Augustzug 2021: zusammen stark
Hallo zusammen. Ich möchte auch noch schnell mit drauf
Ich rauche seit gestern nicht mehr. Ein neuer Versuch. Ich habe schon
soooo oft aufgehört und wieder angefangen. Das darf ich gar nicht erzählen.
Ich bin aber fest entschlossen und sicher, dass ich es diesmal schaffen werde
Nie Mehr Einen Einzigen Zug zu rauchen. Ich glaube an mich und alle die es vor mir
geschafft haben, machen mir Mut. Denn es geht. Man muss es nur wollen und konzentriert bleiben.
Ich denke an euch und freue mich auf einen Austausch.
Zusammen schaffen wir das!!!
[quote="Tscheakki"]
Ich hoff, ihr habt hier noch einen Platz für mich frei!
[/quote]
Hallo Tscheakki, klar ist für dich hier Platz.
Du hast dafür gesorgt das ich mich hier sofort wohlgefühlt habe. Aber du hast mich ( mit Sicherheit ohne Absicht) auch verunsichert...100% dahinterstehen...hab ich nicht, war das erste was ich dazu dachte. Aber ich bin dabei geblieben und weiß jetzt was du damit gemeint hast! Und ich denke heute das irgendwann beim Rauchstopp sich das begreifen der Endgültigkeit, die sich in dem Satz " Nie wieder einen einzigen Zug" einfach ausdrückt, einstellen muss! Vielleicht ist es mir deswegen leichter geworden, da ich des eigentlich vom Alk her wusste! Du weißt das ein Ausrutscher und/oder Rückfall kein " Beinbruch" ist solange du wieder aufs neue anfängst!
Wünsch dir gutes gelingen
Gruß Mike
Hallo ihr Lieben und allen einen schönen Sonntag
Es tut mir so leid, dass einige so stark kämpfen müssen :-(…ich traue mich fast gar nicht zu schreiben, wie gut es mir geht…ich habe nur mit starkem nächtlichen Schwitzen und ab und an Kopfdruck zu tun..mich stört es auch nicht, wenn meine Tochter oder mein Mann vor mir rauchen…Mein Mann hört auch auf sobald seine Stange Zigaretten verraucht ist…bin gespannt, wie es dann bei ihm wird…er hat ähnlich stark geraucht wie ich (30-40 Zigaretten/Tag)
ich hoffe nicht, dass es die Ruhe vor dem Sturm ist..aber wünschenswert wäre es, wenn es einfach so weiter gehen könnte…es ist ja auch erst eine knappe Woche her…
Von vorherigen Rauchstopp-Versuchen war das aber immer mit die schlimmste Zeit…
So, dann schnappe ich mir gleich meine Hündin und gehe ab in den Wald frische Luft tanken…wünsche allen weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen, so dass wir alle zusammen im Zielbahnhof eintrudeln..
Auch von mir ein paar Sonnenstrahlen
Hallo Augustzug!
Und ich mein euch alle!!
Mein Großer hat als 4-5 Jahriger mal auf die Frage, was er sich denn zu Weihnachten wünscht, geantwortet " Ein Sonnenstrahl"
Das wünsch ich euch/ uns allen
Gruß Mike
He, macht so weiter,
nach schlechten Tagen, kommen
bessere.
Nach schlechter Laune, kommt auch wieder
Gute.
Nach Traurigkeit, kommt wieder Freude.
Und diese Freude ist es wert
DURCHZUHALTEN
AUSZUHALTEN
Ich weiß, ich hab leicht reden,
ich habe heute 90 Tage,
aber glaubt mir, ich habe das alles
auch durchgemacht, wie ihr.
Bei mir half an schlechten Tagen,
Sofa, Tee, Wolldecke,
ich denke an euch......
Guten Morgen Eva,
Ich kann Mal wieder nicht schlafen...
Von Herzen wünsche ich Dir, dass du diese Nacht auch die Kraft hast der Versuchung zu widerstehen.
Wenn du die eine rauchst, wirst du hinter sehr traurig sein, vielleicht auch wütend auf dich selbst. Erspar Dir das. Das ist genau das mit dem Kraft für die Niederlage oder den Sieg, von der der Mensch gesprochen hat, den ich gestern Abend zitiert habe.
Wobei ich leicht reden habe. Ich weiß auch nicht, ob ich es schaffe stark zu bleiben.
Ich habe für den Notfall, d.h. falls ich wegen Entzug kurz vorm durchdrehen bin, auch Tabak da. Nur ich will den eigentlichen nicht rauchen!!!! Bisher habe ich das geschafft.
Sei tapfer. Du bist so ein toller Mensch, hast für jeden einzelnen von uns gute Worte. Sei auch nett zu Dir und gönn dir den Erfolg des Nichtrauchens. Ich glaube felsenfest an dich. Du schaffst das, auch wenn es schwer ist!
[quote="Morgenlicht"]
Somit werde ich jetzt tun, was ich kann, sprich das Äußere dem inneren Gefühl anpassen, d. H. Mir die Decke über den Kopf ziehen in der Hoffnung dass es morgen etwas heller ist. Es ist Klasse, dass diese Hoffnung jetzt da ist! Der erste Lichtblick![/quote]
Wie wunderschön, dass der erste Lichtblick bei Dir eingezogen ist. Das freut mich wirklich sehr, denn Du scheinst neben dem Rauchstopp noch andere Päckchen versorgen zu müssen und das ist sicherlich nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Und auch Marion - Hut ab und gutes Gelingen!
@ Paul: Danke für Deine tollen Beitrag im Augustzug. Er macht nochmal viel greifbarer, was der Nikotinentzug so alles mit sich bringt.
@ Tscheakki: Schön, dass Du da bist und toll, dass Dein Entschluss so schnell wieder gereift ist aufzuhören. Bei mir lagen immer viele Wochen dazwischen. Ich hoffe Du fühlst Dich hier wohl und fährst mit uns Richtung Rauchfreiheit.
@ Popitchen: Alles Gute für Deinen weiteren Weg!
@ Mike:
[quote="Mike"]
Hallo Augustzug!
Es ist toll wie ihr alle stur dran bleibt oder wieder beginnt!
Durchhalten , immer wieder, jeden Tag!
Wir rauchen heute nicht, weil wir zusammen stark sind![/quote]
Danke für die Motivation!
@ me: Letzte Nacht war wieder äußerst heftig. Nacht und Rauchen ist einfach bei mir so eng miteinander verwoben. Das ist echt die größte Schwachstelle die ich bisher ausgemacht habe. Das dachte ich zumindest bis heute Nachmittag.
Ich hatte die aller aller aller schlechteste Laune, seit ich weiß nicht wann. Mir ging alles gegen den Strich und mein Geduldsfaden ist mir wohl abhanden gekommen. Wie oft dachte ich "Scheiß drauf - unten liegen Kippen - eine ist keine". Nunja...jetzt noch eine Nacht überstehen und dann hoffe ich, dass es morgen nach dem Schlafen besser ist und ich mich nicht mehr so ausgeliefert fühle...
Euch einen schönen Sonntag,
Eva
Hallo Augustzug!
Es ist toll wie ihr alle stur dran bleibt oder wieder beginnt!
Durchhalten , immer wieder, jeden Tag!
Wir rauchen heute nicht, weil wir zusammen stark sind!
Gruß Mike
Ich finde es toll wie motiviert, optimistisch und erfolgreich ihr seid! Klasse!
Bonadea, Danke für dein Verständnis. Du machst das Klasse, finde ich. Weiterhin viel Erfolg!
Eine Alkoholerkrankung habe ich nicht, doch tiefe Täler hatte ich trotzdem genug. Das schlimme ist, das ab einem gewissen Punkt,die Hormone oder was auch immer dermaßen Ebbe haben bei mir, dass da nur Dunkel ist, die Willenskraft schier nicht ausreicht zu überleben. Ich will das jetzt nicht näher ausführen und vor allem niemand triggern. Ich glaube wer das oder ähnliches nicht erlebt hat, kann es vermutlich auch gar nicht nachvollziehen.
Auf jedenfall habe ich gelesen, wenn wir glauben nicht mehr zu können, haben wir erst 40% unserer Willenskraft eingesetzt. Hmm soweit die Theorie.... die wohl ein Stück weit richtig ist.
Aber ich habe auch gelesen, die Energie, die wir brauchen um eine Niederlage zu verarbeiten, ist genau die,die uns für den Sieg gefehlt hat. Das stimmt aus meiner Erfahrung nach wohl.
Somit werde ich jetzt tun, was ich kann, sprich das Äußere dem inneren Gefühl anpassen, d. H. Mir die Decke über den Kopf ziehen in der Hoffnung dass es morgen etwas heller ist. Es ist Klasse, dass diese Hoffnung jetzt da ist! Der erste Lichtblick!
Euch allen weiterhin viel Erfolg und viele gute Ideen Euch zu belohnen.
Liebe Marion,
du arbeitest so toll in deinem Programm, ganz große Klasse! Du hast auch deine kritischen Situationen sehr gut herausgearbeitet, prima. Rückfallauswertung 1 a! Besonders gefallen hat mir deine persönliche Erkenntnis, dass es die eine Zigarette nicht gibt. Ebenso wie es das eine Glas bei einem Alkoholiker nicht gibt.
Was mir persönlich noch fehlt bei deiner Liste: die Belohnungen, die Highlights, das sich selbst verwöhnen mit allen Sinnen. Doch in anderen Beiträgen schreibst du dann: Spaziergang gemacht, Kaffee trinken gegangen ohne....Du bist auf einem guten Weg!
Und wenn dir Ideen fehlen, wie du dich ablenken könntest und wie du es dir gut gehen lassen könntest: Hier in diesem Artikel findest du Hilfestellung dazu und vor allem den Link zu den 222 angenehmen Ereignissen der Uni Münster: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-genussbilanz-verbessern-mit-der-liste-angenehmer-ereignisse/
Und erinnern kann ich mich an deinen Namen Bonadea. Bedeutet der "Gute Göttin"?
Herzliche Grüße
Andrea