Baby steps

Verfasst am: 23.02.2019, 22:58
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... es waren einmal - die Forumanten Imke und Hans

[quote="immy77"]
Ihr Lieben,

ich möchte mich ganz herzlich bei Euch bedanken - und im Speziellen bei Hans!, der mir eben kurz mal auf die Sprünge geholfen hat, wie man hier überhaupt sein Wohnzimmer einrichtet!... -

offiziell habe ich am 26.11. aufgehört - inoffiziell schon seit dem 24.11. - vor einer Woche habe ich morgens gemütlich im Bett all Eure Geschichten und Erfolge im Forum gelesen und war so angesteckt und euphorisch, dass ich mir einfach keine Zigarette mehr anstecken wollte - mir vorgenommen hatte den Tag in Baby steps zu verbringen - läuft seitdem genauso weiter.... Ohne Entzugserscheinungen vom ersten Tag an, mit Weihnachtsmarktbesuchen und Parties, ohne diese beschissenen Zigaretten zu vermissen - selbst wenn ich das Rauchen theoretisch im Kopf durchgehe, kann ich mir seit dem ersten Tag nicht mehr nachvollziehen, warum ich mir fast 20 Jahre lang täglich den Qualm in die Lungen gezogen habe....

Ich hoffe, meine Euphorie hält an - ist fast ein wenig spooky!

Dankeschön an Euch alle für Euren Anschub zur Schussfahrt ins Glück!!

Immy
[/quote]

Verfasst am: 23.02.2019, 12:24
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1970 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Imke, heute 3 Monate! Das ist supertoll! Herzlichen Glückwunsch!
Wenn wir anfangen Monate zu zählen ist das Schwerste überwunden. Ich hatte zuletzt eine schwere Zeit. Mit Schmerzen, Krankenhaus und OP. Mir ist manchmal der Gedanke gekommen zu rauchen. Zumal ich von meinem Zimmer aus die Raucherecke sehen konnte. Aber es hat mich auch stolz gemacht, dass ich da nicht mehr stehen muss.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende! Das Wetter ist ja so gut, das es bestimmt schön wird.
Herzliche Grüße
Marion5

Verfasst am: 09.02.2019, 22:05
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Imke,
Herzlichen Glückwunsch zur siebten Schnapszahl! Wow, 77 Tage ohne Rauch und Teer, das ist echt superklasse! Und dann ist da ja noch die 77 in deinem Nick... Ist das dein Geburtsjahr? Ich bin Jahrgang 78...




Wünsche dir schon mal einen schönen rauchfreien Sonntag!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 09.02.2019, 09:40
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1970 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Imke,

77

Tage erreicht!

Super, herzlichen Glückwunsch! Ein Feuerwerk auf deine 11 Wochen rauchfrei t:
Weiter so. Wir bleiben dran!
Alles liebe
Marion5

Verfasst am: 02.02.2019, 10:02
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo Imke,

wie die Zeit vergeht... Nu hast Du bereits 70 Tage ohne Rauch

Das hast Du super gemacht.

Belohnt Du Dich zwischendurch mal ? Belohnung tut der Seele gut

Ich wünsche Dir einen schönes Wochenende ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 29.01.2019, 15:52
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Imke, das ist doch schon Mal eine reife Leistung: Nämlich dass du ganz reflektiert mit der Situation umgehst. Du weißt wer dir da einreden will, dass es schön ist bei Sonnenuntergang am Strand eine zu qualmen... Mannomann das mit dem Rauchen und vor allem die Schmachterei, kann mir ja mal gestohlen bleiben, aber ich bin so neidisch auf Strand und Sonnenuntergang...
So nun aber mal Butter bei die Fische

66

gibt Krawumm





Herzlichen Glückwunsch, Imke du schaffst das ganz bestimmt pass auf dich auf Heike

Verfasst am: 25.01.2019, 10:56
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1970 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Ja, Imke, das ist schön, dass du auch in Mexiko an uns denkst. Ist doch toll, wo sich die Forumhausener alle so befinden.
Sicher folgt du mir. Davon bin ich überzeugt!
Herzliche Grüße aus dem grauen, kalten Deutschland
Marion5

Verfasst am: 18.01.2019, 18:16
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2008 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Imke,

Hier gibt's ja schon wieder was zu feiern
Herzlichen Glückwunsch
Also, falls Du noch einen Motivationsschub brauchst

Bitte schön!
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 18.01.2019, 17:04
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Komm mal raus aus den Kinderschuhen, liebe Imke, mit 55 tollen rauchfreien Tagen stehen dir 7 Meilen Stiefel viel besser.

Herzlichen Glückwunsch mit Krawumm





Heike

Verfasst am: 18.01.2019, 07:56
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Dann steppe mal weiter, liebe Immy ich hoffe, du bleibst erfolgreich auf deinem rauchfreien Weg e: und gratuliere dir
lich zu 55 rauchfreien Tagen!!!
Mit lieben Grüßen Claudia