Betriebsanleitung für werdende Nichtraucher

Verfasst am: 05.01.2023, 19:37
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Liebe Birgit,

ich bin hier weil ich schon interessante und liebe Menschen kennengelernt habe. Es gibt ab und zu Treffen, da durfte ich einige im real life kennenlernen.

Es macht mir auch einfach Spaß. Und schön, das noch einige alte Hasen hier aktiv sind.

LG Ralf

....Zogatette ist schon nicht schlecht, Yogurette hätte mir noch besser gefallen :-)

Verfasst am: 05.01.2023, 19:20
Birwin
Birwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Oha, das ist übel! Keine Idee, wie du es dir leichter machen kannst? Wenn ich "am Ende" bin, gehe ich in den Wald und brülle Bäume an, mir hilft das, Wut rauslassen. Ist es denn Wut bei dir? Oder eher Depri-Phase?
Man muss ja auch nicht immer was " gebacken kriegen" kannst du dir das heute nicht einfach zugestehen? Abharken, den Tag, morgen neue Hoffnung, neuer Start!
Manchmal einfach sch......

Verfasst am: 05.01.2023, 19:13
sister67
sister67
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 110 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

ich hab schon gefühlte tausend posts geschrieben und nie gesendet,
meine nerven liegen blank, ich krieg nix gebacken, sorry, tut mir leid

Verfasst am: 05.01.2023, 18:31
Birwin
Birwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Zogatette.......heisst natürlich Zigarette!
Ich kann dieses böse Wort nicht mal mehr richtig schreiben, lol

Verfasst am: 05.01.2023, 17:58
Birwin
Birwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Sister, hallo Ralf, danke , heute ging es ganz gut, muss momentan viel arbeiten, das lenkt gut ab....

und du so, Sister? TAG 4.......!! Ist bei dir immer noch eher Ruhe und Musik angesag?

Ralf, ich habe tatsächlich zu Anfang versucht, die Situationen zu meiden, in denen ich früher geraucht habe, wie morgens die erste Zogatette mit Kaffee auf der Dachterasse. Bin dann drin geblieben, schlechte Laune. Bis ich gemerkt habe, dass mir die frische Luft, die Kälte und der Sonnenaufgang gefehlt haben, nicht die Kippen....jetzt schaue ich einfach, in welchen Situationen ich klarkomme oder nicht.
Feiern macht mir nichts aus, wenn jemand neben mir raucht, interessiert mich nicht. Aber zu Hause alleine und Langeweile sind tödlich.....im übertragenen Sinn
Du bist ja schon lange Nichtmehrraucher, Ralf, darf ich dich fragen , wieso du in den Foren immer noch unterwegs bist? Hört man nie auf, sich mit dem Thema zu beschäftigen?

Verfasst am: 05.01.2023, 17:31
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Hi Birgit,

was mir geholfen hat, ich habe mir keinen Kopp gemacht, was passieren könnte. Ich habe alles so gemacht wie vorher, nur ohne Kippen. Kaffee getrunken, Bier getrunken, Fußball geschaut usw.

Ich habe mir gesagt, ich verzichte doch wegen diesen Sargnägeln nicht auf die Dinge, die mir Spaß machen. Den Zigaretten nicht soviel Raum geben, das haben die gar nicht verdient.

LG Ralf

und Glückwunsch zu 2 Wochen, das ist schon mal ein starker Anfang :-)

Verfasst am: 05.01.2023, 17:26
sister67
sister67
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 110 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Hallo Birgit,

wie war dein Tag?

Verfasst am: 04.01.2023, 18:39
Birwin
Birwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Guter Vergleich, mit dem Hunger haben und nix essen können!
Bei mir ist es etwas anders, wenn ich alleine zu Hause bin und unliebsame Arbeiten machen muss, geht's mir nicht gut, ich bin nur am flüchten, raus aus der Bude, dann ist es ok. Zu Hause esse ich ohne Unterlass, hab 5 Kilo zugenommen in 2 Monaten....
Ist wirklich erstaunlich, wie jeder anders reagiert und andere Hilfsmittel/Ablenkungen braucht!
Ich wünsch dir, dass es schnell besser wird, damit der Geist sich mal kurz erholen kann....

Verfasst am: 04.01.2023, 18:09
sister67
sister67
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 110 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

ja ich bin leider erst kurz dabei, es ist verdammt schwer überhaupt was zu tun. Musik hören beruhigt mich momentan und baut etwas auf,
und alleine sein. Es ist wie verhext. Es ist wie Hunger haben und kein Bissen runter bekommen.

Verfasst am: 04.01.2023, 17:23
Birwin
Birwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Sorry , sister, hab irgendwie nur die Vorschau gelesen, jetzt erst den ganzen Text.
Bist seit 3 Tagen wieder dabei, les ich das richtig? Dann wünsch ich dir, dass der Verstand immer Oberhand behält, dann kann nix schiefgehen!
Und wir werden finden, was für uns gut ist und was uns weiterbringt!