August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 12.09.2022, 10:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.09.2022, 10:02
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Dir auch herzlichen Glückwunsch zu 22 Tagen, liebe Kirsten!

Entschuldige, hab deinen Namen vorher falschgeschrieben, sorry!

Liebe Grüße

bluemoon

Verfasst am: 12.09.2022, 09:44
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Auch von mir ❤️ lichen Glückwünsch!!


Da muss ich mich dir anschließen, liebe Kristin,
Im Nachhinein sind 50 Tage ein wichtiger Meilenstein, kann mich gut erinnern:
wer 50 schafft, schafft auch 100 und so geht es immer weiter.......

Schönen Tag und liebe Grüße

bluemoon

Verfasst am: 12.09.2022, 09:25
k19
k19
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 216 Beiträge

Nils hat mit 50 Tagen heute die „Blümchenwiese“ erreicht!



Herzliche Glückwünsche, Nils!

Na, wenn DAS kein Grund zum Feiern ist? Du hast dich bislang so fürsorglich um andere hier im Zug gekümmert, heute darfst du dich mal feiern lassen.

Von allen Feierstationen hier im Forum ist das meines Erachtens eine der Schönsten.

Viele Grüße
Kirsten

Verfasst am: 11.09.2022, 23:07
Feenkuss
Feenkuss
Dabei seit: 16. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 85 Beiträge

Hallo ihr Lieben
vielen lichen Dank
Bin auch ganz stolz auf mich.
Heute habe ich mal wieder erfahren dürfen was das Rauchen mit mir macht. Ich bin mit einer Freundin wandern gewesen und es ging stark bergauf und ich habe keine Luft mehr bekommen und dachte mein Herz bleibt stehen. Ich dachte echt ich schaffe das nicht

Dann wurde mir wieder klar wie gut es ist dass ich mich dafür entschieden habe rauchfrei zu sein.

Jetzt bin ich totall im Ar...
und werde hoffentlich gut schlafen.
Immer einen nach dem anderen.
Bleibt stark
Rauchfrei für besser zu Atmen!:

Verfasst am: 11.09.2022, 22:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.09.2022, 13:05
Biene1965
Biene1965
Dabei seit: 07. 09. 2022
Rauchfrei seit: 159 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Feenkuss herzlichen Glückwunsch zu 40 Tage plus1.
Das Konzert war echt toll.
Der Tag verging ohne Qualm obwohl meine Freundin raucht, Gott sei Dank nicht so viel. Schön war es nicht ausschau halten zu müssen wo ich rauchen könnte.
So geht es jetzt weiter Tag für Tag so habe ich es mir angewöhnt zu schauen




Heute vormittag waren meine 2 Enkelkinder bei uns, war echt schön
Jetzt wird gechillt.
Einen schönen Sonntag euch allen

Verfasst am: 10.09.2022, 21:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.09.2022, 19:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.09.2022, 18:22
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 196 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

... Ach ja, Senifor, Du hast nach den Kürbiskernen gefragt...

Die haben ne Menge Potential für uns NMR's:
Zunächst mal als psychologischer "Ersatz", wenn wir was zwischen den Fingern oder im Mund brauchen .

Dazu kommt, dass in den meisten Kernen und Nüssen all das drin ist, was der Körper zur Bildung von Glücks- und Wohlfühlhormonen braucht:
B-Vitamine, Magnesium, Zink, Tryptophan... Alles satt dosiert!
In den Jahren oder sogar Jahrzehnten der Raucherei hat das Nikotin die glücklichen, zufriedenen Gefühle erzeugt, jetzt weiß der Körper nicht mehr, wie er das selber wieder machen soll , mit diesen Knabbereien helfen wir ihm, das wieder zu lernen... Das hat übrigens auch positive Auswirkungen auf den Schlafrhythmus.

Fast alle Sorten gehen: Walnuss, Kürbis, Cashew, Sonnenblume... Hauptsache so naturbelassen, wie es geht...
Von Anfang an haben die Dinger mich begleitet, ganz nebenbei schmecken die sogar
ne Handvoll so am Tag... Manchmal könnte ich aber auch ne ganze Tüte auf einmal weg futtern...

Aber das wusstet ihr doch bestimmt Alle schon, oder... !!!

LG