Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 06.12.2022, 20:29
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Mensch Jutta, das tut mir leid.
Aber was nützt dir mein Mitgefühl?!
Ich würde an der Stelle meinen PC aus- und wieder einschalten (AUS-schalten!). Rechner neu starten. Hilft das evt.?
Mit welcher Art von Gerät möchtest du dich anmelden?
Hast du die Möglichkeit, dich mal qn einem anderen Gerät einzuloggen?

Mehr hab ich auch nicht im Koffer.

Daumendrücken
Meikel

Verfasst am: 06.12.2022, 20:13
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 631 Beiträge

Leider funktioniert der Chat bei mir nicht (ist heute das erste Mal, das ich teilnehmen wollte).

Ich habe mich mehrmals ein-/ausgeloggt, benutzte Browser waren "Firefox" und "Microsoft Edge". Es erscheint jedes Mal diese Fehlermeldung:

"Leider ist bei der Anmeldung zum Chat ein technischer Fehler unterlaufen.

Bitte klicken Sie hier und melden Sie sich erneut an. Nach erfolgreichem Login können Sie den Chat starten.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr rauchfrei-Team der BZgA
"

"hier" ist übrigens nicht verlinkt.

Verfasst am: 28.11.2022, 11:06
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Liebe Jutta,
der Link scheint leider nicht mehr aktuell zu sein. Ich kann dir aber eine ähnliche News ans Herz legen (die News ist zwar bereits älter, aber was das Thema betrifft zeitlos ;-) ):

https://rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/rauchen-und-stress-woher-kommt-mein-stress/

Dort werden dir unter anderem fünf Fragen zur Analyse deins Stresserlebens gestellt.
Ich hoffe, die Infos dort helfen dir weiter.

Liebe Traudl,
könntest du uns per PN genauer schildern, warum du nicht am Chat teilnehmen kannst? An welcher Stelle scheitert das Beitreten? Hast du beim Beitreten des Chats, das vorherige Aus- und Einloggen versucht? Andere Browser ausprobiert?
Danke für deine Mithilfe zur Lösung des Problems.

___
Herzliche Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 27.11.2022, 18:02
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Liebes rauchfrei-Team,

sehr gerne würde ich an dem Dienstagschat teilnehmen.

Leider geht das nicht.

Beruflich habe ich jeden Tag Videokonferenzen, sowohl über [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] als auch über [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt].

Was kann ich tun?

Danke für eure Mühe und eine Antwort

Traudl

Verfasst am: 27.11.2022, 10:02
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Liebe Jutta,

vielen Dank für deine Benachrichtigung.

Wir werden das Anliegen an die Technik weitergeben, damit es schnellstmöglich behoben wird.

Einen schönen Sonntag und viele Grüße!

Jenna vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 27.11.2022, 07:54
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 631 Beiträge

Hallo,

ich habe heute meine Tagesansicht geöffnet (3. Tag). Dabei erschien u.a. folgender Text:

"Dass Frauen häufig in Stresssituationen rauchen, haben wir ja schon beschrieben. Auch Rückfälle sind häufig auf Stress zurückzuführen. Wenn es hektisch oder der Druck größer wird, greifen viele spontan auf ihr altes Repertoire zurück. Und dazu gehört dann die Zigarette. Die stressige Situation erscheint in einem solchen Moment oft wichtiger als der drohende Rückfall. Ehe Sie sich versehen, sind Sie wieder in der „alten Spur“. Wir möchten Sie auf zwei wichtige Stressquellen aufmerksam machen, die Sie gerade jetzt angehen sollten. Klicken Sie hier."

Der Link funktioniert nicht, es erscheint eine Fehlermeldung:
"404 - Seite nicht gefunden - Leider wurde die angeforderte Seite auf dem Server nicht gefunden."

Viele Grüße
Jutta

Verfasst am: 24.11.2022, 12:46
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge



Alles jut

Verfasst am: 24.11.2022, 12:38
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Liebe Petra,
so wie ich das verstehe, hat sich das Problem bereits gelöst? Zum Verständnis erkläre ich trotzdem kurz das Privatnachrichten-Protzedere:
Unter den Privaten Nachrichten siehst du deine Konversationen. Sobald du auf einen Usernamen klickst öffnet sich eure Unterhaltung (hierfür musst du je nach Anzahl an Konversationen manchmal ziemlich weit runterscrollen). Unter den Nachrichten findest du den Button "Antworten". Mit einem Klick darauf öffnet sich ein Eingabefenster für deine Nachricht und mit dem Button "Neue Nachricht" (unglückliche Begriffswahl, ich weiß) sendest du deine Nachricht ab. Es kann sein, dass du die Seite neu laden musst, um deine Antwort auch angezeigt zu bekommen.

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 24.11.2022, 10:17
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebes rf-Team,

nun habe ich es geschafft, die PN zu übermitteln Offensichtlich kann man/ich nicht mit der Antwortfunktion arbeiten?

VG Petra

Verfasst am: 23.11.2022, 22:27
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Huhu rauchfrei-Team,

meine Antworten auf eine PN-Konversation werden nicht angezeigt unter ‚Private Nachrichten‘ So weiß ich leider nicht, ob meine Nachrichten übermittelt wurden

Liegt es am User (also mir) oder am System?

Verstehe ich nicht (DAU) - gebt mal Bescheid.

Danke und herzliche Grüße - Petra