Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 04.08.2021, 08:30
Sehnsuchtssexchen
Sehnsuchtssexchen
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Ich bin leider wieder hingefallen, bzw. habe es noch gar nicht richtig probiert. War eben nicht der richtige Aufhörmoment. Gerade ist mein 18 jähriger Sohn mit 3 Freunden mit dem Auto nach Südfrankreich aufgebrochen. Es ist mir sehr mulmig dabei und jetzt habe ich mir gedacht, bis er wieder heil und gesund zurückkommt, habe ich auch diese eine Woche rauchfrei überstanden. Also ich starte jetzt ...nach meiner liebsten Morgenzigarette. Irgendwie habe ich es immer noch nicht kapiert, wie man ein Wohnzimmer eröffnet. Kann mir da noch jemand helfen? Ich gratuliere allen, die die ersten Tage schon überstanden haben.....ihr seid echt tapfer!!!!!!

Verfasst am: 04.08.2021, 05:35
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen

Ich hoffe es geht allen soweit gut? Schaut, was ihr bis jetzt geschafft habt.
Ist das nicht toll?!

Zitiert von:
Gab durch den Alkohol grenzwertige Situationen.
War zweimal kurz davor.

ja, Alkohol ist die kleine Schwester vom Nikotin. Dadurch fallen "Hemmungen" , Wir wollen nicht mehr rauchen oder auch wir wollen kein Fast Food mehr essen.
Alkohol und Nikotin verstärken wechselseitig die Dopamin-Ausschüttung. Dopamin ist ein Neurotransmitter, der motivierend und euphorisierend wirken kann.

ich kann jedem empfehlen, wer so einen großen Schmacht hat, die Hotline anzurufen. Jeder der dort angerufen hatte, hat sich positive geäußert. Sie waren froh das getan zuhaben.

Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/telefonberatung/

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag.

Macht weiter so.

GGLG Manu

Verfasst am: 04.08.2021, 00:07
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1005 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Die Leere auszufüllen,ist für mich mit die größte Herausforderung.
Ich bin seid Montag aus dem Urlaub zurück .
Seid Montag totale Depression.
Ich bin wieder total unglücklich
Ich komme gerade von einer Geburtstagsparty,ich hab gerade 1,5 Liter Rotwein im Blut.
Die Party war mega !!!
Top Leute top Musik top Essen.
Verhältnismäßig viele Raucher :roll.

Gab durch den Alkohol grenzwertige Situationen.
War zweimal kurz davor.

Keine Ahnung wie ich es daraus geschafft habe ohne zu rauchen

Also es ist genauso wieder wie 2019 ,ich bin unglücklich.
Der Ronny hat das auch gut beschrieben,diese gottverdammte Leere.
Ich hab beruflich Verantwortung für 132 Angestellte.
Privat Haushalt,Kinder bla bla geht schon.
Ich konnte mich im Urlaub gut ablenken.
Jetzt bin ich wieder da und gefordert und da merke ich
also das wird wieder nix!!!
Ich hab dem Baldso schon geschrieben und in meiner Not auch dem Mitgard.
Wie viele Stunden Sport am Tag soll ich denn machen ?????
Das sich meine scheiß Laune verbessert???????,

Ich huste morgens nicht mehr ,meine Haut sieht jetzt nach nur 10 Tagen ohne,echt top aus

Aber wenn das jetzt wieder so anfängt,das ich bei jeder Kleinigkeit heulen muss ,mich leer fühle,also das macht mich gerade echt fertig.
Lg Christina

Verfasst am: 03.08.2021, 22:39
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1060 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Eine gute Nacht
Früh ins Bett zu gehen, hat mir in der
ersten Zeit sehr geholfen.
Alles Gute lieber August Zug ihr
schafft das auch.

Verfasst am: 03.08.2021, 17:50
Katja21977
Katja21977
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 862 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Es ist echt schön und sehr tröstlich, das es hier ganz viel Menschen gibt, die die gleichen Kämpfe ausfechten wie ich. Jeden und jeden Tag auf's neue. Und immer wieder dem "Monster " die Stirn bieten und "Nein" sagen. Mehrmals täglich, jeden Tag. Und irgendwann ist " der Krieg " gewonnen. Hoff ich....

Verfasst am: 03.08.2021, 17:27
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Zitiert von:
ich glaube das Gefühl kennt jeder, der mit dem Rauchen aufgehört hat. Das ist mal stärker und mal etwas milder und jedesmal natürlich eine kleine Prüfung. Aber jedesmal bei dem Du nicht nachgibst gewinnst Du eine kleine Schlacht gegen das Nikotin und beim nächsten Mal ist es nicht mehr ganz so stark.


Du hast Nagel auf den Kopf getroffen. Das hast du sehr schön beschrieben.
So ging es mir auch

Bella: du hast das echt toll gemacht, auch wenn du dich nicht danach fühlst. Ich war auch sehr am Wasser gebaut, mehr als ich normalerweise schon bin.
Tief durchatmen hat mir echt geholfen. So kam ich runter. Mach weiter so

Ichhoffe wir sehen uns nachher im Chat. Da bekommt auch noch viele Tipps und man kann sich alles von der Seele "reden".

Bleibt alle stark, ihr schafft das

GGLG Manu

Verfasst am: 03.08.2021, 09:41
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1030 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Das genannte Buch ist wirklich gut. Mir hat es sehr geholfen, meinen Entschluss zu untermauern.
Wenn der Gedanke ans Rauchen kommt, schnell einen Schluck aus der Wasserflasche.
Der Tipp ist auch Gold wert, danke noch mal an Lotsen!!

Bleibt stark, Ihr schafft das!
Liebe Grüße Tascrina

Verfasst am: 03.08.2021, 05:11
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen

An alle die hingefallen sind. Es ist nicht schlimm. Aufstehen Krönchen richten und weiter gehts ;)
Und an alle die neu eingestiegen sind: Herzlich willkommen
Ich kann euch nur sagen, es lohnt sich. Ich hätte nie gedacht, das ich es schaffen würde. Ich habe einige Versuche hinter mir. Aber meine Geduld und das Forum haben mir echt geholfen, das ich es geschafft habe
Die eine Strategie, das ich nicht morgens, sondern nach meiner Mittagspause aushöre, war für mich die Bester Lösung.

Heute Abend ist von 20 - 22 Uhr ein Chat. Würde mich freuen den einen oder anderen dort zu sehen. Um rein zu kommen ist es am besten einmal sich auszuloggen und dann neu anzumelden.

Folgenden Link kann ich euch empfehlen. Dort sind einige Tipps vom rauchfrei Team und auch von Usern die Tipps eingebracht haben, was sie gegen das Verlangen unternommen haben.
Alternativen: Statt Rauchen: Jetzt neue Alternativen entdecken
http://challenge.rauchfrei-info.de

Und für alle die das Buch von Joel noch nicht kennen. Dieses Buch kann man sich kostenlos runterladen.

NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Auch wenn der Anfang schwer ist, IHR schafft das ;)

Ich wünsche Euch allen einen schönen stressfreien Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 02.08.2021, 23:20
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1005 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Senza fumare,senza spinelli,

Verfasst am: 02.08.2021, 23:09
Moni35
Moni35
Dabei seit: 26. 07. 2021
Rauchfrei seit: 997 Tagen
Beiträge: 0 Beiträge

Hallihallo, ich spring dann auch mal mit auf