August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 21.01.2023, 01:08
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 192 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo Ihr Lieben...

Ganz herzlichen Dank für Eure Glückwünsche, ich bin selber echt erstaunt, wie schnell die Zeit jetzt doch vergangen ist...
Ich danke Euch Allen hier, Ihr habt mich durch diese turbulenten Zeiten begleitet und einen riesen Anteil daran, dass es so lange so gut gelaufen ist...

Was nehme ich bloß mit auf die Trauminsel ...???
Auf jeden Fall nehme ich mir vor, weiter und noch besser in mich hinein zu hören und auf mich auf zu passen... Es gibt immer noch so viele Menschen, für die ich gerne da sein möchte ...!
Lasse ich das letzte halbe Jahr mal Revue passieren, muss ich leider feststellen, dass der Weg wahrscheinlich noch ganz schön lang und steinig werden könnte: im Unterbewusstsein pöbelt der Suchtteufel weiter... Falls also jemand Gelassenheit und Tiefenentspannung übrig haben sollte: ich nehme die gerne mit auf die Insel, die eigenen sind momentan noch recht knapp.
Für das 3. Gepäckstück muss ich tatsächlich auch noch mal nachdenken
Nochmal ganz lieben Dank für Eure Unterstützung...
Passt gut auf Euch auf! LG...

@Feenkuss: hoffentlich geht's deinem Sohn wieder besser?!?! Alles Gute für ihn weiterhin...

@all: Bitte entschuldigt, dass ich ich in der letzten Zeit nur selten online bin und auch nur still mit lese... Ich verspreche Besserung , aber manchmal ist Abstand vielleicht der richtigere Weg...

Bis dahin, LG, Nils...

Jeder Tag ohne Qualm ist ein guter Tag!

Verfasst am: 20.01.2023, 21:57
Feenkuss
Feenkuss
Dabei seit: 16. 07. 2022
Rauchfrei seit: 184 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo Nils
heute geht es auf die

Herzlichen Glückwunsch zu
180 Tagen .

Verfasst am: 20.01.2023, 21:39
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 170 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Zitiert von: Confuzius


2. Ich bin nicht Opfer der Umstände, sondern ich habe das Zepter in der Hand und kann mein Leben aktiv gestalten.



Ist mein Lebensmotto: Schicksal ist gestaltbar. Man muss nicht Opfer der Umstände bleiben-

Schönes Ding!

Verfasst am: 20.01.2023, 21:22
Confuzius
Confuzius
Dabei seit: 01. 12. 2022
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Christian,

danke Du glaubst gar nicht, was ich für ein Glück gehabt habe - erst jetzt weiß ich es wahrzunehmen und zu würdigen.

Wir rauchen nicht, weil wir Nichtraucher sein wollen

LG Confuzius

Verfasst am: 20.01.2023, 21:21
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 400 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Hallo, lieber NilsF,

Da biste ja schon heute ins Flugzeug umgestiegen und ab auf die Insel

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH


Und so eine tolle Billanz für dich gezogen. Das nenne ich Erfolg

Schau, hier wirst du heute gefeiert

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/trauminsel-1893/

Verfasst am: 20.01.2023, 21:18
Confuzius
Confuzius
Dabei seit: 01. 12. 2022
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

3 nicht materialistisches:

ich schreib schon mal was auf, sonst hab ich das in 5 Tagen wieder vergessen:

1. Jedes kleine Glück sammeln, denn wenn das große Glück nie kommt, hat man wenigstens die kleinen Glücke gehabt (weiß nicht mehr, von wem das war - Fontane?)

2. Ich bin nicht Opfer der Umstände, sondern ich habe das Zepter in der Hand und kann mein Leben aktiv gestalten.

3. ? ich überlege noch

Verfasst am: 20.01.2023, 21:16
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 170 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Zitiert von: Confuzius
Hallo ihr 2,

Ich habe wieder Ziele im Leben. Das fühlt sich gut an.

LG Confuzius


Toll, wie Du das meisterst.....zwei schlimme Süchte erfolgreich im Griff....klar hat man da wieder andere Ziele im Kopf.

Mein Vorschlag: Ein Ziel ist es, ein Leben aufzubauen, von dem man sich nicht im Urlaub erholen muss (Rob Hill).

Hätte ich mir mal vor 30 Jahren sagen müssen

Lieber Confuzius....wir machen weiter so.....I´ll never lose hope

LG Christian

Verfasst am: 20.01.2023, 21:14
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 400 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

An alle Reisenden,
die hier den Urlaub auf die Trauminsel gebucht haben, bitte ich zu überlegen, welche drei, nicht matetialistisch, wichtigen Überzeugungen dorthin mitgenommen werden sollen

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/trauminsel-1893/

Verfasst am: 20.01.2023, 21:06
Confuzius
Confuzius
Dabei seit: 01. 12. 2022
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo ihr 2,

ja, mein Suchtgehirn hat das auch gedacht. Ich habe natürlich nicht geraucht. Ich konnte mir vor Weihnachten auch was größeres anschaffen, weil ich viel Alkohol- und Zigarettengeld gespart habe. Ihr glaubt nicht, was da zusammenkommt. Das ist toll.

Monika, ab und an Bilanz ziehen finde ich gut, auch um den Weg nochmal nachzujustieren. Ich bin insgesamt auf einem guten Weg denke ich. Meinen Balkon nutze ich derzeit gar nicht, früher bin ich alle 10 min raus. Der Satz "was ist eine schlimme Situation nach einer Entspannungszigarette" - immer noch eine schlimme Situation hat mir sehr geholfen. Denn weder Alkohol noch Zigarette lösen ein Problem, im Gegenteil sie machen es schlimmer.

Ich habe wieder Ziele im Leben. Das fühlt sich gut an.

Danke euch für eure Nachrichten. Habt ein schönes Wochenende.

LG Confuzius

Verfasst am: 20.01.2023, 11:24
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 400 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Hallo liebe Ella, lieber Confuzius

Danke, Ella, für deinen wunderschönen Post. So aufbauend und erfolgreich berichtet.
Ich habe auch nach knapp 6 Monaten Billanz gezogen, weil ich fast wieder abfangen wollte zu rauchen. Hier nachzulassen:

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/anne-mone-raucht-nicht-mehr-9825/

Ja, Confuzius, leider ist es so, dass immer irgendeinen Bekannten kennt, dessen Bekannte hatten auch ...
Lass dich davon nicht verunsichern! WIr sitzen hier alle im gleichen Boot, alle ehemalige Raucher!
Nun sind wir Nichtraucher und unser Körper dankt es uns in erster Linie mit besserer Gesundheit ,aufgehört zu haben. Allein diese Tatsache zählt.

Du bist jetzt auch bei 6 Monaten rauchfrei . Herzlichen Glückwunsch!
Hast du auch schon eine Billanz gezogen?

Ich sage mal, wir werden weitermachen , weil das Leben einfach luftiger, leichter und selbstbestimmter geworden ist.

Liebe Grüße von Monika