Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 27.11.2022, 10:02
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1235 Beiträge

Liebe Jutta,

vielen Dank für deine Benachrichtigung.

Wir werden das Anliegen an die Technik weitergeben, damit es schnellstmöglich behoben wird.

Einen schönen Sonntag und viele Grüße!

Jenna vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 27.11.2022, 07:54
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 67 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo,

ich habe heute meine Tagesansicht geöffnet (3. Tag). Dabei erschien u.a. folgender Text:

"Dass Frauen häufig in Stresssituationen rauchen, haben wir ja schon beschrieben. Auch Rückfälle sind häufig auf Stress zurückzuführen. Wenn es hektisch oder der Druck größer wird, greifen viele spontan auf ihr altes Repertoire zurück. Und dazu gehört dann die Zigarette. Die stressige Situation erscheint in einem solchen Moment oft wichtiger als der drohende Rückfall. Ehe Sie sich versehen, sind Sie wieder in der „alten Spur“. Wir möchten Sie auf zwei wichtige Stressquellen aufmerksam machen, die Sie gerade jetzt angehen sollten. Klicken Sie hier."

Der Link funktioniert nicht, es erscheint eine Fehlermeldung:
"404 - Seite nicht gefunden - Leider wurde die angeforderte Seite auf dem Server nicht gefunden."

Viele Grüße
Jutta

Verfasst am: 24.11.2022, 12:46
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 2518 Beiträge



Alles jut

Verfasst am: 24.11.2022, 12:38
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1235 Beiträge

Liebe Petra,
so wie ich das verstehe, hat sich das Problem bereits gelöst? Zum Verständnis erkläre ich trotzdem kurz das Privatnachrichten-Protzedere:
Unter den Privaten Nachrichten siehst du deine Konversationen. Sobald du auf einen Usernamen klickst öffnet sich eure Unterhaltung (hierfür musst du je nach Anzahl an Konversationen manchmal ziemlich weit runterscrollen). Unter den Nachrichten findest du den Button "Antworten". Mit einem Klick darauf öffnet sich ein Eingabefenster für deine Nachricht und mit dem Button "Neue Nachricht" (unglückliche Begriffswahl, ich weiß) sendest du deine Nachricht ab. Es kann sein, dass du die Seite neu laden musst, um deine Antwort auch angezeigt zu bekommen.

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 24.11.2022, 10:17
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 2518 Beiträge

Liebes rf-Team,

nun habe ich es geschafft, die PN zu übermitteln Offensichtlich kann man/ich nicht mit der Antwortfunktion arbeiten?

VG Petra

Verfasst am: 23.11.2022, 22:27
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 2518 Beiträge

Huhu rauchfrei-Team,

meine Antworten auf eine PN-Konversation werden nicht angezeigt unter ‚Private Nachrichten‘ So weiß ich leider nicht, ob meine Nachrichten übermittelt wurden

Liegt es am User (also mir) oder am System?

Verstehe ich nicht (DAU) - gebt mal Bescheid.

Danke und herzliche Grüße - Petra

Verfasst am: 18.11.2022, 07:11
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 298 Beiträge

Hallo Ralf,

ich setze auch immer einen Haken, dass ich über Antworten benachrichtigt werden möchte. Klappt seit der Umstellung wohl nicht mehr.

LG Lonnie

Verfasst am: 17.11.2022, 18:22
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1254 Tagen
Beiträge: 3010 Beiträge

Danke Leonie :-)

Verfasst am: 17.11.2022, 17:59
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1235 Beiträge

Hallo ihr beiden,
ihr habt Recht - hier ist jetzt bereits genügend Zeit verstrichen und das Problem besteht bei einzelnen Usern offensichtlich noch immer.
Die Technik ist erneut darüber informiert und ihr bekommt von mir sobald wie möglich eine hoffentlich erfreulichere Rückmeldung.

Viele Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 17.11.2022, 17:29
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1254 Tagen
Beiträge: 3010 Beiträge

Das kriegen wir hin, Andrea. Obwohl ich vermute, das wird sich nicht mehr ändern. Aber auch damit können wir leben :-)