August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 05.09.2022, 18:52
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 199 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Hallo miteinander...

Biene, welcome back , Du kannst echt stolz auf Dich sein: so gut wie ne Woche ohne, und das mit all den Sorgen um Deinen Männe... Chapeau !!!

Kirsten hatte gestern Ihr 2-wöchiges Jubiläum , das wollen doch feiern!!! Glückwunsch, das schaffst Du!!!!

Hast Du den Tag gut überstanden, Ela??? Bestimmt...
Um so stolzer kannst Du jetzt auf Dich sein...

Hey Feenkuss, wie war die Nacht, geht's besser??? Glückwunsch nochmal zu 5 Wochen ohne

Wo steckt eigentlich Senifor ???

Ich danke Euch Allen hier so sehr für den Austausch und die gegenseitige Unterstützung, so schaffen wir es bestimmt, Ihr bleibt doch an Bord,

LG

Verfasst am: 05.09.2022, 14:33
Biene 65
Biene 65
Dabei seit: 05. 09. 2022
Rauchfrei seit: 162 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo will mich mal wieder melden. Leider hatte ich das ganze Wochenende Probleme mit der Technik hier.
Vorher war ich Sabse.
Musste mich neu anmelden.
Mit dem rauchstopp klappt es. Obwohl zwischendurch der Druck ziemlich groß war und auch noch ist. Bei meinem Mann geht die Suche für die Ursache der gesundheitlichen Probleme weiter. Ja und mein blöder Kopf ist im "kreisen " Modus. Doch ich will stark bleiben und hoffe das ich es schaffe.
Liebe Grüße Biene/Sabse

Verfasst am: 05.09.2022, 08:20
k19
k19
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 216 Beiträge

Hallo Ela,
als sehr hilfreich hat es sich bei mir in Fällen solchen Suchtdrucks erwiesen, gaaaaaaanz viel Wasser zu trinken.
Es fühlt sich wie ein Wunder an, dass der Druck aufhört, wenn der Magen/ Bauch mit Wasser gefüllt ist.

Hilfreich ist darüber hinaus auch, sich öfter mal ans Fenster zu stellen, den Blick nach draußen schweifen zu lassen und mehrfach entspannt tief ein- und auszuatmen. Das kann richtig gut tun und sich irgendwie befreiend anfühlen.

Und schließlich: Gönn dir zwischendurch eine kleine Belohnungspause, irgendetwas, was dich gerade anspricht, sei es ein Kaffee, Tee, Eis, ein angenehmer Duft, eine schöne Blume, etwas Weiches zum Anfassen oder oder oder….

Ich wünsche dir und den anderen Mitfahrern und Mitfahrerinnen dieses Zuges einen möglichst angenehmen Tag.


Liebe Grüße
Kirsten

Verfasst am: 05.09.2022, 07:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.09.2022, 06:44
Wipps55
Wipps55
Dabei seit: 24. 08. 2022
Rauchfrei seit: 184 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Feenkuss ich gratuliere zu 5Wochen, Nils zu über 6Wochen, Senifor zu über 5 Wochen und Demi zu 1 Woche rauchfrei



Morgen folgt Ela mit 3 Wochen und Sabse mit 1 Woche!!!!

Wir haben schon eine Menge geschafft!!!

Ich hoffe ich habe nicht wieder jemanden vergessen

Allen die hier mitlesen wünsche ich einen schönen Start in die neue Woche.

LG
Wipps

Verfasst am: 05.09.2022, 06:34
Wipps55
Wipps55
Dabei seit: 24. 08. 2022
Rauchfrei seit: 184 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

am Wochenende hatte ich gar keine Zeit mich zu melden
Ich hab mich und meine Tochter am Samstag mit einem Ausflug in einen Tier- und Freizeitpark belohnt.
Laut App habe ich 200€ gespart und das sollte dann mal drin sein.
Ich habe gefühlt nicht einmal an Zigaretten gedacht. Mir ist nur aufgefallen wie viele E-Zigaretten Raucher es mittlerweile gibt.

Leider ging es mir gestern dafür sehr schlecht. Innerlich bin ich fast geplatzt und war sehr sehr unruhig....
Wir sind dann schnell raus und haben eine Radtour gemacht.
Da fiel mir auf das eigentlich jeder Sonntag bis jetzt der schlimmste Tag in der Woche war.
Ob es daran liegt das ich an einem Sonntag aufgehört habe?

Auf jeden Fall freue ich mich heute über eine weitere geschaffte Woche


Wie war Euer Wochenende? Habt auch so gewisse Tage die echt mies sind?

Liebe Grüße
Wipps

Verfasst am: 04.09.2022, 23:05
Feenkuss
Feenkuss
Dabei seit: 16. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 85 Beiträge

Hallo Demi
freut mich das,du einen schönen Tag an der frischen Luft verbracht hast.
Jetzt sin die Lungen voll mit frischer Luft.:gefsmilie
Und du wirst sicher gut schlafen.
Liebe Grüße
Du schafft das

Verfasst am: 04.09.2022, 22:57
Feenkuss
Feenkuss
Dabei seit: 16. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 85 Beiträge

Hallo Nils
lieben dank
Denke / Hoffe heute Kann ich wieder besser schlafen.
Ansonsten fühle ich mich ohne Ziggis jeden Tag ein bisschen wohler in meinem Körper....
Und wie geht's dir?
Liebe Grüße
Du schaffst das

Verfasst am: 04.09.2022, 22:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.09.2022, 20:22
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 199 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Hey Feenkuss...

Noch eine kurze, dankbare Wertschätzung zum Einschlafen ...
Genau darum geht es, ich zitiere Dich mal... :

Rauchen ist der grösste Mist
sowie alles was abhängig macht und der Gesundheit schadet
Und deshalb möchte ich davon
Frei sein
Frei von den Zwängen.
Zwänge passen eigentlich nicht in meine Welt.
Und Suchtverhalten ist der schlimmte Zwang den man sich selbst auferlegen kann. Zitat Ende

Genau so habe ich mich auch "durchgebissen". Hab wach gelegen und gehadert ...
Pass auf Dich auf...

Du machst das toll, LG, Nils