Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 18.08.2021, 20:28
mike21
mike21
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Maxime,
du gibst nicht auf! Du gehörst genauso zu denen die Stolz auf sich sein können! Ich hab großen Respekt vor deiner Kraft! Und wenn es dir wieder besser geht, du wieder Empfang hast dann meldest du dich wieder, ok?
Zusammen schaffen wir es!!!

Verfasst am: 18.08.2021, 20:13
lisa007
lisa007
Rauchfrei seit: 1273 Tagen

Weiter so
immer weiter
kämpfen
und
es
wird
besser
versprochen

Verfasst am: 18.08.2021, 19:39
SaYvi
SaYvi
Rauchfrei seit: 1193 Tagen

Guten Abend euch allen und es ist wirklich interessant dem Austausch hier zu folgen.

Ich muss mich jetzt auch mal von meinen Gedanken befreien.
Ich habe einige Tage durchgehalten nicht zu rauchen, sogar gerade in den letzten beiden Tagen, wo es extrem stressig auf der Arbeit war.
Heute habe ich frei und schon heute morgen beim Spaziergang mit meinem Hund hatte ich ein riesiges Verlangen zu rauchen, obwohl alles entspannt war und ich auch einige Dinge zu erledigen hatte den Tag über.
Ich habe mir Zigaretten gekauft und geraucht, nicht nur eine...
Ich bin enttäuscht von mir gewesen, jedoch habe ich mir vorgenommen morgen wieder erneut zu starten bzw heute die Letzte zu rauchen.
Ich hatte heute morgen das Gefühl durchzudrehen und habe nur daran gedacht zu rauchen, egal was ich getan habe, es ging nicht aus meinem Kopf.
Ehrlich gesagt hat mir das Angst gemacht.
Ich weiß inzwischen, dass der körperliche Entzug bei mir so gut wie gar nicht vorhanden ist, sondern die Psyche mein Endgegner ist.
Normalerweise würde ich jetzt still in mich hinein schmollen, aber ich wollte es teilen, mein schwachwerden.
Ich versuche mein Handeln zu reflektieren, verstehe aber nicht warum ich heute neben der Spur war und mein Wille so extrem groß war Zigaretten zu kaufen und zu rauchen.

Ich finde es großartig, wie stark hier gekämpft und unterstützt wird!

Liebe Grüße an Euch alle!

Verfasst am: 18.08.2021, 19:38
Manfredosierimus
Manfredosierimus
Rauchfrei seit: 1199 Tagen

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, rauche seit 5 Tagen nicht mehr. Dies ist mein erster Versuch aufzuhören. Ich habe 16 Jahre geraucht. 12-15 Stück am Tag.
Ich habe Allen Carr gelesen. Dies hat mir geholfen. Ich habe jedoch so Lust auf eine Zigarette, dass ich schwach werden könnte, wenn einer die richtigen dabei hat!

Verfasst am: 18.08.2021, 19:31
Maxime2021
Maxime2021
Rauchfrei seit: 1145 Tagen

Halli hallo,

wollte wieder von mir hören lassen.

Ich habe etwas Pause gemacht ,weil ich mich zu sehr unter Druck gesetzt habe.

Mit den Rauch frei Team habe ich jetzt aus gemacht das ich nächste Woche den 27 meinen Rauch Stop mache.

Habe mit Ihnen besprochen das ich es auf jeden Fall vorher noch versuchen möchte.

Jetzt Freitag späten Nachmittag bekomme ich eine Spritze für Raucher.

Am 24 muss ich leider wegen einer OP ins Krankenhaus.

Habe mit meiner Ärztin auch über Medikamente gesprochen, wenn gar nichts hilft will sie mir [Produktname vom rauchfrei-Team entfernt; genannter Arzneistoff: Vareniclin] verschreiben

Werde von mir hören lassen wenn ich wieder da bin ,da ich mich über Handy ja nicht melden kann.

Ich finde es richtig toll ,das ihr ohne große Hilfen einfach so aufhören könnt.

Ihr könnt stolz auf euch sein

LG Birgit

Verfasst am: 18.08.2021, 13:16
°Eva°
°Eva°
Rauchfrei seit: 897 Tagen

Grüß Dich Eric!
die richtige Entscheidung im richtigen Moment!
Hut ab - richtig gut gemacht und kurz vor knapp noch die Kurve bekommen. Du kannst zurecht stolz auf dich sein. Genieße das gute Gefühl, es geschafft zu haben. Vielleicht hilft dir das, wenn das Verlangen wieder anklopft.
Halte durch!

Das Problem mit den Supermärkten kenne ich auch zu gut und empfand es als Spießrutenlauf. Bei meinem jetzigen Rauchstopp habe ich noch keinen Supermarkt von innen gesehen - aber die Idee ausschließlich im Biomarkt einkaufen zu gehen ist eigentlich ganz gut - Danke dafür!
Gruß,
Eva

Verfasst am: 18.08.2021, 11:55
EricLa
EricLa
Rauchfrei seit: 1205 Tagen

Hallo an euch alle.
Es ist zwar erst mein zweiter Beitrag, aber ich lese täglich eure Nachrichten und Berichte.

Ein kurzes Update zu mir:
Mittlerweile hat bei mir der 11. Tag begonnen. Die Entzugserscheinungen sind deutlich schwächer geworden und die Nächte werden auch etwas erholsamer. Auch wenn das Verlangen mehrfach am Tag (mal stärker, mal schwächer) anklopft, bin ich standhaft geblieben.
In den ersten Tagen hatte ich tatsächlich Angst davor in den Supermarkt zu gehen. Ich habe mich, als ich nichts mehr zuhause hatte, dann für den Bio-Laden entschieden - die verkaufen einfach keine Zigaretten. Mittlerweile gehe ich auch wieder in die normalen Supermärkte, die Angst hat sich somit gelegt.

Gestern war dann die wohl kritischste Situation von allen: Das Geld und das Feuerzeug waren eingepackt, die Schuhe angezogen und ich war schon das halbe Treppenhaus runter. Dann hat mich das schlechte Gewissen gepackt, dass ich kurz davor war, 10 wertvolle Tage wegzuwerfen. Treppe wieder hoch, zurück in die Wohnung, Telefonat mit einer wichtigen Person geführt. Die Stimmung war erstmal im Keller, aber heute bin ich schon ein bisschen stolz auf mich (auch wenn das Verlangen gerade wieder mal anklopft).

Ich kenn mich mit dem Körper nicht so genau aus, aber ich glaube das Nikotin ist bei mir nahezu vollständig abgebaut und ich hoffe, dass das Verlangen in den nächsten Tagen weiter zurückgeht.

Bis dahin, viele Grüße und einen schönen Mittwoch
Eric (:

Verfasst am: 18.08.2021, 09:37
GoeSchwa
GoeSchwa
Rauchfrei seit: 1177 Tagen

Liebe Mitstreiter,

uns allen wünsche ich einen erfolgreichen, weil rauchfreien Tag.

Wir schaffen das.

Gemeinsam sind wir stark.

Verfasst am: 18.08.2021, 09:20
Paddelheio
Paddelheio
Rauchfrei seit: 1199 Tagen

Hallo zusammen,

Ich melde mich auch mal wieder, bin noch im Zug und weiterhin bei 0 Zigaretten. Ich habe auch noch nicht zu Pflaster oder Kaugummi greifen müssen, und hoffe das nach inzwischen 5 Tagen auch nicht mehr zu brauchen.

Ich bin fest entschlossen durchzuhalten, eine Freundin unterstützt mich dadurch, dass ich ihr täglich mitteilen muss, ob ich durchgehalten habe. Und ich werde ihr keine Schwäche zeigen.
Das ist für mich eine Motivation, ich denke jeder hat seinen eigenen Antrieb.

Viele Grüße aus dem Ländle, haltet durch und bleibt stark.

Gruß Heiko

Verfasst am: 18.08.2021, 08:06
mike21
mike21
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Manu,
danke für deine morgendliche
Gruß Mike