August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Schön, dass du noch dabei bist Confuzius, grüß dich
Wann hat die Lunge sich erholt?
Darauf eine Aussage zu machen als Laie ist wohl nicht angebracht. Teer baut sich neines angelesenen Wissens innerhalb weniger Wochen bis zu 9 Monaten nach dem Aufhören ab.
Wenn du dir Sorgen machst, dann ist es doch empfehlenswert den Arzt deines Vertrauens zu befragen.
169 Tage sind wirklich super! Ich selbst bzw. mein körperliches Befinden ist erst ab Tag 200 in ruhigere Fahrwasser gelangt.
Jetzt nach einem Jahr, bin ich einfach sehr dankbar, dass all die Mühen und Strapazen sich gelohnt haben . Ich fühle mich nicht mehr so verbraucht und vor allem, ich finde alles riecht einfach frischer.
Habe ich auch anfangs Raucher mitunter etwas neidisch beim Rauchen zugesehen, so kann ich es heute gar nicht mehr verstehen wie man sich selbst mit einer stinkenden Dunstglocke einhüllen kann.
Interessantes über Rauchen und Lunge kannst du hier nachlesen
https://rauchfrei-info.de/informieren/rauchen-gesundheit/rauchen-und-lunge/
Ein sxhönes, rauchfreies Wochenende wünscht dir
Monika

Hallo,
ich bin auch noch da :-D
Manchmal hab ich das Gefühl, dass meine Lunge noch nicht komplett erholt ist. Weiß jemand, ab wann man davon sprechen kann, dass die Lunge keinen Teer mehr enthält und alles wieder normal funktioniert ?
Meine Freunde rauchen alle, mich stört das nicht, sie können machen, was sie wollen. Ich denke dann immer, gut, dass du das nicht mehr brauchst. Und fast tun sie mir auch ein bisschen leid. (ich kenne das von früher, nicht aufhören können und dann wurde es immer mehr).
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
LG Confuzius

Es ist schön zu hören, dass wir alle brenzligen Situationen meistern..
Für mein Gefühl brauchen auch keine mehr kommen - kann gerne darauf verzichten.
Und so ziehe ich mal das Fazit:
Es wird nicht leichter - wir werden immer besser!
Würde mich freuen, wenn Ihr das genauso seht
LG Christian

Herzlichen Glückwunsch auch von mir Christian
und allen ein erfolgreiches Jahr 2023!!!!
Ich bin auch noch dabei. Mein Zug ist nur sehr wackelig gefahren eine Zeit lang. Und fast entgleist.
Hab dann wirklich einmal so ein ekliges Nikotinkaugummi gekaut. Das war schlimm!!!!
Aber nicht geraucht !
Feenkuss, ich hoffe Deinem Sohn geht es inzwischen besser
Und toll das Du es ohne Zigaretten geschafft hast und schon das Spray wieder los bist
Ganz schön stark!!!!! Respekt!!!
LG an alle
Wipps

Hallo Christian
Herzlichen Glückwunsch
150 Tage Rauchfrei ist schon eine tolle Leistung.
Ich bin auch noch im Zug.
Komme auch wieder ohne Nikotin Spray aus.

Wir haben schon soviele Tage geschafft.
Aber mir fehlt es im Moment.
Ich hoffe ich bleibe weiterhin so stark
Hallo Feenkuss,
das Leben stellt Dich ja vor harte Prüfungen. Ich sehe aber auch, wie tapfer Du bist!
Rauchen ist keine Opton, da das hier ja ein Nichtraucherzug ist

Sei stolz auf den Weg, den Du schon zurückgelegt hast. Du bist zu weit gekommen, um die Anweisungen eines falschen Freundes zu befolgen.
Manchmal musst Du erst Ballast abwerfen, um wieder steiegen, fliegen, lachen und träumen zu können.
von daher: aushalten....atmen....die aufkommenden Träume mit Rauchergedanken jgnorieren und weitermachen
Liebe Grüße
Christian

Guten morgen
ja die körperlichen Verletzungen werden wohl schneller wieder vergehen.
Die seelischen da muss wohl ein Psychologe her.
Erst der Schwiegervater dann der Sohn.
Hoffe das es jetzt aufwärts geht.
Vom Rauchen habe ich auch schon des öfteren geträumt.
Es,war so real.
Wir haben schon soviele Tage geschafft.
Aber mir fehlt es im Moment.
Ich hoffe ich bleibe weiterhin so stark
Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Oh man, Feenkuss.
Ich hoffe, ihm geht es wieder gut. Ganz stark, dass du durchgehalten hast. Ich frage mich immer, was mit den Menschen los ist und hab das Gefühl, dass alles immer schlimmer wird.
Ich habe heute Nacht geträumt, dass mir jemand eine Zigarette gedreht und hingelegt hat. Ich hab sie nicht genommen, aber das Verlangen zu rauchen war im Traum da. Ich hätte ja so ab und zu geraucht, mal eine geht schon und ist nicht so schlimm.
Im realen stimmt das ja nicht. Da gibt es bei mir auch immer nur ganz oder gar nicht.
Weiterhin nicht geraucht, war ich froh, dass es nur ein Traum war.
LG Confuzius

mein Jahr hat nicht gerade gut begonnen.
Müsste meinen Sohn 23 als vermisst melden.
Er wurde verprügelt und aus geraubt. Selbst die Jacke haben Sie mitgenommen.Hat eine Gehirnerschütterung ,Prellungen usw und konnte sich an nichts mehr erinnern.
Jetzt ist er Gott sei dank wieder daheim.
Ich hatte so grosses Verlangen nach Ziggis .
Habe mich mit Nikotin Spray über Wasser gehalten.
Hoffe das es jetzt besser wird.
Euch ein gutes Jahr 2023
wie krass das alles doch ist

Trotz alledem wünsche ich euch einen schönen Tag
vlG Klaus

Hallo ihr lieben,
mein Jahr hat nicht gerade gut begonnen.
Müsste meinen Sohn 23 als vermisst melden.
Er wurde verprügelt und aus geraubt. Selbst die Jacke haben Sie mitgenommen.Hat eine Gehirnerschütterung ,Prellungen usw und konnte sich an nichts mehr erinnern.
Jetzt ist er Gott sei dank wieder daheim.
Ich hatte so grosses Verlangen nach Ziggis .
Habe mich mit Nikotin Spray über Wasser gehalten.
Hoffe das es jetzt besser wird.
Euch ein gutes Jahr 2023