Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 13.03.2019, 15:37
alter-Meckersack
alter-Meckersack
Dabei seit: 13. 03. 2019
Rauchfrei seit: 21663 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

[quote="michello"]

Dein Schreibstil, der jenseits sämtlicher mir bekannter orthografischen Regeln beheimatet ist, was die sattsame Verwendung von Rechtschreibfehlern und Häufung von Satzstellungsfehlern anbelangt, dafür aber ohne synthaktische und semantische Erfahrung niedergelegt ist, verorte ich auf das Niveau Förderschule ohne Chance auf einen ordentlichen Schulabschluss.
[/quote]

danke ... das ist die übliche Reaktion ... kenne ich ... macht mir nix aus ... ääätsch

wenn es inhaltlich nix zu kritisieren gibt, beschränkt sich mancher Mensch auf Formalität ... man(n) tut halt was man kann ...

offensichtlich gib es außer, dass mein Beitrag zynisch ist inhaltlich nix einzuwenden ... danke .. finde ich gut !
das werte ich als Kompliment

Verfasst am: 13.03.2019, 15:27
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2062 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

@rauchfrei-Team

Sir, yes, Sir, wird gemacht, Sir!

Danke für die schnelle Reaktion!
Keep on your good work, Michello

Verfasst am: 13.03.2019, 15:15
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

Hallo alter-Meckersack,

das rauchfrei-Forum dient zum konstruktiven Austausch zum Thema Rauchstopp.
Dein Kommentar ist, neben dem unangebrachten Sarkasmus, auch im falschen Thread gelandet. Bitte eröffne ein eigenes Thema, da wir diesbezüglich hier keine inhaltliche Diskussion führen werden (@all). Dieser Thread ist für den Austausch zur Technik/Forum selbst gedacht.

Vielen Dank und viele Grüße vom
rauchfrei-Team

Verfasst am: 13.03.2019, 15:09
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2019 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

@ michello
Du sprichst ( schreibst) mir aus der Seele.

Verfasst am: 13.03.2019, 15:01
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2062 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Verehrter Alter Dreck....äh Meckersack,

mir fehlt jede Idee, was dich auf den Trichter bringt, derart böse und menschenverachtende Gedanken in ein Forum einzubringen, welches sich damit beschäftigt, Menschen vom Rauchen zu erlösen. Kinder durch subventionierte Zigaretten zum Frühraucher machen? Ja geht's noch?

Dein Schreibstil, der jenseits sämtlicher mir bekannter orthografischen Regeln beheimatet ist, was die sattsame Verwendung von Rechtschreibfehlern und Häufung von Satzstellungsfehlern anbelangt, dafür aber ohne synthaktische und semantische Erfahrung niedergelegt ist, verorte ich auf das Niveau Förderschule ohne Chance auf einen ordentlichen Schulabschluss.

Mir sind Persönlichkeitsstrukturen, die solcherlei Dinge hervorbringen oder verbreiten, sattsam bekannt und ich weiß aus Erfahrung, dass diese armen Menschen noch eine ganze Menge anderer Probleme mit sich herumschleppen und dankbar für jedes Ventil sind, aus dem sie ihre kranken Gedanken ablassen können.

Hätte der Schreiber mehr aufm Kasten, hätte man unter Weglassung besonders bösartiger Details immerhin eine Büttenrede für den Karneval draus basteln können und einem Fachpublikum vorstellen können. Diese Niveau aber wird der Urheber nicht erreichen.

Insgesamt: Sehr bemitleidenswerter Schreiber, der mal im ICD nach Persönlichkeitsstörungen gucken sollte, da sollte sich was finden.
Beste Grüße, für die Weiterverbreitung im Forum ist gesorgt, da der Post dem Rauchfreiteam gemeldet wurde.

Verfasst am: 13.03.2019, 13:54
alter-Meckersack
alter-Meckersack
Dabei seit: 13. 03. 2019
Rauchfrei seit: 21663 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Zitat: "Die Nettoeinnahmen aus der Tabaksteuer betrugen im Jahr 2016 14,2 Milliarden Euro, was einem Rückgang von mehr als 700 Millionen Euro gegenüber dem Jahr 2015 entspricht. Die Kosten, die durch tabakbedingte Krankheiten und Todesfälle entstehen, werden auf bis zu 79 Milliarden Euro pro Jahr geschätzt. Von dieser Summe sind ungefähr ein Drittel direkte Kosten für das Gesundheitswesen, etwa zwei Drittel stellen sogenannte „indirekte Kosten“ dar, wie beispielsweise Ausfälle bei der Produktion und Frühverrentungen. "

die Darstellung ist sehr einseitig !

gänzlich vergessen werden enormen Einsparung in der Rentenversicherung durch einen frühen Tot der Raucher und dass Raucher "kostengünstig" sterben. insbesondere das lange kostenintensive Pflegen über viele Jahre wird bei einem intensiven Raucher nicht auftreten, da er mit den 2-3 Herzinfarkt schnell und preiswert stirbt.

somit gib es in den USA konsequenterweise auch Krankenversicherungen, die für Rauer billigere Prämie vorsehen als für Nichtraucher, eben weil diese "billig sterben".

darüber hinaus wirkt sich intensives Rauchen günstig auf den Demographischen-Wandel aus, da dieses positiv zu weniger alten Menschen führt. hier können viele positive Wirkungen genannt werden: alleine die Auswirkungen auf den sozialen Wohnzugbau durch frühes verstreben intensiver Raucher können gar nicht positiven genug gewertet werden.

nicht auszudenken, das das volkswirtschaftlich für ein Schaden wäre, wenn die Raucher alle 10-15 Jahre länger leben würden. das ist unverantwortlich für die Geselschaft.

sicherlich besteht da nioch Optimierungsbedarf in sofern, dass zu viele Raucher lange Renten oder Pensionen beziehen. hier besteht durchaus Forschungsbedarf.

ich persönlich finde es sehr wichtig, dass andere viel rauchen. idealerweise weit weg aber dafür viel. den Trend in der Bevölkerung sehe ich daher sehr bedenklich.

sicherlich solle über Maßnahmen zu Frühförderung des Rauchen nachgedacht werden. was ein Häkchen werden will krümmt sich bei Zeiten. Hier wäre ein gute Ansatz bereits in der Schule zb durch Ausgabe subventionierter Zigaretten dem katastrophalen Trend entgegen zu wirken. es wäre auch ein Vorschlag über Gruppen von "betreuten Rauchen" nachzudenken.

dem Trend gegen das Rauch, ist unbedingt Einhalt zu gebieten - wehret den Anfängen !

Verfasst am: 13.03.2019, 09:58
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebes rauchfrei- Team,

Nomades beschriebenen Fehler bezüglich Chat kann ich bestätigen.
Ich war letzte Woche Dienstag eingeloggt (quasi schon nachmittags) und kam dann abends vom Forum aus nicht in den Chat- Fehlermeldung. Habe mich dann aber aus- und wieder eingeloggt, da klappte es dann problemlos.

Gestern habe ich mich dann erst 20:00 Uhr eingeloggt und bin direkt zum Chat (ohne im Forum gewesen zu sein). Hat einwandfrei geklappt.
Kann es sein, dass man sich für den Chat direkt vorher einloggen muss?

Aber ansonsten klappt die Technik ganz wunderbar. Macht wieder richtig Freude zu lotsen! Danke für Eure tolle Arbeit!

LG, Silke

Verfasst am: 13.03.2019, 09:39
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1996 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo rauchfrei-team!
Bei mir ist gestern abend der gleiche Fehler aufgetreten.
Hab es mehrfach versucht und bin immer bei Fehler 120 gelandet, genau wie Nomade es beschrieben hat.
Gruß
Marion5

Verfasst am: 13.03.2019, 09:35
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

Hallo Nomade,

danke für die Info zum Chat - das ist sehr ärgerlich. Wir haben es letzte Woche erfolgreich getestet - gibt es noch andere User, die nicht in den Chat gekommen sind?

Tipp zum Thread-Thema: In der Übersicht der Threads kannst Du auch auf die Uhrzeit/Datum des letzten Posts klicken, dann öffnet sich der Thread gleich mit dem neuesten Eintrag.

Viele Grüße vom
rauchfrei-Team

Verfasst am: 12.03.2019, 18:03
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin sehr geehrtes rauchfrei-Team,

es ist nicht schön, daß - hat man einen thread geöffnet, "<<erste Seite" angeklickt - ist zwischenrein in einen anderen "gegangen" und kommt danach wieder auf den vorherigen zurück - man generell wieder auf der "ältesten", statt der aktuellen Seite landet, also jedes Mal und immer wieder "<< erste Seite" anklicken muß.
Wäre es nicht sowieso sinnvoll, wenn die Standardeinstellung die neueste und nicht die älteste Seite ist?

Gruß
Nomade

P.S.
2. Problem - ich wollte heute erstmalig in den Chat - bin unter "Community" auf "Chat" und dort auf "direkt zum Chat" (oder so ähnlich - der einzige Unterpunkt) - auch bei mehrmaligen Versuchen kam immer nur ein und dieselbe Fehlermeldung über irgendeine fehlerhafte "URL", die fehlerhafte oder ungültige Parameter aufweise und die ich möglicherweise aus eine Email rauskopiert hätte und die dadurch Fehler aufwiese.....