August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 25.07.2023, 19:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.07.2023, 16:00
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 1944 Beiträge

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Rauchfreitag, Nils !
Hmmm....einjährig...klingt so wenig.
365 Tage .....besser!!
Du bist der erste im Zug, der 1 Jahr geschafft hat, viele folgen dir....wie schön!
LG, Birgit

Verfasst am: 25.07.2023, 15:49
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Hallo Nils

Ich möchte dir auch noch zum 1. Jahr ohne Qualm gratulieren.

Das ist bestimmt ein tolles Gefühl.
Und dies trotz einer nicht leichten Zeit.

Auf dass es dir bald richtig gut geht


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 25.07.2023, 11:18
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 351 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Christian,

in der Tat sich 3 -5 % Erfolgsquote schon sehr frustierend............

Verfasst am: 25.07.2023, 10:48
Wipps55
Wipps55
Dabei seit: 24. 08. 2022
Rauchfrei seit: 626 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo Zusammen und riesen Drücker und Gratulation an Nils




Lass dich ordentlich feiern



Gerade nach bzw. in so einer schweren Zeit kannst du total stolz auf dich sein das du das geschafft hast.

Bleib am Ball und lass dir weiter helfen!

Regelmäßiger Sport kompensiert meine depressiven Stimmungen etwas.

Liebe Grüße
Wipps

Verfasst am: 21.07.2023, 12:16
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 619 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Hallo Monika,

ich greife mal die Tatsache auf, dass nach einem Jahr Rauchstop nur 3-5 % der versuchten Nichtraucher tatsächlich nicht mehr rauchen.

Ihr seid doch die BZGA.

Kann man nicht studienmäßig den Erfolg der Community einmal messen und als Rauchfreiprogramm im Netz oder über die Krankenkassen empfehlen?

Ich bin ehrlich gesagt bei meiner Suche damals mehr oder weniger durch Zufall auf das Forum gestoßen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Erfolgsaussichten durch Unterstützung des Forums deutlich höher liegen als diese 3-5%.
Und das zu messen, sollte möglich sein. Die BZGA gibt ja viel Geld aus (siehe tägliche Telefonberatung), da wird eine wissenschaftliche Untersuchung der Wirksamkeit doch eher kleines Geld kosten

Das wäre doch ein toller Erfolg für alle Beteiligten, auch für Euch Lotsen, wenn herauskommt:
Der Rauchstop mit Unterstützung der Community gelingt in 40 % aller Fälle.

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 21.07.2023, 10:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.07.2023, 20:55
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 849 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Christian,

Ein Jahr rauchfrei ist wirklich eine große Leistung für jeden. Ein Grund es richtig krachen zu lassen .
Du wirst das auch hinbekommen und dann wird es im 2. Jahr zur gesunden Gewohnheit und Selbstverständlichkeit werden. Obwohl ich immer wachsam bleiben werde, ist es mir absolut nicht mehr vorstellbar, sich all die Giftstoffe selbst und auch noch teuer gekauft inhalierend zuzuführen.
Rein statistisch erreichen von den Aussteigern nur 3 bis 5 Prozent das Einjährige.
Und wissen wir nicht zu gut, wie diese Sucht uns umgarnen kann mit vermeintlichen guten alten Zeiten?
Am meisten freue ich mich mittlerweile über eine Gesundheit, die ich vorher gar nicht kannte. Gefolgt von dem Genuss beim Essen und dem Wahrnehmen wirklich guter Gerüche in der Natur.
Was ist es bei dir?

Liebe Grüße von Monika , die sich immer über deine süßen Lollies freut

Verfasst am: 20.07.2023, 13:40
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 619 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Hallo zusammen,

der Augustzug hat bald Jubeltag....ich hinke zwar etwas hinterher, aber freue mich schon ganz doll auf das Einjährige.

Es geht immer leichter.....die Psyche hat sich positiv stabilisiert.....ich kenne einige Mitmenschen, die vom Nichtrauchen in schwere Depressionen gestürzt sind.....nicht schön!

Das war bei mir zum Glück nicht der Fall. So hat jeder am Beginn seine Widrigkeiten.

Nun.....wir haben das Durchhalten ausgehalten. Jede/r von uns ist notwendigerweise der Held seiner eigenen Lebensgeschichte. Das Herz des Helden führte den Kampf und hat gewonnen. Wie sagte Gandhi?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt

Ich bin unendlich dankbar,dass das Nichtrauchenn geklappt hat.

Christian

Verfasst am: 19.07.2023, 20:43
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 849 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Seni, Wipps55 und NilsF,
Bewundernswert. Ich finde es sooo schön, dass ihr bald Einjähriges feiern könnt.
Die Psyche spielt eine sehr große Rolle beim Nichtmehrrauchen und hat meine große Anerkennung vor eurer genialen Leistung
Ich bin auch sehr froh, nicht mehr schwach geworden zu sein. Bei mir war es der Körper, der ein gutes Jahr gebraucht hat um sich zu stabilisieren.
Auch geht es mir so, dass ich es mir nicht mehr leisten könnte zu rauchen. Da ich es halt nicht tue, freue mich immer wieder, dass ich doch dadurch einen guten Lebensstandard für mich aufrecht halten kann.
Meine App meldet mittlerweile 2400 € und die sagenhafte Zahl von 10.234 nichtgerauchten Zigaretten
Mittlerweile will ich nie wieder diese Raucherpest am Hals haben .
Ich wünsche euch weiterhin alles, alles Liebe und Gute und bleibt uns hier bitte mit euren sehr nützlichen und guten Beiträgen erhaltem.

Herzliche Grüße von Monika, auch an alle Mitleser