Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 06.08.2021, 05:32
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen

auch von mir ein herzliches willkommen Maxime2021.

Zum Thema Schlafen:
Ich war laufend müde und hätte zu jeder Zeit an jedem Ort nur schlafen können.
Es gibt hier genug Leute die ein Lied davon singen können, weil sie nicht schlafen konnten, während des Aufhörens.
Wichtig ist, sich nicht darüber zu ärgern. Viele gucken auf die Uhr.
Wie wäre es mit Entspannungstechnik, wie z.B. Progressive Muskelentspannung oder auch Autogenes Training.

Zitiert von:
Total bescheuert, weil die Arbeit wurde dadurch nicht weniger. Ich hak das jetzt als Ausrutscher ab und fange nochmal neu an.

genau... abharken
und wie du erkannt hast, es wurde durch eine Zigarette nicht besser. Nächste mal, wenn genau sowas passiert, denk an diese Situation. Und überlege, ob es wert ist, eine zu rauchen.
Ich habe ich ein paar Züge gemacht, weil mich meine Kollegin verrückt gemacht hat. Gott sei dank saß ich, denn mein Kreislauf ging sofort in den Keller. Nach dem zweiten Zug, dachte ich mir: ist es das Wert? Nein!!! Also die Zigaretten ausgemacht, kurz sitzen geblieben und dann zurück an die Arbeit ;)
Das waren meine letzten Züge von einer Zigarette.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag.

Und denkt dran, heute rauchen wir nicht ;)

Zitiert von:
PS zufällig war da en Supermarkt gegenüber. Hab dann noch Würstchen und Knabberzeug für unterwegs geholticon_rolleyes.gif muss glaub ich drauf achten nicht zu viele Fressatacken zu kriegen


Ach ja... hier sagen wir: erst rauchfrei dann bauchfrei

GGLG Manu

Verfasst am: 05.08.2021, 22:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.08.2021, 22:15
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo zusammen,
Hallo Maxime,

[quote="Maxime2021"]
Morgen möchte ich mal Pflaster nehmen ,vielleicht erleichtert es mir dann auf zu hören.
[/quote]

Ich habe auch mit Pflaster aufgehört bzw. bin noch dabei. Hatte so große Ehrfurcht vor dem Aufhören, v.a. vor den Nebenwirkungen.
Habe mit 25 mg angefangen, nach 2 Wochen auf 15 mg umgestellt und nun bin ich in der 1. Woche mit 15 mg … Ich bin immer sehr aufgeregt bei der Umstellung; übernächste Woche Samstag ist dann der erste Tag ohne … Tag 4 war für mich der Horror - ansonsten eher problemlose Tage, überstehe Raucherfeiern, -pausen, stressige Momente. Ich merke, wie mich das Nichtrauchen in gewissen Situationen beruhigt. Ich bin sehr überrascht

Es hält nicht jeder viel davon, aber ich konnte so die Gewohnheiten ändern und musste mich nicht auf einen körperlichen Entzug konzentrieren. Ich bin happy mit der Wahl. Vllt. ist das ja auch für den ein oder anderen eine Alternative.

Wir können alle stolz auf uns sein - für jeden Moment, in dem wir nicht geraucht haben.
e:
Wir können, wir wollen, wir werden

LG Sabrina

Verfasst am: 05.08.2021, 22:06
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

[quote="Vrylia13"]
Hallo ihr!
Mike deine Einstellung ist fantastisch! Danke für das Lachen!
Ich glaube auch, dass diese Ausrutscher passieren,- wir haben alle so lange geraucht...
...sich, zusätzlich zu dem evtl. körperlichen Entzug, im Kopf umzupolen und all die Rituale und Gewohnheiten von einem Tag auf den anderen umzubauen oder gar ganz zu vergessen ist doch schon arg schwer.
Also denke ich so bei mir, ist hinfallen nicht schlimm. Nur das Aufstehen und weitermachen nicht vergessen.

[/quote]

Hi Vrylia13,
mir is grad so wie wenn ich einen unordentlichen,chaotischen und dreckigen Arbeitsplatz vor mir habe. Da muss man erst mal aufräumen, sotieren und sauber machen. Nachdem ich damit angefangen hab is mir klar geworden das es eben die Gewohnheit und die körperliche Abhängigkeit sind gegen die wir kämpfen. Die Abhängigkeit hört irgendwann auf denk ich und die Gewohnheit muss man ablegen bzw. Hirn umpolen.

Möge die Kraft dazu mit uns sein
Gruß Mike

Verfasst am: 05.08.2021, 21:55
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-christian"]

@Mike21: Mit welcher Art von Unterstützung bist heute gestartet?

Allen wünsche ich weiterhin viel Erfolg bei ihrem großenZiel, rauchfrei zu werden.

Schönen Abend noch.

lg
christian

[/quote]

Hallo Christian,
mit ner Banane! Ne echt jetzt. Der feste Entschluss keine Kippen zu holen. Und hab mir ne Vespergurke aus unserem Garten geschnippelt, en Apfel geachtelt und jedesmal wenn ich ans rauchen gedacht hab en Stück gegessen. Ich glaub gefährlich für mich is hauptsächlich oder zuerst die Gewohnheit immer zu rauchen. Gegen Nachmittag hat dann die Sucht voll zugeschlagen. Bevor ich mich auf den Heimweg gemacht habe bin ich an der Apotheke vorbei und hab mir Nikotin Kaugummis geholt. Die haben mir echt geholfen. Hab eins ungefähr 20 min. Gekaut. Hat bis gerade gereicht, jetzt nochmal eins aber nur 5 min., dann Schluckauf gekriegt. Aber Schmacht is weg.
Gruß Mike

PS zufällig war da en Supermarkt gegenüber. Hab dann noch Würstchen und Knabberzeug für unterwegs geholt muss glaub ich drauf achten nicht zu viele Fressatacken zu kriegen

Verfasst am: 05.08.2021, 21:29
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

[quote="Grübelbär."]
Oh man Rückfall und das am zweiten Tag
Ich war so motiviert und der Chat am Dienstag hat mich auch nochmal aufgebaut und jetzt ist alles umsonst
Ich könnte echt heulen
[/quote]

Ne,Ne, nix is umsonst. Alle Kippen wegschmeißen. Hier viel lesen und von vorne. Der Ggewohnheits und der Sucht en: probieren es immer wieder!
Bei mir nach 3 Tagen. Und ja mir war auch nicht zum lachen zu mute. Aber je mehr ich hier gelesen habe und werde, erkenne ich wie des bei mir abläuft und wie ich gegen die Zwei .....zensierte Schimpfwörter.....vorgehen muss. Hier hat jeder seine eigene Geschichte und seine eigene Vorgehensweise trotzdem is es doch bei allen das gleiche: ICH gegen die 2 TEUFEL. Egal wie und wie lange es dauert, ich will nicht mehr rauchen.
....hab gerade schmacht wie sau und jetzt noch ne Gutenachtfluppe auf der Terrasse....nee Kaugummi in die Gosch un schon is rum.
nebenbei, hab gerad Schluckauf...du glaubst gar nicht wie schwer des tippen auf der Handytastatur is
Dein Entschluss aufzuhören steht doch! Bleib einfach dran. NEUSTART.

Viel Kraft und Selbsterkenntnis wünsch ich dir.
Gruß Mike

Verfasst am: 05.08.2021, 21:07
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2760 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo und schönen Abend in die Runde.

@Grübelbär: Grübelbär ich umärmel dich mal! Nur nicht die Flinte ins Korn werfen.
Umsonst ist gar nichts. Siehe es als Lerneinheit auf den Weg zur Rauchfreiheit an. Nur stellt sich mir die Frage, war´s ein wirklicher Rückfall, oder doch nur ein Ausrutscher? Rückfall wäre es, wenn Du in alte Verhaltensmuster zurückgefallen bist. Ansonsten spricht man von einem Ausrutscher, wenn Du z.B. ein Zigarette rauchst und danach wieder in deine Rauchausstieg zurückkehrst. Andere Frage die ich noch stellen möchte, was hat denn dich zum straucheln gebracht?
Welche Alternativen kannst Dir für deinen Ausstieg vorstellen? Ich denke da, an Ausstieg mit Pflaster und Co.. Immerhin mildern sie Entzugssymtome ab und du kannst dich auf die eigentliche Aufgabe beim Rauchfrei werden konzentrieren, dem Ändern deines Verhaltens. Schau mal hier rein.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/verhaltenstherapie/

@Maxime2021: Herzlich Willkommen bei uns. Setz dich zu uns. Erzähl uns von Dir. Profitiere von den Erfahrungen unser User hier im Zug bzw. im Forum.

@Mike21: Mit welcher Art von Unterstützung bist heute gestartet?

Allen wünsche ich weiterhin viel Erfolg bei ihrem großenZiel, rauchfrei zu werden.

Schönen Abend noch.

lg
christian

Verfasst am: 05.08.2021, 21:01
Vrylia13
Vrylia13
Dabei seit: 22. 05. 2021
Rauchfrei seit: 656 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo ihr!
Mike deine Einstellung ist fantastisch! Danke für das Lachen!
Ich glaube auch, dass diese Ausrutscher passieren,- wir haben alle so lange geraucht...
...sich, zusätzlich zu dem evtl. körperlichen Entzug, im Kopf umzupolen und all die Rituale und Gewohnheiten von einem Tag auf den anderen umzubauen oder gar ganz zu vergessen ist doch schon arg schwer.
Also denke ich so bei mir, ist hinfallen nicht schlimm. Nur das Aufstehen und weitermachen nicht vergessen.

Verfasst am: 05.08.2021, 21:01
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1060 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Grübelbär
Weine dich aus, das ist nicht schlimm.
Aber starte bald wieder von vorne ...

Verfasst am: 05.08.2021, 20:45
Maxime2021
Maxime2021
Dabei seit: 05. 08. 2021
Rauchfrei seit: 932 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo zusammen ,darf ich auch noch in Euren Zug mitfahren ?
Ich bin dabei mir das Rauchen durch Akkupunktur abzugewöhnen. Habe es aber noch nicht geschafft.
Einen Hypnosetermin habe ich mir für nächsten Monat auch besorgt.
Morgen möchte ich mal Pflaster nehmen ,vielleicht erleichtert es mir dann auf zu hören.
Ich bin übrigens 54 Jahre alt und rauche bis 30 Stück am Tag.
Muss Gesundheitlich aufhören ,da ich schon einen Beypass habe.