Bericht über meine Reise ins Abenteuer

Verfasst am: 11.12.2021, 17:02
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3048 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Richtig so, Beschäftigung ist sehr wichtig. Hast du dir hier das Starterpaket besorgt?

Verfasst am: 11.12.2021, 09:59
Micha108
Micha108
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2021
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Mitstreiter.
Danke euch allen für das herzliche Willkommen.
Mit euch zusammen bin ich weniger alleine mit meinem Ziel.
Für mich ist heute der sechste Tag rauchfrei. Bei uns im Norden scheint die Sonne. Meine Tochter verbringt das WE bei mir. Ich werde den Tag handwerken, das gibt mir Abends ein gutes Gefühl einen Schritt weiter zu sein. Mir ist Mal wieder aufgefallen wie viel Zeit ich so am Tag mit rumstehen und rauchen verbringe......mein Ziel für heute ist keine Zeit mit rauchen zu verbringen. Ein schöner Tipp hier aus dem Forum: Setz dir kleine Ziele, dann hast du öfter Erfolg!
Tag 6 ## make my day
Ich wünsche allen Kraft die sie brauchen
Grüße
Micha

Verfasst am: 11.12.2021, 09:01
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3309 Tagen
Beiträge: 6193 Beiträge



willkommen hier im Forum



lg die daufi

Verfasst am: 11.12.2021, 08:41
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3048 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Micha,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Ich hoffe, dass es dir gefallen wird.Auf jeden Fall finde ich den Austausch mit Leuten in derselben Lage sehr hilfreich.

Verfasst am: 10.12.2021, 23:40
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 699 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Hallo Micha,

herzlich willkommen!
Ich gratuliere Dir zu dem Entschluss, ein neues Projekt Rauchfrei in Angriff zu nehmen.
Schritt für Schritt der Rauchfreiheit entgegen - los gehts!


Liebe Grüße und ein gutes Ankommen hier
Jani

Verfasst am: 10.12.2021, 22:53
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 858 Tagen
Beiträge: 3473 Beiträge

Hallo Micha,

Erstmal ein herzliches willkommen hier im schönen Forumshausen.
Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden! Mit der Gemeinschaft ist es viel leichter mit dem Rauchen aufzuhören. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen

Schau, den vierten Tag hast du schon rauchfrei durchgehalten! Du machst das ganz großartig

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien fünften Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 10.12.2021, 22:07
espresso
espresso
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 259 Tagen
Beiträge: 575 Beiträge

Hallo Micha,

schön, dass du da bist.

Dann schau dich mal in Ruhe um (beschäftigt gut und man findet irre viele Tipps und Ideen), damit du für die nächsten Tage gut aufgestellt bist.

Viel Erfolg!

(Ich habe in den letzten knapp 1,5 Monaten schon 2,5 Wochen nicht geraucht, brauchte jetzt jedoch etwas Unterstützung und benutze jetzt Pflaster, weshalb ich noch einmal neu durchgestartet habe.)

Verfasst am: 10.12.2021, 22:02
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 1154 Beiträge

Hallo Micha,

nochmals herzlich willkommen im Forum.

Dein Ziel ist es heute nicht zu rauchen - ich glaub ganz fest an dich, denn das ist durchaus machbar.
Ziele nicht allzu hoch stecken, nimmt viel Druck heraus und du hast in kurzen Abständen Erfolgserlebnisse. Also wünsche ich dir eine gute Nacht angenehme Träume und bin gespannt was dein nächstes Ziel ist. Mein Ziel war immer die nächste Zigarette einfach nicht rauchen. Wobei "einfach"in verschiedene Schweregrade unterteilt ist. Allerdings ist der Weg in die Rauchfreiheit bzw. zur Frischluft ein spannender und es ist durchaus machbar.

Viel Durchhaltewillen, Geduld, Kraft und einen Blick fürs Positive wünscht dir von Herzen - Ulrike

Verfasst am: 10.12.2021, 21:02
Micha108
Micha108
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2021
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo,
ich bin Micha, 53 Jahre alt, rauche seit ich 15 bin.
Ich habe in den letzten 20 Jahren immer wieder mal aufgehört. Mal 2 Tage....mal 7, 8 oder 9 Monate. Nun bin ich hier bei euch im Rauchfreiraum gelandet. Ich bin seit 4 Tagen frei. War etwas kränklich und hatte keine Lust auf rauchen. Nun geht es mir besser und ich möchte meine Freiheit weiter ausbauen.
Ich bin das erste Mal in einem Forum unterwegs, indem andere Menschen mein Geschriebenes lesen können. Ich weiß gar nicht wie ich das finden werde. Hab beschlossen das ich es heraus finden möchte. Die Idee mit dem Wohnzimmer und den Zügen finde ich spannend. Es gibt dem gewählten Ziel etwas Greifbares. Mein Ziel ist es heute nicht zu rauchen. Wenn es klappt, freu ich mich und meld mich morgen wieder...Mal sehen was es zu entdecken gibt. Heute beschäftigt mich mein Raucherhusten. Entzugserscheinungen bekomme ich immer erst nach einigen Tagen mehr ohne Qualm. Ich weiß der Rauch-Affe wird noch bei mir anklopfen.
Bis jetzt kein Problem. GUT
Liebe Grüße an alle!!