Betriebsanleitung für werdende Nichtraucher

Verfasst am: 18.01.2023, 14:25
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1648 Beiträge

Hallo Birgit, vielen Dank für deinen Glückwunsch...wenn wir den Weg immer weiter gehen, dann kann es nur gut werden.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

vlG Klaus

Verfasst am: 17.01.2023, 20:02
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Zitiert von: Birwin
.....und Gratulation, Petra, zu 1111 Tagen Nichtmehrrauchersein!
LG Birgit


Huhu Birgit,

vielen Dank für Deine Grüße zu meiner Schnapszahl. Mein WZ heißt „Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen“

Du hast ja bald die ersten vier Wochen geschafft - das sind die wirklichen Heldentaten

Ich hoffe, Du belohnst Dich regelmäßig mit den ersparten Mäüsen

LG Petra

Verfasst am: 17.01.2023, 09:49
Birwin
Birwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Ooooch, 2 bis 15 Kaffee, dann wirds schon gehen
Danke dir!! Ich glaub, jetzt hab ichs

Verfasst am: 17.01.2023, 09:44
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1648 Beiträge

Zitiert von: Birwin
Guten Morgen nocheinmal!
Klingt so, als wäre ich etwas debil.....dem ist nicht so, grins!
Mich irritiert nur, dass im Wohnzimmer die Posts von anderen zu lesen sind, aber nicht die deinen! In den Zügen ist das ja anders.....
LG


wie schon geschrieben, es dient dazu damit derjenige nicht die Antwort verpasst. Manchmal habe ich und auch andere im eigenen WoZi geschrieben und auch geantwortet. Jetzt hab ich dich bestimmt völlig durcheinander gebracht

Verfasst am: 17.01.2023, 09:40
Birwin
Birwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Guten Morgen nocheinmal!
Klingt so, als wäre ich etwas debil.....dem ist nicht so, grins!
Mich irritiert nur, dass im Wohnzimmer die Posts von anderen zu lesen sind, aber nicht die deinen! In den Zügen ist das ja anders.....
LG

Verfasst am: 17.01.2023, 09:24
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1648 Beiträge

guten morgen Birgit, vielen Dank für deinen Glückwunsch,

ich habe im Zug geantwortet, weil ich weiß, dass Sulalu es lesen wird. Würde mir jemand in meinem WoZi
KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher mir gratulieren oder eine Frage stellen, so würde ich in dem jeweiligen WoZi gehen um zu antworten. Somit verpasst der Gratulant die Antwort nicht. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Ich sehe gerade, dass du schon 26 Tage rauchfrei bist und das ist doch schon sehr viel, wenn man bedenkt, wieviel Dreck man sich in dieser Zeit rein gezogen hätte. Du bist auf einen guten Weg-weiter so

Ich wünsche dir einen schönen Tag

vlG Klaus

Verfasst am: 12.01.2023, 22:44
Birwin
Birwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Danke schön, Monika, für die Infos!! Wer kommt auf sowas.....Keksdose......???
Derjenige muss ne Menge Fantasie haben, lol
Ich wünsche dir eine gute Nacht, Monika

Verfasst am: 12.01.2023, 22:35
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 843 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Liebe Birgit,

Ja, hier wird auch kräftig gefeiert. Deine nächste Feier ist auf der Blümchenwiese, dann Keksdose (100 Tage),
Zum Griechen (150 Tage)
Trauminsel (180 Tage)
Usw.
Irgebdwann wird man in die hall of fame aufgenommen. Da bn ich aber auch noch Lichtjahre von entfernt
Also Forum, dann Feiern, freuen und verweilen.

https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/bluemchenwiese-873/

Bis bald Monika

Verfasst am: 07.01.2023, 21:26
Birwin
Birwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hi an alle tapferen, gebeutelten Streiter!
Ich hab mal ein bisschen quer gelesen, viele Aufhörwilligen bereiten sich echt gut vor, sind gut "bewaffnet" , um das N-Monster zu erlegen.....
Ab und an lese ich von Hypnose, aber eher am Rande!
Ich weiß nicht, wer von euch aus Niedersachsen kommt, aber vielleicht hat schon mal jemand was von Rauchentwöhnung durch Handauflegung/besprechen gehört? Es gibt im Oldenburger Land eine Naturheil- Praxis, die sich darauf spezialisiert hat. Haben gute Kritiken im Netz und ich kenne einige, die damit ihre Sucht einfacher aufgeben konnten.
Ich bin nicht besonders esoterisch angehaucht, aber ich habs mal probiert, so nach dem Motto: wenns nicht hilft, schaden tuts ja nicht....
Wer damit auch Erfahrungen gemacht hat: gerne melden, interessiert mich!
Gruß, Birgit

Verfasst am: 05.01.2023, 19:42
Birwin
Birwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

......lieben Dank, Ralf, dass du mir die doch sehr persönliche Frage beantwortet hast! Es liegt an den Leuten und nicht an der fehlenden Zigarette, das ist schön! Mal sehen, wo ich hier noch stehe nach ein paar Jahren.....
LG Birgit