Aus den Fängen des Zigarettenmonsters befreien....

Verfasst am: 12.12.2014, 11:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Claudia,

freust du dich über deinen 12 geschafften Tag?

ruhe dich gut aus, wenn du kannst, am dritten Adventswochenende:

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 06.12.2014, 12:42
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Claudia,

wenn du magst: welchen liebgewordenen vertrauten Gegenstand von zu Hause könntest du dir mit in die Fortbildung nehmen? Als Brücke innerlich zu Ruhe und deinem Daheim?

Und das lerne und übe ich auch immer wieder, anders, gesünder mit Stress umzugehen. Mir hilft oft z.B. einfach tief und bewusst atmen und dabei bist zehn zählen (ich atme ein, eins, ich atme aus, eins, ich atme ein, zwei...).

Wünsche dir ein erholsames Wochenende mit viel Ruhe.

Und morgen hast du dann schon eine Woche geschafft, ist das nicht klasse?

Lieben Gruß
Andrea

Verfasst am: 02.12.2014, 22:55
claudiafrei
claudiafrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2012
Rauchfrei seit: 3407 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

he hallo,
momentan ein wenig viel zu tun werde mich auch wohl die nächsten Tage nicht regelmäßig melden.
Den zweiten und dritten rauchfreien Tag habe ich eigentlich sehr gut überstanden, bin nur etwas müde und kaputt.
Die großen Entzugserscheinungen habe ich nicht und totale Ausraster oder stundenlanges durchgehendes Verlangen nach einer Zigarette habe ich auch nicht. Zum Glück , das hat mich das letzte Mal fast in den Wahnsinn getrieben. Allerdings überkommt mich zwischendurch dieses eine Gefühl. Ich kann es nicht genau beschreiben. Dann sehne ich mich einfach nach etwas Ruhe und etwas Vetrautem, weil mich hier in der Weiterbildung wieder so einiges aufregt und ich mich frage warum macht man das ganze hier überhaupt . Dann denke ich urplötzlich an eine Zigarette und wenn ich mir sage, die gibt es nicht mehr, fühle ich mich von der einen auf die andere Sekunde so leer und alleine. Naja das Gefühl, bzw. die Verbindung wird hoffentlich in den nächsten Tagen nachlassen.
Achja zum Thema Stress: Also den Stress verringern oder ausm Weg gehen werde ich hier wohl nicht können. Ich kann lediglich lernen anders mit dem Stress umzugehen. Sollte mir demnächst mal einige Methoden dazu anschauen.
VG
Claudia

Verfasst am: 01.12.2014, 18:57
Purple
Purple
Dabei seit: 24. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3418 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Liebe Claudia

Und wie ist es dir so ergangen an deinem zweiten rauchfreien Tag?

Gratuliere übrigens!

Liebe Grüsse
Purple

Verfasst am: 01.12.2014, 11:44
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Claudia,

schön, dass du noch lange leben möchtest und dich nicht hinrichten wirst. Rauchfreiheit bedeutet wirklich, ein Gift wegzulassen, da hast du recht.

Welche Möglichkeiten hast du, an deinen 48 Stunden Tagen zuviel Stress vorzubeugen? Pausen zu machen, dir Inseln der Ruhe einzurichten? Mir helfen u.a. Atemübungen.

Wünsche dir einen schönen und erfolgreichen zweiten Tag.

Magst du dir deinen Zähler einstellen? Unter Community siehst du recht ein Menu mit dem Punkt "Profil bearbeiten". Darauf wenn du klickst siehst du die Möglichkeit, dein Ausstiegsdatum einzutragen.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 30.11.2014, 20:52
claudiafrei
claudiafrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2012
Rauchfrei seit: 3407 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Hallo,
danke Andrea. Den ersten Tag habe ich ganz gut überstanden. Ein paar mal hätte ich Lust gehabt eine zu rauchen, aber dann habe ich drüber nachgedacht was die Zigarette alles mit meinem Körper anstellt. Habe mir gestern noch ein paar Schocker-Videos angeschaut. Unglaublich, dass einem das als Raucher fast egal ist und trotzdem weiterraucht. Dagegen würde man nie ein Glas einer Flüssigkeit trinken, wenn die Gefahr besteht das man davon in ein paar Jahren an Krebs erkrankt. Ich möchte meinem Körper nicht mehr langsam hinrichten und darum ist Schluss!!! Ich besiege dieses kleine Monsterlein egal was es mir vorgaukelt. Ich habe es durchschaut
Nachdem ich einmal über mehrere Monate aufgehört habe fallen mir die ersten Tage im Vergleich zum ersten Mal Aufhören richtig leicht, denn ich weiß ja es geht auch ohne und irgendwann hört das Verlangen fasst auf. Die Kunst werden bei mir die nächsten Tage sein, wenn es mal wieder heißt aus einem 24-Stunden einen 48-Stunden Tag zu machen.
Gibt es noch jemanden, der heute aufgehört hat?
So dann wünsche Ich allen noch einen wunderschönen 1.Advent.
Viele Grüße
Claudia

Verfasst am: 30.11.2014, 09:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Claudia,

heute an deinem Ausstiegstag denke ich an dich und drücke dir die Daumen

Magst du erzählen, wie es dir geht?

Grüßle
Andrea

Verfasst am: 28.11.2014, 15:59
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Claudia,

der Sonntag soll dein Sonnentag werden mit einem sanften Start ins rauchfreie Leben.

Ich werde trotz erstem Advent an dich denken.

Herzlich
:
Andrea

Verfasst am: 28.11.2014, 13:16
claudiafrei
claudiafrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2012
Rauchfrei seit: 3407 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Hallo,
da bin ich wieder. Vielen Dank ihr Lieben und Sita dir wünsche ich alles gute auf deinem Weg, dass du es auch endlich schaffst. Andreas Tipps sind sehr hilfreich, die meisten habe ich bisher auf verfolgt.
Mit der Vorbereitung hat es in den letzten Tagen nicht so ganz gut geklappt. Das muss ich heute und morgen nachholen. Bei dem Wetter macht es auch keinen Spaß mehr nach draußen in die Kälte zu gehen um eine zu Rauchen. In zwei Tagen ist dann endlich mein großer Tag und ne Erkältung macht sich glaube ich auch breit. Also der perfekte Zeitpunkt um aufzuhören.

Wünsche allen ein schönes Wochenende
Claudia

Verfasst am: 25.11.2014, 18:02
Purple
Purple
Dabei seit: 24. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3418 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Liebe Claudia

Toll, dass du beschlossen hast, das Rauchen wieder aufzugeben! Ohne dieses Gift sind wir doch viel besser dran.

Ich drücke dir schon jetzt ganz fest die Daumen! Du wirst das schaffen!