August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 18.08.2022, 06:39
Cauca
Cauca
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo,

@Dubidu: das mit der ungeöffneten Zigarettenpackung werde ich dann auch mal so machen, ist eine super Idee. Werde ich auch mal versuchen.

Es geht ja ohne und mir ging es bzgl. meiner Stimme und meiner Luft schon besser.

Viel Glück euch allen.

????

LG Claudia

Verfasst am: 18.08.2022, 06:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo "nie mehr rauchen", das Rauchverlangen wird Dich noch etwas begleiten, während der körperliche Entzug meist nach 5 - 6 Tagen überstanden ist, dauert die mentale Verbindung noch einige Zeit an.

Da wirst Du auch daran bemerken, dass Du in bestimmten Abständen immer mal wieder heftigere Schmachtattacken erleben kannst. Es gibt die schöne, passende Regel: "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate". Der Entzug verläuft oft in Wellen.

Aus meiner Erfahrung hielt das Rauchverlangen bis ca. 6 Woche an, natürlich nicht so intensiv wie am Anfang. Als dann auch der letzte Gedanke an die Zigarette verschwand, war es endgültig überstanden.

Ablenken mit allem, was hilft und einen auf andere Gedanken bringt ist da genau richtig und immer von Tag zu Tag planen. Eine Kollegin hat mal so passend geschrieben "Es geht immer darum, die nächste nicht zu rauchen!"

Weiterhin alles Gute

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.08.2022, 23:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.08.2022, 23:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.08.2022, 22:56
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

An alle, die es heute geschafft haben: Herzlichen Glückwunsch!!!

Liebe Cauca, lass den Kopf nicht hängen. Ging mir leider auch sehr häufig so. Sehr gut, dass du dir schon wieder ein neues Aufhördatum vorgenommen hast. So wirst du es auch schaffen.

An alle, die es heute geschafft haben oder auch schon ganz weit sind:
Es ist schon sehr beunruhigend, wie nah die Sucht noch ist und wie heimtückisch das Rauchverlangen plötzlich da ist.... Geht euch das auch so?

Und wenn ja, wie lange geht das?

LG

Verfasst am: 17.08.2022, 21:46
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Moin, August ist ein guter Monat, ich bin auf jeden Fall mittlerweile 3Jahre rauchfrei und es fehlt mir nix.
Dieses Portal habe ich sehr viel zum Ablenken genutzt. Bleib am Ball
LG Gabi

Verfasst am: 17.08.2022, 19:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.08.2022, 12:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.08.2022, 10:41
Vycichlo
Vycichlo
Dabei seit: 15. 08. 2022
Rauchfrei seit: 617 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

@rauchfrei-lotse-christian

Vielen Dank für die Liste. Ist eine gute Anregung.

Verfasst am: 17.08.2022, 10:25
Cauca
Cauca
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich finde das so klasse, wie ihr das alle meistert. Ich will das auch gerne schaffen, bin aber nach 7 Tagen ohne wieder angefangen.
Ich hatte nachts arge Probleme, bin morgens aufgewacht und habe sofort dran gedacht, dass ich keine Zigaretten mehr habe. Ich habe es dann einfach nicht mehr ausgehalten und bin wieder angefangen.
Habe allerdings 30 Zigaretten auf 5 reduziert, das funktioniert sehr gut.
Hier schrieb letztens jemand, dass er auch immer welche zuhause haben müsste, vielleicht mache ich das auch so.
Habe als neuen Aufhörtermin jetzt den 20.08. genommen. Es geht ja ohne, das werde ich mir immer wieder sagen.

LG Claudia