Belohnung- wie macht ihr das?

Verfasst am: 08.03.2017, 22:57
oranginchen
oranginchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2584 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo ihr alle.
Ich habe auch eine App, die hat mir ausgerechnet, dass mir mein Fahrrad erst in vier Monaten gehört.????
Zwischendurch gönne ich mir auch etwas. Einen extra bewusst getrunkenen Milchkaffee oder ein Essen.
Meine Überlegung war, wieviel Bedeutung ich dem nicht rauchen geben möchte und über welchen Zeitraum. Super nicht zu rauchen, keine Frage, verdient auch eine Belohnung auch mehrere für viele Etappen. Aber irgendwann kommt der Tag wo ich mich frei fühle, nicht mehr denke, wow ich bin Nichtraucher, ich habs geschafft und so weiter. Und dann gehe ich zu meinem Sparschwein und werde immer wieder daran erinnert.
Diese Gedanken nehme ich dann mal mit ins Reich der Träume, gute Nacht
[Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]????

Verfasst am: 07.03.2017, 05:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Guten Morgen, ich habe damals wöchentlich etwas Geld "umgebucht" und dann zuerst in kleineren Abständen mich belohnt: mal paar Klamotten hier, mal Essen gehen hier... das motiviert am Anfang doch sehr.

Auch heute läuft dieser Dauerauftrag immer noch und im Jahr zusammen gerechnet, reicht es doch für einen zweiten Urlaub.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.03.2017, 17:09
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Orangina,

ich habe eine gläserne Sparbüchse, damit ich den Inhalt immer sehen kann

Jeden Tag kommen da 4 Euros rein, das ist mein nachwachsender Rohstoff.

Anfangs habe ich mir zu "Meilensteintagen" ( 1 Woche, 2 Wochen...) Belohnungen davon
gegönnt, inzwischen nehme ich in unregelmäßigen Abständen davon, wenn mir irgendetwas
Schönes begegnet, was ich mir früher vielleicht nicht gegönnt hätte.
Genuss ohne Reue sozusagen

Ich werde das in Zukunft auch so beibehalten,.

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 06.03.2017, 15:08
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2635 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Immer etwas in die Spardose,ein:

sonst gibt man es aus.

Ich habe ein App die rechnet aus wieviel ich schon gespart habe.

Verfasst am: 06.03.2017, 14:57
oranginchen
oranginchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2584 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallöchen,
heute ist mein 6. Tag ohne sinnfreies Geldausgeben.
Was mache ich nun? Spardose und mich jeden Tag erinnern, dass da was war?
"Nur" rechnen und dann was schönes kaufen?
So tun als wäre nichts?
Wie habt ihr das vor und wie lange?
Viele Grüße, Orangina