Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 21.10.2021, 00:10
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 941 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Ich sehe gerade 52 Tage bei mir.
Mist, BLÜMCHENWIESE verpennt.

Verfasst am: 18.10.2021, 15:56
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Omima,
herzlich willkommen im Augustzug!
Du hast...Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen!
Allerdings wirst du hier nicht soviel erleben wie im Oktoberzug, hier ist es nicht mehr so besucht wie am Anfang.
Gruß Mike

Verfasst am: 18.10.2021, 10:49
Omima
Omima
Dabei seit: 18. 10. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen

Nach 35 Jahren rauchen ist mein Startdatum der 22.10. in den letzten 2 Wochen den Zigarettenkonsum reduziert von 35 auf 10 Zigaretten am Tag

Nun soll ganz schluss sein mein Mann auch langjähriger Raucher macht mit

Bei mir wurde Copd festgestellt vor 2 Wochen ,besser spät als nie wir wollen ,unser Leben noch geniessen !

Hoffe hier auf Unterstützung und Tips vielen dank das ich hier sein kann .

Mal eine Runde Kaffee und Tee zur Begrüssung hinstelle

Verfasst am: 18.10.2021, 08:01
Renate_N
Renate_N
Dabei seit: 15. 09. 2021
Rauchfrei seit: 941 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Guten Morgen allen Mitreisenden, ich wollte mich auch wieder mal melden. Heute ist mein 49. Tag ohne und im Großen und Ganzen geht es mir sehr gut damit. Die *nach dem Essen Zigis* gehen mir noch ein wenig ab und die Zigaretten die ich auf der Stiege zum Garten hin geraucht hab vermisse ich auch. Das tut mir ein bisschen leid da ich deshalb fast nicht raus in den Garten gehe und den Herbst in unserem Garten nicht so richtig mit erlebe. Jedenfalls bin ich sehr froh dass ich schon so weit gekommen bin und bin auch für die Zukunft sehr optimistisch. Wünsche euch allen alles Gute und weiterhin viel Kraft und Erfolg.

Verfasst am: 17.10.2021, 11:24
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 965 Tagen
Beiträge: 248 Beiträge

Hallo liebe Mitreisenden,

ich sitze auch noch im Zug und bin auch sehr glücklich darüber. Ich versuche das Nichtmehrrauchen als eine selbstverständliche Normalität zu sehen und denke gar nicht sosehr darüber nach, ist auch besser so, weil ich sonst nur auf "dumme" Gedanken komme. Meine Motivation ist schon hauptsächlich meine Gesundheit und die duldet keine Ausreden !

Allen noch einen wunderschönen Sonntag und einen goldenen Herbst!

Es grüßt euch ganz lieb

bluemoon

Verfasst am: 16.10.2021, 21:33
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hallo Morgenlicht,
wir feiern im Sommer in verschiedenen Gärten bei Freunden. Da ist jeder mal dran und meist wird Kesselgulasch gemacht.
2 mal war ich als NMR dabei und die Raucher um den Kessel haben mich nicht gestört, eher wenn der Rauch von nassen Holz mir voll ins Gesicht blies.
Das war nerviger, aber auch als ich noch Raucher war. Leider ist die Saison vorbei.
LG Andreas

Verfasst am: 16.10.2021, 21:12
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 958 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Hallo Mitfahrer,

Auch ich bin noch rauchfrei. Manchmal habe ich starkes Verlangen. Alles andere zu sagen, wäre gelogen. Aber die Sucht der ersten Tage ist weg. Meistens denke ich gar nicht ans rauchen. Schwierig ist es mit Rauchern zusammen zu sein, was ich nicht vermeiden kann. Das hängt mit dann lange nach und dann ist das Verlangen auch wenn ich allein bin groß. Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Weg der rauchfreiheit. Träumen tue Ich nachts vom Rauchen nicht.

Auch ich wünsche allen viel Erfolg und Freude beim Nichtrauchen!

Herzliche Grüße
Das Morgenlicht

Verfasst am: 16.10.2021, 20:56
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hallo Maik,
ich bin ja paar Tage hinter dir, ich hatte vor knapp 3 Jahren 5 Wochen aufgehört mir Rauchen, ein Todesfall kam dazu und wieder angefangen., 3 jahre habe ich dann wieder geraucht , ist schon heftig, irgendwann hast du vlt. keine Lust oder Kraft mehr aufzuhören. Wenn der Lungenarzt sagt , wie bei mir, da ist was auf ihre Lunge.....
Die Heilungschanchen bei Lungenkrebs kennen wir ja. Es war aber harmlos bei meinem CT, somit gehe ich jetzt diesen Weg mit Verstand, leider sind die psysichen Faktoren des Rauchens wohl ewig, immer mal da, um mich zu animieren Da muss ich durch.
Viele Grüße Andreas

Verfasst am: 16.10.2021, 20:16
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Leute
Bin immer noch Nichtmehrraucher und glücklich und stolz darüber!
Wie geht es euch Anderen?
Hab immer noch Gedankensalat im Kopf, aber fast nicht mehr übers rauchen aber übers nichtmehrrauchen. Merke wie sich mein denken und fühlen ändert. Ich glaube ich hab mich so lange dem Nikotin ausgesetzt das es noch lange dauert bis wirklich Klarheit im Hirn herrscht! Die Angst die ich schon immer davor hatte ist weg. Der weg der Veränderung soll jetzt mein Ziel sein.
Letzthin wieder sehr real übers rauchen geträumt, wusste aber sofort das es ein Traum war. Die Male davor war es so heftig das ich es erst realisieren musste das es ein Traum war! Meine Umpolung hat funktioniert, die Rauchgedanken die ich noch hab sind so schwach das es mir nicht schwerfällt sie wegzudenken. Schmacht......hab ich nicht mehr! Manchmal denk ich daran was ich mir da 42 Jahre angetan habe....und werd richtig sauer....lieber nicht drüber nachdenken. Das Leben ist zu kurz für so negative Gedanken.

Ich hoffe wirklich das euer Nichtmehrraucherweg mittlerweile auch so....leicht...schön.....und frei ist!
Gruß Mike

Verfasst am: 11.10.2021, 18:23
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Freut mich, von deinem Spaziergang mit Bonny zu lesen, hätte mir bestimmt auch gefallen

Liebe Marion, klasse, dass du deine Schwachstellen so gut kennst. Und mit Übung lernst du dann auch, was dir hilft bei Verlockungen oder Leichtsinn. Ich zum Beispiel merke genau, wenn ich mit meiner Stimmung zu hoch gehe oder zu weit runter stürze. Und dann denke ich: Vorsicht, da muss ich jetzt gegensteuern.

Was sagst du, wenn dir jemand nahes eine Zigarette anbietet? Was, wenn du wieder mal denkst: Ach, so eine Zigarette kann doch nicht schaden?

Ich wünsche dir eine wache Achtsamkeit und wirksames Gegensteuern. Ich freue mich zum Beispiel auf ein nächstes emotionales Hinab, denn ich habe mir die erste Adventsfrauenzeitschrift besorgt und die wird dann genossen, wenn trübes Wetter meine Stimmung gefährdet.

Liebe und freudige Stimmung, denn du bist schon so weit gekommen? Was macht eigentlich deine Depression?
Andrea