August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 09.08.2022, 12:43
Gwen19
Gwen19
Dabei seit: 05. 08. 2022
Rauchfrei seit: 602 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal euren Rat.
Bin heute schwach geworden und habe zwei Zigaretten geraucht Dementsprechend ist jetzt meine Laune und ich könnte mir in den Hintern beißen das ich es getan habe. Jetzt überlege ich ernsthaft mir Zigaretten zu kaufen, obwohl ich es eigentlich gar nicht will. Mir geht's ohne nämlich viel besser. Habt ihr Tipps wie ich damit umgehen kann?

Vielen Dank

Verfasst am: 09.08.2022, 11:31
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Grüß dich Cauca.

Aufgabenglas? Eigentlich kannst Du alles auf deine Zettelchen notieren, was sich schnell und leicht (also sofort) umsetzen lässt. Z.B. Blumen gießen, Fenster putzen, Altglas wegbringen, Katze füttern, usw. usf. Im Prinzip sind deiner Phantasie u. Kreativität keine Grenzen gesetzt.

lg
christian

Verfasst am: 09.08.2022, 11:17
Cauca
Cauca
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Guten Morgen allerseits! Ich habe heute Nacht auch wieder nicht besonders gut geschlafen. Fällt mir heute wieder sehr schwer, mich abzulenken.
Wegen diesem Aufgabenglas, was man hier ja öfters liest, wollte ich mal fragen, was für Tätigkeiten ich denn auf die Zettelchen so draufschreiben kann?
LG

Verfasst am: 09.08.2022, 10:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.08.2022, 23:48
Nadja161
Nadja161
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 3009 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

euch allen wünsche ich starkes Durchhaltevermögen.



Vor 6 Jahren hätte ich kaum glauben können, dass ich rauchfrei bleiben kann... aber es ist möglich und wie
toll es sich anfühlt, das müsst ihr unbedingt ausprobieren, also ihr Lieben bleibt dran und freut euch
auf das Leben in der Freiheit.

NIE wieder wird die doofe Kippe über euer Leben bestimmen! Diese Gefühl ist einfach unbeschreiblich schön!!!



Jeder, absolut jeder ist in der Lage es zu schaffen.



Ich wiederhole mich sehr gerne, als ich mich damals hier angemeldet habe, war ich unendlich dankbar für
die wunderbare Unterstützung, ohne dieses Portal hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft.

Also ihr Lieben, den ersten Schritt in die Freiheit habt ihr alle schon getan und euer Ziel wird immer näher und näher rücken..... das wünsche ich euch von ganzem

Liebe Grüße

Nadja



Verfasst am: 08.08.2022, 23:29
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo zusammen...
Die erste fiese Aggro-Attacke scheint abgewendet
Hab in der Firma eben hinter mir abgeschlossen und groove in Richtung Urlaub
Demi, willkommen im Team NMR, den ersten Schritt hast Du geschafft, freu Dich über jede Versuchung, der Du widerstehst, das treibt Dich jedesmal unglaublich voran, genieße die Euphorie, solange sie da ist!!! Nimm diese Kraft dann mit, wenn es mal schlimm wird. Ging mir jedenfalls so...
Senifor, so kommst auch Du über den ersten schlimmen Punkt..
Cauca: die erste Woche ist so gut wie geschafft... Merkst Du, wie glatt und sauber sich Deine Zähne plötzlich anfühlen, das war mit das Erste, was mir aufgefallen ist...
Ganz herzliche Glückwünsche an Alle, egal ob grad angefangen, 1 Woche, 1 Monat...
Keep it Up!!! LG, Nils

Verfasst am: 08.08.2022, 22:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.08.2022, 22:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.08.2022, 22:30
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Schönen Abend in den Zug und seid gegrüßt.

Ganz herzlich beglückwünsche ich alle, die heute bzw. in den vergangenen Tagen etwas zu Feiern hatten. Sei es die erste oder zweite Woche, 10 Tage, oder was auch immer. Gut gemacht, trotz der ein oder anderen Widrigkeit, die sich in den Weg stellt. Nur weiterso, ihr schafft das ganz bestimmt.

Demi53: schön das Dir dein heutiger Start ins rauchfreie Leben gelungen ist. Das kleine Teufelchen, das auf deiner Schulter sitzt und dir zuflüstert "rauch doch Eine" lässt dich in Ruhe?

Causa: Herzlich Willkommen hier bei uns im Zug. Alternativen zum Rauchen? Schau hier mal rein, vielleicht findest was passendes. http://challenge.rauchfrei-info.de/ Da sind soviele kreative Ideen dabei, das ich heute noch oftmals staune. Und hier nochmal die Liste angenehmer Aktivitäten der Uni Münster.
http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjI6KmPhLj5AhVYVvEDHUgOBYIQFnoECAwQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.uni-muenster.de%2Fimperia%2Fmd%2Fcontent%2Fpsychotherapie_ambulanz%2Faktivit__tenliste.pdf&usg=AOvVaw3GZ2VcY7O-___Da7KXeDoG
Causa, sehr schnell regeneriert sich der Geruchssinn. Auch das Zahnfleisch erholt sich recht schnell, ebenfalls das Hautbild. Jedenfalls freut es mich für dich, das Dir der Ausstieg relativ leicht fällt. Fünf rauchfreie Tage sind schon ein riesiges Pfund um dran zu bleiben. Du schaffst deinen Ausstieg, ganz sicher.

Das Thema Ablenkung und Belohnung ist wohl gerade on Top. Regelmäßiges Belohnen mit kleinen Dinge, die sich aus dem ersparten Zigarettengeld sehr gut finanzieren lassen, ist gerade in der Anfangszeit eine gut Motivation um dran zu bleiben. Welche Ideen fallen euch dazu ein? Sichtbares Sparen des Zigarettengeldes, das ich immer noch pflege, empfehle ich immer noch. Die ersparten Euronen verfehlen ihre Wirkung nicht. Auch die Freude über eine Anschaffung übers Übliche hinaus, lässt doch das Herz höher schlagen.

So mir geht jetzt die Tinte zu neige. Ich wünsche allen viel Erfolg beim Rauchfrei werden und jede Menge Sturheit.

lg
christian

Verfasst am: 08.08.2022, 22:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin