August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 25.12.2022, 22:53
Feenkuss
Feenkuss
Dabei seit: 16. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 85 Beiträge

Hallo Wipps,
leide zur Zeit an den Winter blues .
Fühle mich einfach nicht gut.
Dann kommt der Gedanke wenn ich rauche geht es mir besser.
Wird aber wohl nicht so sein.
Also lasse ich es.
Möchte nicht nochmal von vorne anfangen.
Die größte Herausforderung
ist :
RAUCHFREI ZU BLEIBEN !!!

Verfasst am: 25.12.2022, 13:56
Wipps55
Wipps55
Dabei seit: 24. 08. 2022
Rauchfrei seit: 598 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen auch eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit, frohe, gesunde und zufriedene Weihnachten.

Genießt die freien Tage.

Mir fällt es leider gerade besonders schwer und der ärgert mich fast von morgens bis Abends

Wie ist es bei Euch?

Liebe Grüße
Wipps

Verfasst am: 25.12.2022, 03:20
Feenkuss
Feenkuss
Dabei seit: 16. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 85 Beiträge

Hallo ihr Lieben

auch ich wünsche allen hier eine wunderschöne, rauchfreie Weihnachtszeit.

Verfasst am: 24.12.2022, 14:26
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 591 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Hallo Ihr lieben Augustzüglinge,

danke für das Unterhaken in diesem Jahr.

Es tat mir gut und ich danke dafür.

Euch allen ein schönes Fest und weiter alles Gute in 2023

LG Christian

Verfasst am: 24.12.2022, 11:11
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo all Ihr Lieben im August-Zug...

Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein wunderschönes, rauchfreies Weihnachtsfest
Ich freue mich total auf meine Nichte und Neffen: Das erste Mal muss ich mich nicht mehr heimlich davon schleichen um schnell ne Kippe zu schmachten!

In diesem Sinne, ganz lieben Dank für Eure Unterstützung in dieser Zeit, feiert schön und genießt das neue Leben ohne den blauen Dunst

LG, Nils

Auch 2023: Jeder Tag ohne Qualm ist ein guter Tag!

Verfasst am: 17.12.2022, 16:59
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 591 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Danke für Eure Antworten.

Ja, das Video mit Christin kenne ich. Selten etwas heftigeres gesehen.

Aber Ihr habt Recht. Mein Freund kann mit Überzeugung wahrscheinlich rauchfrei werden. Und die hat er wohl zur Zeit nicht und da kann ich.machen, was ich will.

Ich werde mich nun zurückhalten und das Thema ruhen lassen, bis er es wieder auf den Tisch bringt.

Ich kann nicht teilen, wie gut es mir mit 4 Monaten Abstinenz inzwischen geht.
Will nicht missionieren - da bin ich der Letzte, der das Recht dazu hätte.

Ich wünsche einen schönen vierten Advent. Bei mir kann Weihnachen nun kommen.

Verfasst am: 17.12.2022, 07:57
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Zitiert von: Mactipp000

...
Oder gibt es hoffnungslose Fälle?


Es gibt hoffnungslose Menschen. Sie haben die Hoffnung verloren dies oder das zu schaffen. Wenn man sie bedrängt, wehren sie sich dagegen (auch unbewusst), wollen ihr Ansehen schützen. Da das richtige Maß an Einflussnahme zu treffen, halte ich für extrem schwierig, Aufgeben soll man trotzdem niemand, aber sich selbst eine Schuld geben, wenn es nicht klappt, soll man nicht.
Allen ein schönes Wochenende und 4. Advent

Verfasst am: 17.12.2022, 07:29
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 1610 Beiträge

Zitiert von: Mactipp000


Nun erlebe ich meinen Freund ja verzweifelt. Alle Versuche scheiterten und er weiss, er sollte durch die schon diagnostizierte COPD wirklich aufhören.


Guten Mactipp000 und alle anderen,
du kannst auf deinen Freud einreden wie du willst, nur er entscheidet wann er endlich aufhört.
Ich hatte ja mal das Video hier gepostet und stelle es zur Erinnerung noch mal rein-
https://www.youtube.com/watch?v=q3rpk0HyjK8
dann habe ich noch ein anderes Video zum anschauen und zum überlegen
[Externer Link vom rauchfrei-Team entfernt]
da sieht man, was wir unseren Lungen antun bzw angetan haben
Für dich, deinen Freund und alle hier wünsche ich einen schönen, rauchfreien 4. Advent

vlG Klaus

Verfasst am: 16.12.2022, 21:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.12.2022, 21:30
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 591 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Hallo Confuzius,

Genau das wirds sein...ich bin halt außen vor....helfen lassen wäre eine Voraussetzung.

Nun erlebe ich meinen Freund ja verzweifelt. Alle Versuche scheiterten und er weiss, er sollte durch die schon diagnostizierte COPD wirklich aufhören.

Nur reicht das anscheinend nicht als Motivation (Ich habe MS und sollte auch dringend aufhören und das war mir Aufhörgrund genug ) Jeder Jeck ist anders.

Nun....ich werde weiterhin unterstützen, wie ich kann. Über 30 Jahre Freundschaft erreiche ich in diesem Leben nicht wieder so schnell und leider gab es schon Todesfälle in meinem engsten Freundeskreis. Ich mache mir große Sorgen...that's it.