Back again - und jetzt aber endgültig

Verfasst am: 12.09.2014, 10:18
SkaBiene
SkaBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Danke Miezhaus!

Ja, wir schaffen das!

Gratulier Dir mal fein zu Deiner Schnapszahl!

Verfasst am: 11.09.2014, 19:03
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Biene,

Jaaaaaa, der berühmte einzige Zug... den kenn ich auch, der hat mich nach elf Jahren Abstinenz wieder zu Fall gebracht. Diese Erfahrung müssen wir mitnehmen und auf diese Trugschluss nie mehr reinfallen: wir haben es schon einmal geschafft, wir schaffen es wieder! Nur diesmal kennen wir einen Stolperfalle mehr und wissen sie zu umschiffen. In diesem Sinne welcome back und gutes Gelingen. Viele Grüsse aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 11.09.2014, 14:17
SkaBiene
SkaBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen bzw. entwöhnt sich der Raucher ;-)

Aber es wird......ich glaub ich hab jetzt wieder den richtigen Weg für mich gefunden und werd den nun schnurstracks gehen!
Und danke für die Begrüßung und die hilfreichen Worte!

Verfasst am: 05.09.2014, 17:18
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



[color=red] Biene [/color]

lichen Willkommen Zurück an Bord

viel viel

lg daufi

Verfasst am: 05.09.2014, 15:52
SkaBiene
SkaBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Danke für deine bekannt charmante direkte Art Thomas ;-)

Du hast ja Recht!
Zu meiner Verteidigung muss ich jetzt aber schon noch sagen das mit den halbherzigen Versuchen gemeint war das ich den Tag des Rauchstopps immer wieder verlegt hatte......also nicht mal nicht geraucht - dann doch wieder - usw.

Und wie ich in meinem alten Thread geschrieben hatte - ich bin nun gewarnt vor diesem einen einzigen Zug!

Habe am Sonntag Abend die letzte geraucht und dabei bleibts! Auch wenns nicht ganz einfach ist!

Verfasst am: 04.09.2014, 20:03
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo Biene ...

jeder macht seine Erfahrungen ...

[color=orange]"Ich habe in den vergangenen 6 Monaten immer wieder halbherzige Versuche gestartet - bzw. das Vorhaben war schon Ernst gemeint, aber das Suchtgedächtnis und die damit aufkommende Argumentationsvielfalt hatten leider Übermacht."
[/color]

Du sagst es selbst..."halbherzig" "schon ernst gemeint" "aber das Suchtgedächtnis ..." "Argumentationsvielfalt"


Entscheide Dich jetzt endlich mal ! Keine Hintertür, kein Zurück !
Verinnerliche, dass Du nie wieder eine Zigarette rauchen wirst !

Wenn Du das wirklich "drin" hast, den "final cut" verinnerlicht hast, sodass Du Dir das selbst glaubst, wirst Du dauerhaft rauchfrei bleiben.

Mach jetzt den[color=red] endgültigen [/color]Schlussstrich !


Lieber Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 04.09.2014, 10:27
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3644 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe SkaBiene,

willkommen zurück. Mit den Erfahrungen des Rückfalls im Gepäck und dem Wissen dass es ohne Dampf geht, wirst du es schaffen. Beiße dich die nächsten Tage durch, Schritt für Schritt und denke immer an das morgen nicht an das gestern. Alles Liebe, Zuversicht und Kraft... Du schaffst das nochmal.

Verfasst am: 04.09.2014, 09:58
sinaa
sinaa
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo SkaBiene!
Da ich selber noch neu hier bin, kennen wir uns nicht. Aber ich finde es gut das Du Dich so schnell wieder entschlossen hast erneut aufzuhören!!!
Wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!
Lg, sinaa

Verfasst am: 04.09.2014, 09:42
SkaBiene
SkaBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

So - da ist die alte Biene69 nun wieder zurück -

Neuer Name - neues Glück!
Ich könnt mich heute noch in den A.......beißen wenn ich daran denke was ich vor ein paar Monaten aufgegeben hab.
In 10 Tagen wäre es ein Jahr gewesen......und dabei hatte es doch so gut angefangen!

Ich habe in den vergangenen 6 Monaten immer wieder halbherzige Versuche gestartet - bzw. das Vorhaben war schon Ernst gemeint, aber das Suchtgedächtnis und die damit aufkommende Argumentationsvielfalt hatten leider Übermacht.

Da ich weiß was ich gewinne ohne Glimmstängel muss nun endgültig Schluss damit sein.

Es fällt mir nicht gerade leicht momentan, aber ich weiß ja sehr gut das das kein Dauerzustand ist.

Also......auf mit neuem Mut ins nun endgültige NMR-Leben