Back for good

Verfasst am: 24.11.2018, 19:54
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Stefanie,

so, jetzt kommt mein "Buch". Aber erst einmal vielen lieben Dank für Deine Zeilen und Deine Besuche bei mir.

Die Geschichte Wunderbar:

Ja, ich gebe es zu: Ich bin Wunderbar , so wie Du Wunderbar bist. Es ist mir in diesem Jahr sehr sehr wichtig geworden, darauf zu achten, das Positive zu betonen. Ich habe feststellen können, wieviel Reichtum dies in unser aller Leben kommen lässt. Es gelingt mir nicht immer wunderbar zu sein, das ist sicher und das ist auch in Ordnung. Aber gerade dieses Forum und das Schreiben hier, ist für mich Entfaltung meiner Selbst. Unter so lieben Menschen ist es anregend selber Gutes zu tun, es mehr zu fokussieren. Hier kann ich mir die Zeit nehmen in mich zu gehen, in Ruhe kann ich mich einstimmen und mich in meine Überzeugung hineinschwingen, dass niemand mit bösen Absichten auf diese Welt gekommen ist. Es sind "nur" die individuell gemachten Erfahrungen eines jeden hier, die ihn zu dem Menschen haben werden lassen, der er in diesem, einen Moment ist. Alles, was wir mitteilen, gewährt immer auch einen kleinen Blick in die Seele. Und was gibt es denn schöneres, als dieser Seele zuzuschauen, sie eine kleines Stück des Weges zu begleiten?
Ich bin nicht perfekt, nein, ganz bestimmt nicht. Und genau darum bin ich perfekt - wie jeder andere auch.
Mein Alltag ist so voller Stress und Hektik, ständig stehen Entscheidungen an, die oftmals schnell getroffen werden müssen. Da kann ich auch schon mal schnell genervt sein, kann echt auch mal richtig ärgerlich werden - vor allem, wenn etwas Vermeidbares aus Dummheit oder Unachtsamkeit doch passiert. Da kann ich echt sauer werden und dass lasse ich dann auch raus.
Wie oft habe ich mich mit Hilfe einer Zigarette beruhigt? Unzählige Male - ich war ein echter Stressraucher. Jetzt müssen es meine lieben Kollegen und Mitarbeiter und auch mal meine Liebste, meine Familie oder Freunde aushalten.
Das klingt schlimmer als es ist - Gott sei Dank habe ich ja meinen Clown kennengelernt - der macht sehr sehr vieles wieder wett.
Aber ich bin jetzt immer mehr ich und ich stelle fest, dass das nicht nur mir gut tut.
Und somit ist meine Geschichte von 'Wunderbar' auch ein Stück weit meine eigene Geschichte.
Übrigens hat mir Dein Ende der "Wunderbar-Geschichte" sehr gut gefallen. Es ist ein liebevolles, tröstliches Ende und zugleich auch Anfang. Und es hat die Botschaft, niemals die Hoffnung aufzugeben - alles wird gut und ist gerecht.

Bohemian Rhapsody:

Tja, da bin ich hin und her gerissen. Zu Anfang des Films fand ich, dass er ein wenig zu schnell erzählt wird, zur Mitte hin gefiel er mir sehr gut und zum Ende war ich tatsächlich ein wenig enttäuscht. Es ist nun mal eine Hollywood-Produktion, war einer meiner ersten Gedanken beim. verlassen des Kinos. Noch bevor ich im Kino war, fragte ich mich, ob ich wirklich Lust auf den Schluss des Films habe. Da wird es sicherlich schwer, Freddy von Krankheit gezeichnet, trauernde Fans, Familie... und so. Aber nichts davon. Stattdessen wurde das fulminante Comeback eines reumütigen Einzelgängers - der Sohn, der zurück zu Familie findet - zelebriert. Schade. In Wahrheit hat sich Freddy Mercury nie in dieser Art von Queen distanziert geschweige denn, dass er so zu Kreuze gekrochen wäre wie im Film dargestellt. Vielmehr waren die Jungs noch bis kurz vor dem LiveAid-Konzert auf Tour. Kurzum: Freddy Mercurys Charisma wurde nur ansatzweise portraitiert - er hätte einen besseren Film verdient. Sorry, liebe Stefanie, liebe Panini, ich bin vielleicht ein wenig zu kritisch. Glaubt mir: Ist auch nicht immer angenehm.

Gartencafe und Weihnachten:

Klingt ja irgendwie konträr. Aber es sind doch tatsächlich so verrückte Sachen, die uns spüren lassen, dass wir leben. Ich stelle mir das irgendwie richtig toll vor - so ein Gartencafe ganz bei sich in der Nähe zu haben. Es ist doch wie eine kleine eigene Welt, ein Ort der Geborgenheit der Gemütlichkeit. So wie Weihnachten eben. Und somit auch gar nicht mehr konträr.

Kerze und Kirche (und ne Pizza)

Welch eine Religion , meine Liebe...
Es hätte mich gewundert wenn Du es vergessen hättest... nein, leider habe ich es immer noch nicht hinbekommen "meine" kleine Kapelle zu besuchen (:bang. Na, werde ich aber bestimmt noch machen. Aber bis dahin werden noch einige Artischockenpizzen in Asbachs Nachbarort vor dem samstäglichen Kirchgang mit vorangegangener Warterei auf den Bus im Büdchen ihrer Bestimmung zugeführt. Schau, ich habe auch so einiges behalten.
Danke für Deine Kerze bei mir.

Theater:

Ich finde es toll, wie aktiv Du am Leben teilnimmst und uns auf Deine liebvolle Art und Weise daran teilhaben lässt. Bei uns gibt es eine Musikhochschule in der es an mindestens 5 Abenden in der Woche kostenlose Konzerte von Klassik bis Moderne gibt. Meine Liebste sorgt hin und wieder dafür, dass wir uns damit etwas Schönes gönnen - ja, wenn wir Männer unsere Frauen nicht hätten... Ich bin da leider etwas bequem.

Dienstagsbesuch:

Hach, meine Liebe: Einfach nur Danke. Aber bitte nicht verpflichtend sehen, ja? Ich meine Deine Besuche - nicht das Danke. Aber wenn Du sowieso schon die ganze Nacht wach bist und Nachtische aufräumst, Musik hörst und im Forum herumstreifst... Apropos Nachts herumstreifen: Hast Du ja sicherlich auch gelesen: Nachts läuft das Forum wegen geringerem Traffic auch besser.
Aber jetzt mal im Ernst. Das mit Deinen Schlafproblemen: Ist das in Ordnung für Dich?

25 km/h

Ich glaube, den werde ich mir auch ansehen wollen. Oder den von Hape - "Der Junge muss an die frische Luft" oder beide. Ich wünsche Dir und Deinem Vater viel Spass.

267 Tage:

267 Tage bist Du jetzt schon rauchfrei! Ist doch immer wieder Wahnsinn, wenn Du Dir diese Zahl an Tagen mal so vorstellst. Denk mal z.B.: in 267 Tagen darfst Du erst wieder schwimmen gehen. Wie schrecklich lange das ist (geschweige denn. dass es schrecklich für Dich wäre).
Ich habe letztens irgendwo von Dir gelesen, dass Du es schade findest, das, je länger wir rauchfrei sind, immer weniger gefeiert wird. Q Da habe ich auch schon drüber nachgedacht und so kann ich nur den Rat geben: Mach sie doch spontan - die Party. So wie letztens die Einweihung Deines neuen Wohnzimmers. Es muss doch nicht immer einen Grund geben.

So, jetzt muss ich aber mal Schluss machen, liebe Stefanie. Es lässt sich einfach so nett plaudern mit Dir.
Ich wünsche Dir ein bezauberndes Wochenende, rauchfrei selbstverständlich, gesund und munter. Genieße Dich.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 24.11.2018, 11:33
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Stefanie,

wieso hören wir nichts voneinander? Doch wohl mindestens einmal in der Woche, oder?
Also Dir auch ganz herzlichen Glückwunsch zu 38 Wochen ohne stinkenden Qualm!
t:t:
Komme gerade vom Einkaufen (gut, dass ich einen Kombi fahre, habe alles leer gekauft...., bis auf Artischocken:....). Schon krass, auf dem Parkplatz stehen sie und rauchen (komisch, das habe ich nie gemacht, immer erst wieder zu Hause), alle um mich herum an der Kasse kauften Zigaretten....
Da wurde mir wieder bewusst, wie froh ich bin, das nicht mehr tun zu müssen. Ich war richtig erleichtert!
Manchmal hat man so Tage, da fällt einem das so richtig auf....

Du hast wirklich einen ulkigen Geschmack- HIMBEER- SCHOKI? WARUM?????

Du haust Dir ja wieder die Nächte um die Ohren in letzter Zeit, wie blöd... Betreibst Du Schlafhygiene? Oder hast Du es mal versucht? Das kann gut helfen!

Aber ein schönes Wochenend- Programm hast Du. Euer Kino geht nicht pleite.....:

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende liebe Stefanie! Wir lesen uns.....

LG, Silke

Verfasst am: 23.11.2018, 06:12
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey liebe Stef,

hast Du Dir wieder die Nacht um die Ohren geschlagen Du Arme. Ich habe im Moment auch so ein wenig Schlafprobleme (immer zur Wochenmitte hin).
Aber weshalb ich hier kurz zu Besuch bin. Ich wollte nur noch einmal kurz sagen, dass ich Dich nicht vergessen habe - bin ja noch mit ein paar Antworten zu Deinen Fragen im Rückstand. Leider hakt es hier ja mal wieder mit der Technik. Vor allem abends, wo ich eher mal die Zeit habe hier zu schreiben. Jetzt verfasse ich meine Antwort als Text und wenn ich fertig bin, dann ist es vielleicht ein Buch. . Und das schicke ich Dir dann, okay?
Habe noch einen schönen Tag und achte gut auf Dich, ja?

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 22.11.2018, 16:08
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Stefanie,

ich habe zufällig von Deinem nichtsnutzigen (im Sinne des Wortes - er nützt Dir nicht) Betreuer gelesen - kleiner Tip am Rande: Sind Betreute nicht mit der Arbeit (oder eben Nicht-Arbeit) ihres Betreuers zufrieden, können sie sich an die Betreuungsstelle ihres zuständigen Wohnsitz-Amtsgerichts wenden und einen Betreuerwechsel verlangen....

Ich wünsche Dir, daß es gut oder zumindest besser wird

Meine Glückwünsche übrigens noch zu Deinen 265 Tagen heute!
Gut gemacht - bleib dran!

Und - damit Du nicht wieder frieren mußt +

Gute Gedanken & warme Füße
wünscht Dir
Nomade

Verfasst am: 22.11.2018, 10:49
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Stefanie,

herzlichen Dank für Deine Gratulation zu meiner
777, ich habe mich sehr gefreut.
Du kommst da auch hin, und glaub mir, das wird
schneller gehen als Du denkst. Ich hab auch geglaubt, dass
es länger dauert Ach ja, die Zeit...

Ich belohne mich ja ständig, indem ich mein ein:
täglich mäste, da habe ich immer was übrig für
Extras, die ich mir sonst nicht gönnen würde. Aktuell sind
2 Konzertkarten erworben worden

Ins Kino möchte ich auch mal wieder, Bohemian Rhapsody
natürlich, und für mich Harry Potter Fan steht auch der
nächste Tierwesen-Film auf der Wunschliste.

Viele Grüße von Silke

Verfasst am: 21.11.2018, 18:10
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebe Stefanie,

gleich gibt es eine Sardellenpizza

LG Ralf

Verfasst am: 20.11.2018, 19:45
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Stefanie,
vielen Dank für deinen Besuch. Und ... 10 min nach Mitternacht gilt als geschafft.
Mit Schlaflosigkeit kenn ich mich leider auch aus, aber aufräumen tue ich nachts definitiv nicht,
dann doch lieber einen schönen Film. Dann hab ich am nächsten Morgen wenigstens ein bisschen das Gefühl ausgeruht zu haben.
Ich wünsche dir einen schönen Abend
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 20.11.2018, 17:30
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Stefanie,
Danke dass Du mit mir auf der Blümchenwiese warst!
Ich habe Dich schon einige Male gelesen, mir gefällt was Du so schreibst. Und Du gehst Deinen Weg immer weiter
Schlaf heute Nacht besser!
Liebe Grüße und bis bald mal
Janeti

Verfasst am: 20.11.2018, 10:51
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Uli, liebe Sonja!
Danke für eure lieben Besuche... Ich komme grad ganz schlecht in die Wohnzimmer rein, diese Technik hier, tsts, jetzt kann ich Panini verstehen. Das ist echt ärgerlich und nervig. Aber freut mich sehr, liebe Sonja, dass du mich so gerne liest... Das ist wirklich ein nettes Kompliment! Werde auch noch in eure Wohnzimmer kommen, wenn es wieder geht... Jetzt bin ich erstmal froh, in mein Wohnzimmer gekommen zu sein. Habe die Nacht kein einziges Auge zugedrückt. Deshalb bin ich heute schon ganz früh in die Beschäftigungstherapie und gefrühstückt habe ich auch. Das lasse ich sonst immer ausfallen, weil ich länger schlafen will.



Wünsche euch ne ganz tolle rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 20.11.2018, 10:34
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo, liebe Stefanie,
ich fürchte, ich habe mich gar nicht für deinen netten Besuch bedankt, manchmal rutscht mir was durch, sorry.
Dabei lese ich deine so authentischen und herzerfrischenden Beiträge so gern - und erst die Geschichten! Du hast wirklich eine ganz besonders warmherzige Art, uns an Deinem Leben teilhaben zu lassen.
Auch wenn du heute wenig geschlafen hast, hab einen schönen Tag!
LG
Sonja