Augustzug 2021: zusammen stark
Wie versprochen ,melde ich mich aus den Krankenhaus zurück.
Ich hatte es geschafft im Krankenhaus auch 4 Tage ohne Zigarette aus zu kommen.
Aber einen Tag nach dem mich mein Lebensgefährte mit Kippe im Mund besuchte, kaufte ich mir dann am nächsten Nachmittag wieder Zigaretten.
Ich hatte mir wieder das Ziel gesetzt dann zu Hause angekommen nicht mehr zu Rauchen.
Leider erhielt ich eine Nachricht zu Hause das das Mammographie Screening nicht Positiv ausgefallen ist und weitere Untersuchungen nötig sind.
Ich fühle mich im Moment ziemlich erschlagen .
Zum ersten habe ich 160 Mails von Rauch Frei erhalten ,die ich gar nicht alle lesen konnte.
Des weiteren denke ich , bleibt mir denn gar nichts erspart. Muss jetzt wieder gleich eine Neue Krankheit auf Dich zu kommen ?
Ich habe seit den Ferien nur mit meiner Krankheit und dem Rauchen aufhören gekämpft, so das ich im Moment nicht mehr die Kraft aufbringe.
Ich werde Heute weitere Untersuchungen über mich ergehen lassen und sobald es mir besser geht, werde ich mir ein Neues Ziel setzen.
Lieben Gruß Birgit
Hallo Niemant,
Ich drücke dir die Daumen und wünsche Dir das Beste. Deine Krankheit habe ich tatsächlich noch nie gehört. Hoffentlich ist sie nicht allzu schmerzhaft?
Hallo auch alle anderen,
Die Hoffnung auf Heilung haben mir die Ärzte schon vor zwanzig Jahren genommen. Dennoch hoffe ich, dass es wieder besser wird, denn so schlimm wie jetzt war die Depression schon Jahre nicht mehr. Solange die anderen Krankheiten Ruhe geben, geht es noch.
Ja das Leben ist nicht nur sonnig, zumindest für manchen Menschen.
Die im Dunkeln sieht man nicht. Normalerweise.
Ich habe mich jetzt getraut hier gegen den Strom zu schreiben.
Nicht weil ich so ein starkes Ego habe, sondern weil ich hoffe anderen psychisch Erkrankten zu helfen, indem sie a) vorgewarnt sind und gegen die Depression vorbeugende Massnahmen ergreifen können, b) wissen dass sie nicht die einzigen sind mit Problemen, c) dass man es wahrscheinlich schaffen kann trotz psychischer Erkrankung das Rauchen aufhören.
Diese Hoffnung auf Rauchfreiheit wird ihnen nämlich in der Praxis von vielen Ärzten genommen, denn es gibt so wenig Psychiater dass die keine Zeit und Energie haben sich wirklich mit ihren Patienten und ihren Problemen zu befassen.
Das war mein ernstes Wort zum Morgen.
Allen vielen Erfolg auf ihrem Weg!!!
Ich denke doch dass der Augustzug auch weiterfährt, selbst wenn morgen ein neuer Zug startet? Im realen Leben fahren die Züge doch auch bis zum Zielbahnhof!
Soweit ich dass verstanden habe, ist man nach einem Vierteljahr Rauchfreiheit erstmal so richtig über den Berg?
Allen auch viel Freude und Spaß auf dem Weg!
Guten Morgen August Zug,
Heute ist der letzte Tag des Monats und ich wollte mich bedanken. Für all die tollen Leute hier, die soviel gute Tipps und Hilfrreiches hier schreiben. Auch wenn ich nicht so mitteilsam bin und nicht so tolle Sachen schreiben kann, gibt es so viele hier, die das sooo toll machen und ich im Hintergrund fleißig mitlese, mitfühle und auch lache. Ich fühle mich hier echt verstanden und gut aufgehoben . Ohne euch alle wäre es bestimmt nicht "so einfach " gewesen und ich würd nicht da stehen wo ich bin.
Vielen, vielen Dank für die Unterstützung.
Ihr macht das alle toll !!!!
Grüße Katja
@ Paul und Mike
Ihr seid der Knaller. Hab mich schlapp gelacht
Hallo Paul,
Damit dass ihr Eure Freude habt, habe ich kein Problem. Freut Euch. Das ist doch schön.
Danke für den Tip.
Nur ich bin fix und fertig. War den ganzen Tag gelegen. Energie gleich null. Im Moment ist es etwas besser.
Leider sehe ich auch kein Licht um es Mal vorsichtig auszudrücken.
Ich warte jetzt einfach Mal ab so gut es geht, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Falls es besser wird, werde ich es Mal mit jonglieren probieren.
Genießt das Leben, solange es möglich ist!
Herzliche Grüße
Meinst Du damit ich führe so eine Art Lebensgemeinschaft?
Lieber Paul wie kommst du denn dadrauf?
Ich meinte natürlich die in meiner Erzähle konservative Mann/Frau Sache
Hallo Paul und alle Anderen!
Ich glaube nicht das ich meine Frau dazu bring so früh wie ich aufzustehen um Kaffee zu machen, sie muss erst 1,5 h später raus.
Und eigentlich bin ich es der ihr Kaffee ans Bett bringt! Seitdem sie mir mal irgendwoher vorgelesen hat das Männer die ihren Frauen morgens den Kaffee ans Bett bringen, seltener anonym beerdigt werden.
Anmerkung des Verfassers: des geht natürlich in jeder Art von Lebensgemeinschaft
Nachtrag: aber die Idee was zu finden das mich morgens aus dem Bett treibt....vielleicht en Runnershigh...oder en Frühstück ist dann doch mal eine Überlegung wert, nich wahr