Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 21.09.2023, 11:22
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1654 Tagen
Beiträge: 1641 Beiträge

hallo aka1, wir wissen jetzt alle, dass du der IT-Experte schlechthin bist. Dies ist ein Nichtraucherforum und wir wollen alle Nichtraucher werden und auch bleiben. Wenn dir hier in diesem Format irgendetwas nicht gefällt, dann erstelle doch ein eigenes und lasse uns/mich mit deinen beruflichen Wissen in Ruhe. Schade das es hier kein Igno-Button gibt, dann hätte ich dies hier nicht geschrieben. Nichts für ungut und schönen Tag gewünscht.

Verfasst am: 21.09.2023, 10:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.09.2023, 20:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.09.2023, 09:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.09.2023, 07:26
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 2709 Beiträge

Hallo Rauchfreiteam,
das Login hier ist derzeit ein Geduldspiel. Könnt ihr da mal die Handbremse lösen?
Dank im Voraus

Verfasst am: 02.09.2023, 16:37
Lutzi2
Lutzi2
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit: 8 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Liebe Andrea,

ein großes Danke und schönes Wochenende

Lutzi

Verfasst am: 02.09.2023, 16:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4635 Tagen
Beiträge: 8107 Beiträge

Liebe Lutzi,

du hast Recht, das Starterpaket ist zur Zeit nicht lieferbar. Das hatte ich vergessen.Und da vielleicht das rauchfrei-Team erst am Montag arbeitet, habe ich dir schon mal den Link eingestellt:

Du kannst dir wenn du das möchtest, sowohl die Broschüre zum Durcharbeiten als auch den lustigen Kalender für die ersten Hundert Tag als pdf-Datei herunterladen. Siehe Link. https://rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Und du bist hier natürlich willkommen auch mit deinen Erkrankungen. Wir können und dürfen dich allerdings dazu nicht beraten. Die BZgA ist grundsätzlich sehr inklusiv. Es gibt hier viele psychisch Kranke. Zum Beispiel mich selbst.

Alles Gute weiterhin, gerade für deinen Start heute.

Andrea

Verfasst am: 02.09.2023, 16:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4635 Tagen
Beiträge: 8107 Beiträge

Liebe Lutzie,

du hast Recht, das Starterpaket ist zur Zeit nicht lieferbar. Das hatte ich vergessen.Und da vielleicht das rauchfrei-Team erst am Montag arbeitet, habe ich dir den schon mal eingestellt.Link eingestellt.

Du kannst dir wenn du das möchtest, sowohl die Broschüre zum Durcharbeiten als auch den lustigen Kalender für die ersten Hundert Tag als pdf-Datei herunterladen. Siehe Link. https://rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Und du bist hier natürlich willkommen auch mit deinen Erkrankungen. Wir können und dürfen dich allerdings dazu nicht beraten. Die BZgA ist grundsätzlich sehr inklusiv. Es gibt hier viele psychisch Kranke. Zum Beispiel mich selbst.

Alles Gute weiterhin, gerade für deinen Start heute.

Andrea

Verfasst am: 01.09.2023, 18:57
Lutzi2
Lutzi2
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit: 8 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Liebes Team,

gerade hatte ich Post von der BZgA, dass das mir telefonisch versprochene Starterpaket nicht lieferbar ist So steht es auch auf der Homepage.

Es ist also eine Fehlinformation im Septemberzug, dass man es sich bestellen soll/kann.

Lutzi

Verfasst am: 30.08.2023, 17:05
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1375 Beiträge

Hallo Jutta,
als Angebot der BZgA ist rauchfrei-info zur Neutralität verpflichtet, weshalb wir uns bei Verboten von externen Links hauptsächlich auf die Punkte
- Links und Threads in kommerzieller oder politischer Absicht
- die Veröffentlichung von geschützten Marken- und Produktbezeichnungen
berufen.

Eine Überprüfung, ob konkrete Seiten und Inhalte diese Regeln nicht verletzen, ist häufig mit viel Aufwand. Daher bitten wir grundsätzlich darum, Empfehlungen und Verlinkungen an User per Privatnachricht zu schicken, dies ist völlig in Ordnung.

In dem konkreten Fall von deinem Posting zu "stopsmoking.ch" haben wir deinen Beitrag ausnahmsweise stehen lassen mit der Quelle, da sie als vertrauenswürdig eingestuft werden konnte und auch thematisch gepasst hat. Wir haben allerdings eine fälschliche Aussage zum Beitrag von dir entfernt, dass die Webseite vom Schweizer Gesundheitsministerium betrieben wird. Dies ist eben die Gefahr beim Teilen von externen Links, weshalb wir dieses grundsätzlich kritisch sehen müssen.

Ich hoffe auf dein Verständnis für das Eingreifen in bestimmten Fällen, auch wenn die von dir geteilten Inhalte möglicherweise hilfreich für eine Nutzerinnen und Nutzer sein können. Aber es gibt ja wie gesagt auch noch die PN-Funktion :-)

Viele Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team