Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 30.08.2021, 10:55
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4856 Tagen

[quote="Bonadea"]
Ach, seid ihr lieb!! Danke!!!
Ich schäme mich. Wollte es erst gar nicht sagen.
[/quote]

Liebe Marion,
du verdienst Respekt von uns dafür, dass du von deinem Hinfaller erzählst hast. Ganz große Klasse, dass du hier bleibst, ich freu mich! Und stelle dir mal eine Tasse Kaffee hin.

Viel Selbstliebe wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 30.08.2021, 09:20
mike21
mike21
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Morgen Sandra,
willkommen hier im Augustzug!
Und ja, der Suchtdruck ( treffendes Wort ) wird kommen. Aber hab Respekt davor, keine Angst! Hier findest du jedenfalls alle Hilfe! Die Erfahrungen die hier berichtet werden, die Tipps und Informationen werden dir helfen eine/deine Strategie zu finden mit dem Suchtdruck umzugehen.
Viel Kraft und Erfolg wünsch ich dir dabei.
Gruß Mike

Verfasst am: 30.08.2021, 08:57
Neuesleben2021
Neuesleben2021
Rauchfrei seit:

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier, habe mich heute morgen registriert und ich wünsche mir das seit Jahren sehnlichst, dass ich diese Sucht besiege.Es verging kein Tag an dem ich nicht ständig daran gedacht habe das Rauchen einzustellen.
Heute möchte ich einen Anfang machen. Ich habe nun 36 Jahre geraucht und meinem Körper damit nichts gutes getan, nun ist es Zeit einen Versuch zu starten. Ich habe Angst vor dem Suchtdruck und dass ich nicht stark genug bleiben kann. Ich hoffe dass ich hier etwas Unterstützung finden kann. Jetzt geh ich erstmal einen langen Spaziergang machen und atme tief den frischen Sauerstoff ein.
Herzliche Grüße
Sandra

Verfasst am: 30.08.2021, 08:05
mike21
mike21
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Guten Morgen Augustzug!
Meine Ankündigung in den Septemberzug weiterzumachen kam unüberlegt
Die Züge sollen glaub ich zum gemeinsamen aufhören sein. Also ich bleib dem Augustzug sowieso treu.das heißt ja nicht das ich im Septemberzug nicht Mut machen kann/darf, nicht wahr.

So, bei mir kommen die Nebenwirkungen wohl in Etappen. Heute morgen bin ich sehr Antriebslos
Aber wir rauchen nicht,weil wir es wollen
Gruß Mike

Verfasst am: 30.08.2021, 00:26
°Eva°
°Eva°
Rauchfrei seit: 896 Tagen

Liebe Marion,
ich lese gerade, dass Du umgefallen bist und die Sucht Dich in einem schwachen Moment erwischt hat.
Gräme Dich nicht, schäme Dich nicht. Das kann vor kommen und ist mir auch schon öfter passiert und auch hier im großen Forumshausen findest Du viele Geschichten von Menschen die einige Anläufe gebraucht haben.

Also, erhole Dich, sammle Kraft, Zuversicht und Hoffnung und für die Unterstützungen stehen wir hier bereit!!
Schlaf gut,
Eva

@ Morgenlicht & lisa007: Danke für Euren Zuspruch. Die Kraft für den Nachtdienst war ein knappes Rennen, aber die Willensstärke hatte die Oberhand ;)) Danach habe ich erst mal 10 Stunden geschlafen, so platt hat mich die Nacht und der Kampf gemacht.

Verfasst am: 29.08.2021, 23:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.08.2021, 23:29
Bonadea
Bonadea
Rauchfrei seit: 1181 Tagen

Ach, seid ihr lieb!! Danke!!!
Ich schäme mich. Wollte es erst gar nicht sagen.

Verfasst am: 29.08.2021, 23:00
mike21
mike21
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ja scheiße, Marion, aber auch kein Weltuntergang!
Fang von neuem an! Nur nicht aufgeben! Du schaffst das auch!!
Gruß Mike

Verfasst am: 29.08.2021, 22:42
Jinx77
Jinx77
Rauchfrei seit: 602 Tagen

[quote="Bonadea"]
Bin umgefallen.
[/quote]

Oh no…aber du siehst, jeder einzelne Mitreisende des Zuges fängt dich auf…

Im Zug umfallen geht, nur aus dem Zug fallen bzw aussteigen wäre traurig…als weiter geht es

Verfasst am: 29.08.2021, 22:42
Rauchfrei seit: 4856 Tagen

Liebe Marion,

was ist passiert?

Du bist umgefallen, dann richte dein Krönchen und steh wieder auf. Bestimmt geht es dir grad nicht sonderlich gut damit. Wie fühlst du dich grad? Was kannst du tun, damit du dich besser fühlst? Im Wortsinne!

Vielleicht sammelst du dich erst mal und setzt dann ein neues Datum?

Was hat dich davon abgehalten, die Telefonberatung hier oder Freunde aus den AA-Meetings anzurufen?

Für was nochmal willst du rauchfrei werden?

Es tut mir sehr leid für dich, dass du diese Lernerfahrung machst. Aber wie der Name der Erfahrung sagt: Was lernst du daraus?

Ich wünsche dir so sehr, dass du dir jetzt erstmal selber Gutes tust und dich verwöhnst.

Hoffentlich schläfst du gut!

Bis bald sagt daumendrückende Andrea