Augustzug 2021: zusammen stark
@Bonadea
Trotz Antidepressiva bin ich in ein Mega Depressionsloch gefallen und noch immer drin. Wenn ich könnte, würde ich die Antidepressiva höher dossieren. Ich habe die komplette depressive Palette bis hin zu... Das ist echt kein Spaß. Leider meint meine Psychiaterin Rauchstopp ist was für den Hausarzt, wenn überhaupt.
Ich hoffe deine medizinische Versorgung ist da kompetenter.
Leider war ich zudem auf dieses Loch gar nicht gefasst.
Den Tag gestern weinend verbracht.
Daher aus meiner Erfahrung, wenn du vorsorgen kannst, dann tu es!
Herzliche Grüße und viel Erfolg
Hallo alle zusammen , auch an alle Schwarzfahrer
ich gebs zu, ich hab de Überblick verloren
Hier im Forum mitzumachen ist auf jedenfall für jeden ne gute Entscheidung!
Mich hat des echt gehilft
Die Regel 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate......hat bei mir ja fast gestimmt! Letzten Dienstag hatte ich echt fiese Rauchgedanken wieder mit Gefühl von Verlangen naja hat dann noch abgeschwächt am nächsten Tag angehalten und war dann weg, war anstrengend! Aber meine "Selbstmanipulation" funktioniert, auch wenns mal schwer/ anstrengend ist. Es wird mit jedem Tag leichter!
Durchhalten ist die Devise und nicht aufgeben!
Gruß Mike
Hat jemand von euch Erfahrung mit Antidepressiva und Rauchstop?
Ich weiß, dass Nikotin auch Antidepressiva wirkt, also etwas mehr vom Antidepressivum nehmen. Bei Google steht, Nikotin beschleunigt den Abbau von Antidepressiva, also ohne Nikotin Abbau langsamer, daher weniger nehmen?
Letztes Mal machte mich der Nikotinentzug richtig depressiv.
LG Marion
[quote="Bonadea"]
Hallo ihr Lieben,
noch 3 Std. und ich habe den 1. Tag geschafft.
Heute war ich müde, schlapp, energie- und antriebslos und schon bei einem kurzen Spaziergang ist mir der Schweiß ausgebrochen. Obwohl ich in einer Ferienwohnung an der Ostsee bin U nd die Sonne schien, bin ich kaum von der Couch hochgekommen, TV und Strickzeug, hilft gegen unruhige Finger.
Mir ist wieder eingefallen, wie schwer es das letzte Mal war, wie lange ich heftige Entzugssymptome hatte und was mir geholfen hatte. Ich habe viel Wasser getrunken zur Entgiftung und hatte immer was zum Trinken dabei. Ich habe darauf geachtet, regelmäßig Mahlzeiten einzunehmen, da ich Suchtdruck hatte, wenn ich hungrig oder durstig war. Und ich habe versucht, täglich 10.000 Schritte zu gehen an der frischen Luft gegen die innere Unruhe und um meine Lungen durchzulüften.
Heute habe ich zumindest am Abend noch einen Strandspaziergang gemacht mit 7.000 Schritten und meine Bude hier gesaugt und gewischt. Danach war ich völlig fertig.
Wir schaffen es gemeinsam.
Liebe Grüße Marion
[/quote]
Für mich sind die ersten 24Stunden jedesmal die größte Herausforderung gewesen. Diese hast du jetzt gleich geschafft Ich bin seit gestern auch irgendwie antriebslos, aber für den Moment "gönne" ich mir das einfach mal :-)
Hallo ihr Lieben,
noch 3 Std. und ich habe den 1. Tag geschafft.
Heute war ich müde, schlapp, energie- und antriebslos und schon bei einem kurzen Spaziergang ist mir der Schweiß ausgebrochen. Obwohl ich in einer Ferienwohnung an der Ostsee bin U nd die Sonne schien, bin ich kaum von der Couch hochgekommen, TV und Strickzeug, hilft gegen unruhige Finger.
Mir ist wieder eingefallen, wie schwer es das letzte Mal war, wie lange ich heftige Entzugssymptome hatte und was mir geholfen hatte. Ich habe viel Wasser getrunken zur Entgiftung und hatte immer was zum Trinken dabei. Ich habe darauf geachtet, regelmäßig Mahlzeiten einzunehmen, da ich Suchtdruck hatte, wenn ich hungrig oder durstig war. Und ich habe versucht, täglich 10.000 Schritte zu gehen an der frischen Luft gegen die innere Unruhe und um meine Lungen durchzulüften.
Heute habe ich zumindest am Abend noch einen Strandspaziergang gemacht mit 7.000 Schritten und meine Bude hier gesaugt und gewischt. Danach war ich völlig fertig.
Wir schaffen es gemeinsam.
Liebe Grüße Marion
Irgendwie ist der restliche Text verloren gegangen.
Meine Enkel (3,5) haben mich noch nie Rauchen gesehen. Es war mega nervig heimlich sich zu verdrücken und anschließend Zähneputzen oder Kaugumni. Allein dafür lohnt sich der Kampf. Liebe Grüße Beate
[quote="Singendelerche"]
Hallo Zusammen
Heute bin ich seit 2Tagen rauchfrei. Es fällt mir schwer, da meine Gedanken immer wieder beim Thema Rauchen landen. Ich höre abends seit 4 Tagen eine Meditation https://youtu.be/SwO_yrPOUNI . Entspannt mich und hilft mir dabei die positiven Veränderungen im Kopf zu stärken. Mir tut es zum Beispiel wahnsinnig gut nach der Arbeit zu meinen Auto zu laufen und keine zu rauchen. Auf diesem Weg komme ich am Haus meiner beiden süßen Enkelkinder vorbei und ich hatte immer schlechtes Gewissen nach Rauch zu riechen. Nicht nach Rauch zu riechen ist so toll
[/quote]
Tatsächlich ist das auch der Aspekt, der mich zur Zeit am meisten über Wasser hält. Ich dufte :-) und kann unbeschwert mit meinen Kids kuscheln!!!
Ja Gewicht, da sagt ihr was.... Ich habe allein schon durch die zahlreichen Rauchstoppversuche in den letzten Monaten an Kilos zugelegt. Da kommt wahrscheinlich auch noch was dazu. Im Moment sehe ich mich allerdings noch nicht in der Lage alles gleichzeitig anzugehen.
Heute Abend ist nicht gut. Ich habe das Gefühl ich sei der einzige Mensch bei dem so ne "Verlangensattacke" länger als nur ein paar Minuten dauert. Es fühlt sich so an als diskutiere ich jetzt bereits mehrere Stunden mit dem Teufel auf meiner Schulter. Heute wird er nicht gewinnen, da kann er sich auf den Kopf stellen. Trotzdem gruselt es mir,was dem die nächsten Tage noch so einfällt...
Was mich dabei beruhigt ist, dass viele von Euch sehr zuversichtliche und glücklich. Das lässt mich hoffen,dass alles nur gerade eine Phase bei mir ist.
@Frank: Ein herzliches Willkommen und schön, dass du dich "zeigst" :-)
Hallo Zusammen
Heute bin ich seit 2Tagen rauchfrei. Es fällt mir schwer, da meine Gedanken immer wieder beim Thema Rauchen landen. Ich höre abends seit 4 Tagen eine Meditation https://youtu.be/SwO_yrPOUNI . Entspannt mich und hilft mir dabei die positiven Veränderungen im Kopf zu stärken. Mir tut es zum Beispiel wahnsinnig gut nach der Arbeit zu meinen Auto zu laufen und keine zu rauchen. Auf diesem Weg komme ich am Haus meiner beiden süßen Enkelkinder vorbei und ich hatte immer schlechtes Gewissen nach Rauch zu riechen. Nicht nach Rauch zu riechen ist so toll