Betriebsanleitung für werdende Nichtraucher

Verfasst am: 04.01.2023, 17:18
Birwin
Birwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo sister,
Ja, hast Recht! Dies Rumjammern ist auch nicht zielführend, tut aber einfach mal gut!
3 harte Tage für dich! Übel! Findest du immer etwas, was dir gut tut? Das wird sich sicher noch ändern, aber dieses " Belohnungsgefühl", was Zigaretten ausgelöst haben, das finde ich noch nirgendwo anders. In der Brust ist noch eine leere Stelle.....ich bin ja auch gerade erst 2 Wochen "clean", wird noch anders werden!
Danke, dass du mich hier " besucht" hast.
Ich wünsch dir jetzt mal 3 bessere Tage!!

Verfasst am: 04.01.2023, 16:37
sister67
sister67
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Hallo Birgit,

es gibt kein Patent fürs nichtrauchen, Ausser man tut es,

das ist mir spontan eingefallen,

dann fällt mir nur ein , tun was gut tut in jeder Pause und freien Minute

sorry meine spontanität jetzt hier im antworten.

was ich sagen will, es gibt hier ganz viel Hilfestellung, dem einen hilft das eine, dem anderen das andre,

Nichtrauchen kommt vom Nichtrauchen.
Rauche ich, füttere ich die sucht,
Rauche ich nicht, hungere ich sie aus und werde sie los.

das ganze ist Kopfsache,

alle Unpässlichkeiten, sollten vorübergehen

und dann das gilt besonders für mich selbst, sollte man sich einen Schutzmechanismus antrainieren, nämlich der ekeligsten Zigarette beim Rückfall nicht nachgeben.

Verfasst am: 04.01.2023, 16:18
Birwin
Birwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo, ich bin Birgit und habe seit 2 Wochen keine Zigarette geraucht....bin im Januarzug 23 dabei, tut einfach gut, sich auszutauschen!
Ich finde diese Zeit sehr verunsichernd! Daher auch der Name: Betriebsanleitung für werdende Nichtraucher.......sowas fehlt mir nämlich! Wenn man denkt, ok, damit kann ich leben, das halte ich aus, ZACK! am nächsten Tag ist wieder alles anders, Ablenkungen helfen manchmal, manchmal nicht, puh, ich hoffe, das wird bald anders....