Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 05.08.2021, 11:58
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

wünsche euch einen schönen Donnerstag, mal sehen wohin die Reise geht

Verfasst am: 05.08.2021, 10:41
Dance
Dance
Dabei seit: 09. 07. 2021
Rauchfrei seit: 959 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Moin. Gestern war ein guter Tag. Tatsächlich helfen mir auch die Kaugummis wenn es zu arg wird.
Heute ist ein ganz schlechter Tag. Stress ohne Ende. Ich weiß grad nicht, wie ich den Tag hinbekomme.
Seit gestern morgen erzähle ich mir immer wieder wie ein Mantra:
Zigarette: du stinkst !!
Zigarette: du machst mich krank !!@
Zigarette: du bist mein Feind !!!
Vielleicht bekomme ich so mein Hirn umgepolt

Verfasst am: 05.08.2021, 10:13
Mikrokephalos
Mikrokephalos
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 993 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Guten Morgen,

heute hat der fünfte Tag meines Nichtraucher-Lebens begonnen. Ich muss sagen es läuft erstaunlich gut.
Ich habe für mich tatsächlich Nikotinkaugummis entdeckt. Wenn mich mal wieder das Verlangen nach der Kippe überkommt, drücke ich mir einfach ein Nikotinkaugummi rein und denke dann so für mich "Nicht mit mir mein Freund" (Und meine damit natürlich meine Sucht)

Mir hilft es tatsächlich. Vielleicht hilft es ja auch jemandem von euch.

Schönen Gruß

Verfasst am: 05.08.2021, 09:16
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1055 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

dass es ja tatsächlich nicht weh tut,- sondern nur eine kleine bohrende Stimme in meinem Kopf sein wird....

Das ist ein guter Satz, und die Stimme
wird leiser ...
ihr schafft das, positiv denken,
vorwärts laufen ...
Alles Gute für den heutigen Tag

Verfasst am: 05.08.2021, 08:59
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Bevor ich weitermachen wollte, hab ich doch tatsächlich nach einer Fluppe greifen wollen. Das war wohl der Gewohnheitsgedanke. Du merkst des gar nicht, ja, Jetzt schon.
Also Leute immer wachsam damit der en: uns nicht mehr kriegt.

Verfasst am: 05.08.2021, 08:52
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Morgen Senza_fumo,
du hast recht, es gehört zum leben schon fast wie essen. So empfinde ich das. 3 Tage hast du schon, gib sie blos nicht her.

In diesem Sinne
Mike

Verfasst am: 05.08.2021, 08:47
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Guten Morgen Sonja
Ich glaube nicht das hier jemand was dagegen hat das du den Neustart machst, so wie ich
War auch unterwegs am Raucherbahnhof, bin auch wieder aufgesprungen. Jetzt fällt mir gerade nix mehr ein, mach mal neine Arbeit weiter.
Bis spätestens heute Abend.
Mike

Verfasst am: 05.08.2021, 08:00
motte76
motte76
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 989 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo zusammen,
ich hoffe es ist ok wenn ich auf den Augustzug noch aufspringe. Ich habe es im Juli schon mal versucht, leider gescheitert. Möchte einen neuen Anfang starten Rauch frei zu werden.
Hab gerade eben meine letzte Zigarette geraucht und das soll nun auch so bleiben.
Diesmal soll es klappen!
Ich wünsche uns allen ganz viel Kraft und Durchhalte vermögen.
LG Sonja

Verfasst am: 05.08.2021, 05:42
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Guten Morgen zusammen
ja Manu, das habt ihr mir ja schon empfohlen, ich denk ich hol mir sowas.

Ich wünsch allen einen kraftvollen Tag ohne
Mike

Verfasst am: 05.08.2021, 05:27
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

einen wunderschönen guten Morgen

@Mike: vielleicht helfen dir Pflaster da besser. Daran vielleicht gedacht? Ich weiß, auch du schaffst das ;)

Ich habe ein paar mal versucht aufzuhören. Es lagen ja auch immer Zigaretten auf dem Tisch, denn mein Mann hat weiter geraucht. Meine ganzen Freunde rauchten weiter. Ich fühlte mich ausgeschlossen und viele hatte eh gedacht, ich schaffe es nicht. Ich im Grunde auch nicht... grins...
Versuche dich abzulenken. Statt einer Zigarette lutscht du ein Pfefferminzbonbon. Abends hilft auch ganz gut Zähne putzen ;) und manche schwören auf ein Teelöffel Senf gegen den Schmacht.

Vrylia13 herzlich willkommen im Zug. Ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag. Setzt euch nicht so unter Stress. Denn Stress findet der Niko Teufel toll und klopft bei euch an. Heute rauchen wir nicht, was morgen ist, sehen wir weiter ;)

Ihr schafft das

GGLG Manu