Betriebsanleitung für werdende Nichtraucher

Verfasst am: 20.01.2023, 21:23
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Liebe Monika,
Worte einmal ausgesprochen ..... bleiben, das ist mir klar. Ich bin auch nicht verletzend, denke ich, aber ich möchte darauf aufmerksam machen, dass hier alle ihr Päckchen tragen, mal leichter, mal schwerer. Ein bisschen darüber nachdenken schadet sicher nicht.....
Ich werde im Januar-Express bleiben, die Fülle schreckt mich nicht und natürlich rauche ich nicht, ich bin mir das wert!
LG und dir einen schönen Abend, Birgit

Verfasst am: 20.01.2023, 21:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.01.2023, 21:08
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 848 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Birgit,

Es gibt leider Tage, die anders sind als andere.

Der Januarzug ist sehr voll. Vielleicht magst dich ein wenig wieder im Dezemberzug ausruhen?

Du machst deine Sache super und je weiter du kommst, um so weniger werden solche Unannehmkichkeiten.

Weißt du, Worte machen sehr viel mit uns. Sie sind wie Pfeile! Einmal abgeschossen, kommen sie nicht mehr zurück!

Es ist eine harte Zeit für alle die am Anfang stehen und da kommt man gar nicht auf die Idee, dass auch andere vielleicht gerade genau so einen shit day durchleben.

Bitte bleib dem Forum treu und no smoking, gelle?

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 20.01.2023, 21:06
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Lieber Confuzius du hast natürlich recht, es steckt eine Erwartungshaltung dahinter, nicht so sehr das beachtet werden, es muss auch niemand meiner Meinung sein , aber mit Ignoranz habe ich so meine Probleme, wenn sie vermehrt auftritt , ich bin sehr klassisch und mag es höflich!!
Deine Gelassenheit hätte ich gerne, aber in Kombi mit Schmachtattacken, zuviel Ruhe ( gezwungenermaßen wegen OP) und allgemeinem Frust ist das gerade nicht möglich. Und ich habe gelernt, nicht in sich hinein zu fressen, was ärgert , das macht krank.
Aber danke, dass du mich angesprochen hast, hast mich beachtet.....lol......jetzt muss ich schon wieder lachen
LG von der bräsigen Birgit

Verfasst am: 20.01.2023, 20:54
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Hallo Elli, du bist sicherlich nicht gemeint, danke fürs trösten wollen, es sind andere damit gemeint. Ja, ich schreie Bäume an, manchmal auch Menschen, wenn ich schlecht drauf bin. Heute wär so ein Tag.
Und ich finde, man darf auch mal seinen Unmut kund tun. Ein bisschen Aufmerksamkeit anderen gegenüber macht ne Menge aus! Alle mal n Moment drüber nachdenken......
So, Frust von der Seele geschrieben, besser ist das...und mir auch!
Bin für ehrliche, nicht verletzende Worte!
die brüllende Birgit

Verfasst am: 20.01.2023, 20:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.01.2023, 20:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.01.2023, 20:33
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Mein Wohnzimmer, Birwin alias Soissesnuma alias Birgit.
Bin gerade gefrustet, hab durch eine kleine OP etwas Zeit, schreibe deswegen auch mehr als ich es sonst vielleicht tun würde.
Viel Lust habe ich aber gerade nicht mehr, das ignoriert werden häuft sich. Vielleicht ist der Januar-Express zu voll? Vielleicht bin ich zu empfindlich? Egal, es ist wie es ist. Wenn man sich schon die Mühe macht, auf jemanden einzugehen, dann fände ich es höflich, darauf zu ragieren...auch das darf mal gesagt sein!

Verfasst am: 19.01.2023, 09:56
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 1665 Beiträge

Guten Morgen Birgit, ich gratuliere Dir zu 4 Wochen ohne Rauch und Teer
das Gute dabei ist ja auch, wenn man so morgens wach wird und überlegt ob man sich umdrehen soll oder nicht und dann noch ein wenig liegen bleibt, dann ist das so ein tolles Gefühl. Als Raucher brauchte ich nicht lange überlegen-wach-aufstehen-Kippe anzünden.
Und die viele freie Zeit die man, besonders morgens, hat ist sensationell.
Mach weiter so und du kannst dich noch sehr oft belohnen und sparen

Ich wünsche dir einen schönen Tag

vlG Klaus

Verfasst am: 19.01.2023, 07:34
Birwin
Birwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Guten Morgen!
Ich freu mich gerade mal doll und das muss ja auch mal mitgeteilt werden, oder?!
Bin seit 4 Wochen ohne Zigaretten und es fühlt sich einerseits an wie gerade erst aufgehört, andererseits als hätte ich nie geraucht....sehr interessant, rauchen aufhören ist jedenfalls alles andere als langweilig!
Belohnt hab ich mich schon, Avatar im Kino angesehen, über 3 Stunden und nicht raus "müssen"
.....erhebendes Gefühl
Ich wünsche euch einen schönen Tag mit viel Ablenkung,
Gruß, Birgit