Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 27.02.2023, 10:06
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Hallo Ralf,
in der Tat habe ich nun endlich mal Neuigkeiten zu dem Mail-Benachrichtigungsproblem. Nach einem Testing können wir sagen, dass nur bestimmte Mail-Anbieter betroffen sind, sodass du mit einem kleinen Umweg deine Mail-Benachrichtigungen für abonnierte Threads wieder bekommen kannst:
Ändere deine, im Community-Profil hinterlegte Mail-Adresse, in eine neue (bitte nicht t-online oder yahoo Mailanbieter verwenden). Achtung: Mit der neuen Mailadresse musst du dich natürlich dann zukünftig auch einloggen.
Wenn das geklappt hat, und du auf die neu hinterlegte Mailadresse wieder Benachrichtigungen für abonnierte Themen und PNs bekommst, erkläre ich dir in einer PN, wie du die Mails, die du auf die neue Mailadresse bekommst auch umleiten kannst auf deine gewohnt genutzte Mailadresse. Dann musst du nicht zwei Postfächer im Blick haben.

Melde dich gerne per PN, wenn du diesen Umweg gehst und eine Anleitung für die Mail-Weiterleitung benötigst (Bei rauchfrei-Lotsin Andrea hat es so funktioniert).

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 25.02.2023, 23:26
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Ich finde es weiterhin schade, das ich schon ewig keine Mails mehr bekomme bei abonnierten Themen und PN.

LG Ralf

Verfasst am: 25.02.2023, 10:22
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Zitiert von: Sr.Tina
Einen schönen guten Tag,
irgendwie komme ich nicht zurecht. Plötzlich sind die Tage des Nichtrauchens nicht mehr zu sehen, und dann hat mir Silke (glaube ich) geschrieben, nicht privat, und ich finde diesen Chat nicht mehr. Ach manno, das ärgert mich.
Liebe Grüße, Tina


Liebe Tina,
danke für deine Nachricht. Wir kümmern uns direkt am Montag um dein Problem.
Liebe Grüße, das rauchfrei-Team

Verfasst am: 24.02.2023, 13:33
Sr.Tina
Sr.Tina
Dabei seit: 22. 02. 2023
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Einen schönen guten Tag,
irgendwie komme ich nicht zurecht. Plötzlich sind die Tage des Nichtrauchens nicht mehr zu sehen, und dann hat mir Silke (glaube ich) geschrieben, nicht privat, und ich finde diesen Chat nicht mehr. Ach manno, das ärgert mich.
Liebe Grüße, Tina

Verfasst am: 30.01.2023, 18:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.01.2023, 17:32
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Liebe katjag,
du gehst unter Community auf -> Profil bearbeiten und in der obersten Zeile kannst du deine Mailadresse ändern. Auf den orangenen "Speichern"-Button unten rechts klicken und fertig.
Hat es geklappt?

Viele Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 30.01.2023, 16:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.01.2023, 14:04
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Hallo Leonie, eine Fehlermeldung trat nie auf, ich hatte einfach unterschiedliche Tage in den Anzeigen. Das scheint sich berappelt zu haben, doppelte, drei oder vierfache posts habe ich auch nicht mehr bekommen....
Außer, dass ich mich mehrmals am Tag neu einloggen muss, scheint es zu gehen gerade. Wir rütteln da mal besser nicht dran, ist ja auch ein komplexes System
Lieben Dank und Gruß ,
Birgit

Verfasst am: 25.01.2023, 13:17
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Liebe Birgit, lieber Andreas,
vermutlich hast du @Birgit 4 Benachrichtigungen über die Zimmer bekommen, in denen ein Beitrag von Beronic/Nicole fälschlicherweise 4x dargestellt wurde. Von diesen sprichst vermutlich auch du @Andreas - oder hast du noch weitere Beiträge in 4facher Kopie entdeckt? Dann gerne privat an uns den Link dazu schicken.
Ich denke aber, dass es sich um einen Einzelfall handelt.

@Birgit: Meinst du mit dem Tageszähler das "Rauchfrei seit"-Datum, das unter Community -> Profil bearbeiten angepasst werden kann? Ich habe dies gerade für unser Profil getestet und es scheint alles normal zu funktionieren. Wenn du hier noch Fehler siehst, schildere sie uns bitte genauer (auf welches Profil trifft die Fehlerbeschreibung zu?; Welche explizite Funktion weist einen Fehler auf?; ggfs.: Welche Fehlermeldung erscheint?)

Danke in jedem Fall für eure Hinweise.

Viele Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 25.01.2023, 06:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

Manche Beiträge stehen auch viermal in dem jeweiligen Wohnzimmer als Einzelbeitrag. Da klemmt wohl noch was