Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 04.08.2021, 23:10
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-christian"]

Frage, war es den wirklich ein Rückfall oder doch eher ein Ausrutscher?

[/quote]

Hallo Christian,
ja, es war ein Rückfall der schlimmsten Sorte ( du weißt ja das eigene Leid ist immer das Größte ).
Heute war ich dann bei ca. 40 Stück!
Hab noch ne Schachtel auf dem Heimweg gekauft, obwohl ich da eigentlich schon wieder nicht mehr rauchen wollte. Nur aus Angst das es vorbei is und nicass weg is!
Die hab ich vorhin in de Müll....ich steh jetzt uff und geh an de Müllema un brechse alle vonnanner! So...zensierte Schimpfwörter.... Zigaretten. Ich trau mir zu die sonst morgen früh wieder rauszuholen.
Ich fahr wieder mit und wünsch uns allen Kraft
Mike

Verfasst am: 04.08.2021, 21:44
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Schönen Abend wünsche ich euch.

Allen Neuen die hinzugestiegen sind, heiße ich herzlich Willkommen. Setzt euch zu uns, fühlt euch wohl.
Tauscht euch untereinander rege aus. Wir unterstützen euch gerne, bei euerem Vorhaben, endlich rauchfrei
werden zu wollen.

Unseren "Hingefallenen" wünsche ich jetzt schon einen erfolgreichen Neustart. Frage, war es den wirklich ein Rückfall oder doch eher ein Ausrutscher?
Der Unterschied wird hier ganz anschaulich erklärt.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/

lg
christian

Verfasst am: 04.08.2021, 21:20
Vrylia13
Vrylia13
Dabei seit: 22. 05. 2021
Rauchfrei seit: 649 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Vielen Dank an Bella und sehnsuchtssexchen für euer „Willkommem“!!

heute hab ich es tatsächlich nochmal übertrieben…
Ich habe Bier getrunken und geraucht,- quasi als Abschluss…
Jedoch freue ich mich auf morgen… mit ein paar unsicheren Gefühlen…
Ich bin mir klar darüber dass ich es schaffen will und muss.
Es geht mir mit der Raucherei wirklich nicht mehr gut.
Auch habe ich meinen Bekanntenkreis dieses Mal darüber informiert dass ich aufhören will/werde.
Das hatte ich bei den letzten Malen nicht gemacht. Vielleicht gibt mir das den letzten „Kick“ es zu schaffen.

So denn,- haltet alle durch,- „rockt das Ding“ und lasst euch nicht unterkriegen!!!

Verfasst am: 04.08.2021, 19:15
Sehnsuchtssexchen
Sehnsuchtssexchen
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

[quote="Vrylia13"]
Hallo alle zusammen!
Seit einer ganzen Weile lese ich schon leise mit und musste mich hier, als Forum- und Chat-Komplett-Neuling, erstmal umgucken.
Jetzt ist genug umgeguckt,- ein Herz gefasst und losgeschrieben.
Ich werde morgen meinen Rauchstopp beginnen. Drei mal habe ich es für je 1,5 Jahre geschafft,- (blöd wieder angefangen zu haben ) !!
Es ist für mich, in meiner Ausstiegs-Vorbereitung schön zu wissen, dass es ja tatsächlich nicht weh tut,- sondern nur eine kleine bohrende Stimme in meinem Kopf sein wird.... aber... die fängt auch sicher an lauter zu werden...
....zweifel....
Ach,- wird schon klappen!!

Ich drücke allen ganz fest die Daumen und hoffe auf eine lange und nette Fahrt mit dem Augustzug 2021!
[/quote]

Das schaffst du doch lockerwieder......denke immer daran, wie es dir in deinen Rauchfreien-Jahren ging.....versetze dich immer wieder in diese Zeit zurück....das mache ich auch und dann bekommt man gleich wieder viel mehr Zuversicht und nicht so viele Zweifel, ob man es diesmal schafft.....

Verfasst am: 04.08.2021, 16:57
Vrylia13
Vrylia13
Dabei seit: 22. 05. 2021
Rauchfrei seit: 649 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo alle zusammen!
Seit einer ganzen Weile lese ich schon leise mit und musste mich hier, als Forum- und Chat-Komplett-Neuling, erstmal umgucken.
Jetzt ist genug umgeguckt,- ein Herz gefasst und losgeschrieben.
Ich werde morgen meinen Rauchstopp beginnen. Drei mal habe ich es für je 1,5 Jahre geschafft,- (blöd wieder angefangen zu haben ) !!
Es ist für mich, in meiner Ausstiegs-Vorbereitung schön zu wissen, dass es ja tatsächlich nicht weh tut,- sondern nur eine kleine bohrende Stimme in meinem Kopf sein wird.... aber... die fängt auch sicher an lauter zu werden...
....zweifel....
Ach,- wird schon klappen!!

Ich drücke allen ganz fest die Daumen und hoffe auf eine lange und nette Fahrt mit dem Augustzug 2021!

Verfasst am: 04.08.2021, 16:21
Sehnsuchtssexchen
Sehnsuchtssexchen
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

[quote="Tascrina"]
[quote="Sehnsuchtssexchen"]
Ich bin leider wieder hingefallen, bzw. habe es noch gar nicht richtig probiert. War eben nicht der richtige Aufhörmoment. Gerade ist mein 18 jähriger Sohn mit 3 Freunden mit dem Auto nach Südfrankreich aufgebrochen. Es ist mir sehr mulmig dabei und jetzt habe ich mir gedacht, bis er wieder heil und gesund zurückkommt
[/quote]

Die Sorgen-Gedanken kenne ich als Mutter natürlich auch, allerdings fand ich den gedankenanstoss aus dem Buch „nie wieder einen Zug“ ganz klasse. Eine Zigarette ändert gar nichts. Weder verhindert sie, dass etwas passiert noch nimmt sie mir die Sorgen. Ich wurde nur noch unruhiger, weil mein Puls sich deutlich erhöhte.
Eigentlich half mir bei diesen Gedankengängen immer nur Ablenkung. Und die kann ich auch ohne Zigaretten haben.

Liebe Grüße
Tascrina
[/quote]

Da hast du absolut recht......bin auch froh, dass ich bis jetzt keine geraucht habe

Verfasst am: 04.08.2021, 16:20
Sehnsuchtssexchen
Sehnsuchtssexchen
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

[quote="Mike21"]
Hallo ihr Zwei,
nein Christian ich hab mir bis jetzt nur das Buch von joel spitzer runtergeladen....und noch nicht gelesen. Bin immer noch damit beschäftigt mein Hirn umzuprogramieren!

Hallo Christina, ich seh es als Generalprobe an darum hab ich heute als Datum eingetragen. Aber ich habe seit Freitagabend keine mehr geraucht.

Die Momente die so gefährlich sind wieder zur Kippe zu greifen sind bei mir immer ganz kurz aber sehr oft.
Durch eure Erfahrungen und Wissen hab ich gelernt und mich wieder daran erinnert die Momente auszuhalten und zu akzeptieren. Angst hab ich vor der nächsten Woche wenn ich wieder unterwegs bin.

Gruß Mike
[/quote]

Das Buch ist wirklich super! Besonders weiter hinten im Buch, die Bilder.....sind echt abschreckend und größer als auf jeder Zigarettenpackung

Verfasst am: 04.08.2021, 13:50
Moni35
Moni35
Dabei seit: 26. 07. 2021
Rauchfrei seit: 990 Tagen
Beiträge: 0 Beiträge

Ich hab mir heut ein Puzzle gekauft. Ich hoffe es hilft mir ein wenig
mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Ein bisschen zur Ruhe zu kommen.
Ich hab so eine Unruhe in mir, ich könnt manchmal einfach nur drauf losheulen

Verfasst am: 04.08.2021, 13:46
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüße in den Augustzug.

Wohnzimmer eröffnen? Nichts leichter als das. Here we go.

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9568

Hinter dem Link, findet ihr die Anleitung wie man ein Wohnzimmer eröffnet.

lg
christian

Verfasst am: 04.08.2021, 12:00
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1023 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

[quote="Sehnsuchtssexchen"]
Ich bin leider wieder hingefallen, bzw. habe es noch gar nicht richtig probiert. War eben nicht der richtige Aufhörmoment. Gerade ist mein 18 jähriger Sohn mit 3 Freunden mit dem Auto nach Südfrankreich aufgebrochen. Es ist mir sehr mulmig dabei und jetzt habe ich mir gedacht, bis er wieder heil und gesund zurückkommt
[/quote]

Die Sorgen-Gedanken kenne ich als Mutter natürlich auch, allerdings fand ich den gedankenanstoss aus dem Buch „nie wieder einen Zug“ ganz klasse. Eine Zigarette ändert gar nichts. Weder verhindert sie, dass etwas passiert noch nimmt sie mir die Sorgen. Ich wurde nur noch unruhiger, weil mein Puls sich deutlich erhöhte.
Eigentlich half mir bei diesen Gedankengängen immer nur Ablenkung. Und die kann ich auch ohne Zigaretten haben.

Liebe Grüße
Tascrina