Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 11.10.2021, 17:09
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 964 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Heute habe ich 6 Wochen. Gestern war ich über 10 km wandern im Hasenmoor bei schönstem Sonnenschein mit meiner Bonnie. Ich habe die frische Luft genossen und ganz tief eingeatmet.

Die 50 Tage will eine Freundin mit Yogi-Tee Lebensfreude mit mir feiern, wie lieb von ihr!

Was könnte mich zu Fall bringen, fragst du Andrea.
Wahrscheinlich der Leichtsinn oder Übermut, wenn ich wieder denke, ich habe es geschafft.
Und der Wunsch, irgendwo dazu zu gehören oder mich bei jemandem beliebt zu machen und eine mitzurauchen.
Das sind meine Schwachstellen, bei denen ich wachsam sein muss.

Liebe Grüße Marion

Verfasst am: 04.10.2021, 00:17
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 964 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebes Morgenlicht und liebe Bluemoon,

Glückwunsch nachträglich zur 50,
BLÜMCHENWIESE,
superklasse!

Ich bin auf dem Weg.

Ich gehe auch zweimal pro Woche ins Fitnessstudio und mache einmal pro Woche Yoga.
Bei uns kommen nur Geimpfte und Genesene rein, ohne Maske. Seit ich zweimal geimpft bin, habe ich kaum noch Angst und hole mir mein Leben zurück. Ich hatte vor allem Angst auf Intensivstation mit Beatmung zu sterben. Die ist jetzt weg.

Liebe Grüße Marion

PS: Bin die beiden letzten Tage gewandert, einmal über 14 km, von der Luft her kein Problem, höchstens für meine ungeübten Beine. Habe heute Muskelkater und einen Couchtage eingelegt mit Strickzeug.

Verfasst am: 01.10.2021, 18:25
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Na da wünsche ich dir ganz viel Spaß und Mega Erholung

Madonna finde ich klasse...

Ich muß noch zwei Wochen Arbeiten, dann habe ich Urlaub...

Super Mike, das hört sich klasse an... Mach weiter so
Ich bin ( wenn ich es schaffe) 2-3 mal die Woche im Studio...

GGLG Manu

Verfasst am: 01.10.2021, 14:10
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Leute,
mir gehts gerade richtig gut! Der ganze Krampf und Kampf am Anfang hat sich wirklich gelohnt! Mein Raucherlein wird immer kleiner und schwächer. Jetzt wo ich nicht mehr andauernd ans rauchen denk, hat die viel beschriebene Freiheit eine neue Dimension angenommen, schon wieder,super geil
Bin gerade in der Ruhephase im Fitnesscenter meinen Nichtmehrraucherkörper in Form bringen
Gruß Mike

Verfasst am: 01.10.2021, 05:21
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen

Vielen lieben Dank für die lieben Zeilen, ich habe mich sehr gefreut
Ich bleibe ja bei meiner Arbeit, aber ich lerne halt eine neue Abteilung ennen, die ich vertreten soll. Und da ich nicht mehr die jüngste bin, brauche ich etwas länger :
Und die Nichtraucher die am Anfang sind, brauchen mehr unterstützung, was ich vielleicht nicht leisten kann und das wäre echt schade.

Zitiert von:
Ich trinke Tee, Kaffee und puste durch, aber stelle auch fest, das lenkt gut ab. Ich bleibe organisiert, behalte die wichtigsten Tipps bezüglich des Rauchstopps im Kopf und erinnere mich im Laufe des Tages immer wieder daran. Das werde ich die kommenden Tage so weiter handhaben. Blümchenwiese ist das erste Ziel.


Ein sehr gutes Ziel. Ich bin der Meinung du schaffst es. Du bist so weit gekommen ;) Und ja, nehm dir den Stress weg. Was passiert, wenn du wieder anfängst zu rauchen? Dase einzige, du ärgsterst dich. Aber die Welt geht nicht unter oder sonstiges.
Nicht aufgebe, beim Hinfallen, sondern Aufstehen, Krönchen richten und weiter gehts
Ich hätte auch nie gedacht, das ich es schaffe. Ich habe eine große Schachtel am Tag geraucht, bei Feien natürlich mehr,
Zitiert von:
Dabei überlegte ich, ob jeder "Stark-Raucher" das Zeug braucht. Du hattest fast gar keinen Ersatz benutzt, oder?

Jeder Mensch ist unterschiedlich. Bei dem einen sind die Pflaster das Aufhörprodukt des Jahres, dem anderen hilft es gar nicht.
Mir halfen Pfefferminzbonbons am besten. Denn Pfefferminz und Zigarette fand ich ekelig. Konnte auch nie Metholzigaretten rauchen. Dann habe ich lieber nicht geraucht.

Zitiert von:
Mir fiel auf, einige Einträge der Lotsen wurden zu einer sehr späten oder frühen Tageszeit erstellt.

ja, es gibt Lotsen, die vor der eigentlichen Arbeit schreiben ( so wie ich) und manche nach der Arbeit.

Zitiert von:
Du bleibst uns aber erhalten hier, oder?

na klar, bleib ich bei euch

Nun wünsche ich euch einen tollen und vorallem stressfreien Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 01.10.2021, 00:06
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Nochwas
Die Kaugummis haben mir auf jedenfall Zeit verschafft und Ruhe verschafft die ersten Tage zu überwinden, danach hab ich damit aufgehört, die ham auch scheiße geschmeckt.

Verfasst am: 01.10.2021, 00:01
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Also ich hab in meinem Unvermögen oder meiner Ungeduld nicht aufhören zu können nach Nikotin Kaugummis gegriffen und es hat funktioniert. Mittlerweile war ich wohl auch Mental mehr dazu bereit mich aus dieser Krankheit/ Sucht zu befreien. Man kann die Ersatzmittel ja durchaus als Medikament bezeichnen. Und klar kann man auch von Medikamenten abhänig werden, wenn man es zulässt wie mit dem rauchen. Ich hatte mir ne 30er Packung gekauft, von denen hab ich immer noch 5. Ohne hätte ich es vielleicht gar nicht geschafft, wer weiß!
Gruß Mike

Verfasst am: 30.09.2021, 23:14
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

[quote="JuliWolke2021"]
Hallo,
Hallo Mike,

meinst Du, dass Du ein starker Raucher warst?

LG
[/quote]

Hallo Nadine,
ich war ein starker Raucher. Ich habe nur da nicht geraucht wo es verboten oder unangemessen war. Unangemessen war z.B.: in unserem Auto, Wohnung usw. Verboten erklärt sich selbst.
Ich hab mich von Jahr zu Jahr gesteigert. Die letzten Jahre waren es 30-35 Zigaretten am Tag.
Da ich hier gelesen habe das andere das doppelte geraucht haben ist wohl " starker Raucher" eine Sache der Definition. Ich fühl mich aber als starker Raucher....äähh...fühlte
Warum?
Gruß Mike

Verfasst am: 30.09.2021, 22:19
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Manu,
ich danke dir für unsere Begleitung hier im Augustzug, gerade am Anfang in der schweren Zeit
Auch wünsche ich dir alles Gute bei deinen neuen Zielen.
Du bleibst uns aber erhalten hier, oder?
Liebe Grüße Mike

Nachtrag
Hihihihi......jetzt hab ich mol wieda was falsch gemacht

Verfasst am: 30.09.2021, 22:18
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Manu,
ich danke dir für unsere Begleitung hier im Augustzug, gerade am Anfang in der schweren Zeit
Auch wünsche ich dir alles Gute bei deinen neuen Zielen.
Du bleibst uns aber erhalten hier, oder?
Liebe Grüße Mike