roten Button „neues Thema“. Dann denk‘ Dir mal eine passende Überschrift aus, gib‘ sie ein und fertig!

Wir lesen uns!

LG, Alma

Verfasst am: 13.09.2018, 13:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.09.2018, 00:23
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1267 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallöchen Liebe Summer77,

zu Deinen 22 Tagen ohne Qualm herzlichste Glückwünsche. Es sollen noch unendlich viele von diesen Tagen folgen.
Ganz vielen Dank für Deinen Besuch bei mir.

In diesem Herbst/Winter sehe ich meine große Chance, von der Sucht wegzukommen.

Wenn es demnächst nicht mal wieder erfolgreichere Anläufe für mich werden, werde ich auch ganz gewiß nicht mehr hier schreiben, ich komme mir langsam auch eher witzig vor.

Ich mache das Nichtraucherleben jedoch zuallererst für mich und meine Gesundheit sowie den eigenen Geldbeutel. Und es ist erwiesen, daß das Mitlesen/Schreiben in einer solchen oberguten Community zu unserem Thema, die Erfolgsaussichten des Nichtraucherdaseins erhöht.

Die gewollte Entspannung im Geldbeutel hat zu den von Dir bisher miterlebten Fehlanläufen meinerseits geführt. Wäre ich Anfang August schon so schlau wie jetzt gewesen, hätte ich bis irgendwann im Herbst weiter geraucht und erst dann den Wiedereintritt in das Nichtraucherleben vollzogen.

Und im Moment hält mich die Hoffnung bei der kurz gesteckten Stange, einfach mal wieder Glück zu haben und einen recht unproblematischen Neubeginn des Lebens ohne Qualm zu erleben. Jeder Rauchstoptermin kann da gerade der Richtige sein.

Mr. Carr berichtet ja davon, völlig ohne Entzug aufgehört zu haben und ich habe es auch selbst erlebt. Im Gegensatz zu dem Mr. allerdings mit Nikotinersatztherapie.

Auszug aus meinem Eingangsbeitrag in meinem alten Beitragsfaden, angefangen im Februar 2018:
„Jedoch bin ich nach ca. 38 Jahren als Raucher mit einigen erfolglosen Versuchen des Aufhörens und zum Schluß über mindestens 10 Jahre täglich um die 50 gerauchten Zigaretten, seit 15 Tagen, überraschterweise ohne Qualen, Nichtraucher und werde das, sehr wahrscheinlich weiter ohne Qualen, bis an mein Lebensende sein.
Ich hatte, auch bei ganz ernsthaften Versuchen aus dem Rauchen auszusteigen, es wegen starker Seelenschmerzen nie geschafft, länger als 10 Tage ohne Zigaretten auszukommen.“

Einen kleinen Rat möchte ich Euch, vor meinem Wiedereinstieg in das Forum, wenn ich rauchfrei bin, noch mitgeben: Schaut nicht ganz so sehr nach dem eigenen Zähler. Der ist zwar schön, das Problem mit einer ungünstigen Situation löst er jedoch nur unzureichend.
Bitte immer schön aufmerksam sein und nötigenfalls die „A“s, und lieber schnell abhauen, ehe es zu spät ist. Das Drecksmonster in uns schläft selten oder nie. Und stirbt eben auch nicht schnell.

Und auch wenn’s mal passiert ist: Es kann auch ein Ausrutscher sein, man macht das mit sich allein ab.

Alles Gute, bis denne.
LG Matthias.

Verfasst am: 12.09.2018, 19:44
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1267 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallöchen Liebe Summer77,

ganz herzliche Glückwünsche zu Deinen ersten 3 kompletten Wochen ohne Qualm und Gestank sowie ganz vielen Dank für Deinen
Besuch bei mir.

Heute habe ich durch mein Schweigen Dich/uns getäuscht, da es mir weder gestern Abend noch heute früh und auch nicht tagsüber gelungen ist, das Giftzeugs aus meinem Tag zu verdammen.

Ich setze nachher den Zähler auf diesen Sonntag um, ich bleibe also dran. Mein Rauchfrei-Plan ist verstandesmäßig völlig klar. Leider macht das Unterbewußtsein gerade nicht mit, ich bekomme das jedoch durch paar Tage ohne Rauchfrei-Aufregung und –HinundHer wieder in Griff.

Laßt Euch bitte durch mein Verhalten nicht vom richtigen Kurs abbringen.

Alles Gute, bis denne.
LG Matthias.