August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 03.04.2023, 16:57
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 844 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Hallo, liebe Wipps,
Schön dich so erfolgreich zu wissen. Auch bei mir war es so , dass ab Tag 200 eine richtige Steigerung des Nichtrauchens begann. Aufeinmal wurde es so normal und kein Gedankenkarusell mehr.
Ist das nicht super?
Man will es ja irgendwie nicht glauben, dass all die Quälerei tatsächlich mal vorbei geht!
Ich freue mich sehr für dich und wirst sehen ruckzuck ist's dann schon
Jahr ohne Rumgezicke
Vielleicht möchtest du einmal schreiben, was für dich alles besser geworden ist?
Ich wünsche dir ein schönes Osterfest

Monika

Verfasst am: 03.04.2023, 11:40
Wipps55
Wipps55
Dabei seit: 24. 08. 2022
Rauchfrei seit: 621 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hoffe ein paar sind noch aus diesem Zug dabei?

Ich hatte jetzt eine Woche Urlaub und musste wirklich null an Zugaretten denken!
Hatte nicht einmal Schmacht

Das feier ich total. Jetzt im Alltag bleibt es hoffentlich so....

Wie schaut es denn bei aus?

Es wird doch wirklich immer einfacher oder?

Liebe Grüße

Wipps

Verfasst am: 12.03.2023, 13:21
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 614 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Meine App zeigt mir einen weiteren Meilenstein an:

5.000 Stunden nichtgeraucht!

Dann mache ich da mal weiter.

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 03.03.2023, 13:49
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 614 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Glückwünsche zu meinen 200 rauchfreien Tagen.

Wo poste ich denn meinen Dank?

Natürlich feiere ich mit Euch. Ich werde heute ein Fläschchen Wein öffnen - den guten vom Aldi.

Nein....es darf jeder bestellen, was er/sie trinken möchte......Cheers to all of you

Ich gehe weiter meinen Weg und ich hoffe, Ihr auch

Liebe Grüße

christian

Verfasst am: 03.03.2023, 12:05
Wipps55
Wipps55
Dabei seit: 24. 08. 2022
Rauchfrei seit: 621 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Heute darfst Du feiern Christian,



200 Tage Rauchfrei

Ich gratuliere Dir ganz dolle
Hoffe Du feierst es ordentlich und Dir geht es gut!?



LG
Wipps

Verfasst am: 27.02.2023, 07:15
Wipps55
Wipps55
Dabei seit: 24. 08. 2022
Rauchfrei seit: 621 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Vielen Dank Euch und auch für die lieben aufbaueneden Worte

Ich hatte eine Menge um die Ohren in den letzten Tagen. Leider aber auch gesundheitlich...
Jeden Frühjahr habe ich irgendwelche merkwürdigen Probleme....
Sonst habe ich Schwindel, Herzrasen oder solche Phänomene. Diemal aber starke Muskel und Gelenkschmerzen...
Ich hoffe das diese auch einfach wieder verschwinden.

Also ich muss leider definitiv die Kilos wieder runter bekommen, da ich eh viel zu viel wiege....
Kann also das doppelte ruhig wieder runter.... Vielleicht hatte ich mir das zu früh erhofft.
Werde aber weiter versuchen mich mehr zu bewegen und die Ernährung umzustellen.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Wipps

Verfasst am: 24.02.2023, 18:09
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 1266 Beiträge

Hallo liebe Wipps,

das ist ja mal ne Zahl, ich bin ganz grün (oder gelb?) vor Neid!

Ich gratuliere dir zu deinen 200 rauchfreien Tagen, super Leistung! Heute freust du dich einfach darüber und morgen denkst du vielleicht darüber nach, ob du dich von den 15 kg trennen willst! Vielleicht behältst du sie auch einfach, weil sie dir stehen? Kirsten hatte irgendwann hier einen Vergleich gepostet, eine Mitpatientin, starker Raucher fand sie dürr und grau und sie sich selbst dick und rosig! Also wenn ich wählen müsste…….

Aber mal ehrlich, wer die Nikotinabhängigkeit erfolgreich besiegt, der schafft doch alles!

Sei stolz auf dich und deine Leistung und hab einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 24.02.2023, 16:20
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1658 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

Zitiert von: Wipps55


Zugenommen habe ich jetzt ganze 15Kilo, das deprimiert mich sehr.


Hallo Wipps55. jetzt sei mal ehrlich! Was sind schon läppische 15 Kg gegen deine Rauchfreiheit? Die Kilos gehen wieder weg und deine Rauchfreiheit bleibt

Ich gratuliere dir zu 200 Tage ohne

Ich wünsche Euch allen ein schönes rauchfreies Wochenende

vlG Klaus

Verfasst am: 24.02.2023, 15:56
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 614 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Liebe Wipps,

Was für ein Meilenstein...200 Tage ohne Qualm



Ich finde, das ist der Anfang von wirklich großen Zahlen

Es fällt leichter als bei den kleinen Schnapszahlen, trotzdem sind Gratulationen angebracht. Wir sind halt nicht umgefallen auf dem Weg bis jetzt.

Eine Feier ist angebracht.....lass dich feiern.



liebe Grüße

Christian

Verfasst am: 24.02.2023, 14:26
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 844 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Liebe Wipps,
Herzlichen Glückwunsch zur magischen Zahl 200

Genau ab jetzt wird es richtig normal nicht mehr zu rauchen
Ich habe auch im ersten Jahr zugenommen, 7 kg. Das hält sich noch in Grenzen. Seit Januar ernähre ich mich wieder bewusster. D.h. ich achte auf meinen Energieverbrauch. Und darüber hinaus ess ich halt nichts. Man greift automatisch zu sättigenden Lebensmitteln wie Haferflocken, Magerquark, Eier, Brokkoli usw. , weil man ja nicht ständig Hunger haben will.
Langsam gehts wieder runter mit den Pfunden.
Ich mache von jeher viel Sport und kann dir versichern, dass das nicht schlanker macht, da man ja wiederum mehr zu sich nimmt, wenn man unkontrolliert isst. Bessere Fitness kommt durch Zuckerverzicht und Vollkornprodukte fast von ganz allein und so oft wie möglich ans Tageslicht und frischen Sauerstoff getankt.
Was ziemlich extrem ist, aber tatsächlich hilft, morgens nach dem Aufstehen kalt duschen. Du kannst mit 30 Sekunden anfangen und das dann bis auf 3 Minuten ausdehnen. Es ist auch nicht notwendigen, das aufs Lebenszeit zu tun.
Ab 2. Nichtraucherjahr soll sich der Stoffwechsel wieder einpendeln. Ich kann das so bestätigen.

Gönn dir ein Verwöhnextra zu deinem 200 Tag.

Liebe Grüße von Monika