August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 02.09.2022, 22:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.09.2022, 21:10
Unbekannt
Verfasst am: 02.09.2022, 20:20
NilsF
NilsF
Rauchfrei seit: 853 Tagen

Liebe Ela...
Da bin ich komplett bei Dir... :
Hier zu lesen und ab und an zu schreiben hat mir unglaublich geholfen, ich glaube nicht, dass ich ohne Euch soweit gekommen wäre...
1 Monat ist eigentlich zu kurz...
Deshalb:
Machen wir weiter, ich freu mich einfach nur auf Euch...!?!?
LG, Nils

Verfasst am: 02.09.2022, 19:44
NilsF
NilsF

Liebe Claudia und "Nicht mehr Rauchen"...
Es ist natürlich individuell unterschiedlich, wie Ihr mit Stress, alten Gewohnheiten und Ritualen umgeht..., mir hat der kurze Moment des Innehaltens geholfen, wenn wieder mal alles Doof war...:
Ich hab dann in der Hosentasche nach dem Feuerzeug gegrabbelt und festgestellt, dass es nicht mehr da ist Stattdessen waren da Kaugummis oder scharfe Pastillen von irgendwelchen "Seefahrer-Symphatisanten" ... Kurz nachgedacht und die nächste Attacke verschleicht sich schon... und Ihr habt wieder einmal gewonnen und ein bisschen mehr Power für den nächsten Schmacht...
Ihr schafft das, da glaube ich ganz fest dran... Deshalb: LG

Verfasst am: 02.09.2022, 19:12
Unbekannt
Verfasst am: 02.09.2022, 18:31
Cauca74
Cauca74
Rauchfrei seit:

Hallo,

@NiemehrRauchen
Genauso geht es mir auch, dass immer dieser blöde Gedanke "Nie mehr" kommt. Ich würde auch gerne mal wissen, wie Ela das schafft mit dem von Tag zu Tag. Bei mir klappt das einfach nicht und dieser blöde Gedanke "Nie mehr " geht einfach nicht weg.

Ich will das unbedingt schaffen, aber immer kommt dieser blöde Gedanke wieder.

LG Claudia

Verfasst am: 02.09.2022, 18:08
NilsF
NilsF

Hallo in die Runde...

Lieben Dank für Eure Glückwünsche, die Teilhabe hier in der Gruppe hat aber wirklich soooooo viel dazu beigetragen, deshalb noch ein viel dickerer Dank an Euch Alle, dass Ihr hier dabei seid
..

Jeder Tag ohne Qualm ist doch irgendwie ein Feiertag egal ob 17, 25, 33, 35 oder auch der allererste!?!?
Deshalb für Euch alle:

... mit Umarmung !!!

@Nie Mehr Rauchen:

Die erste Woche war tatsächlich fies, ich hab jedesmal, wenn der Kopf "befürchtet/erkannt" hat, dass das jetzt tatsächlich Ernst und endgültig ist, kurz innegehalten. Du darfst seine "Sorge" gerne ernst nehmen , machst ihm aber auch sofort klar, dass Du es schon Stunden X, Tag Y, Woche Z geschafft hast und das Alles jetzt für nen kurzen Kick nicht mehr aufgibst...
Wenn Du dann dazu noch nen Zahnstocher oder so griffbereit hast, um so besser...
Kurz, mach Dir immer wieder klar, was Du schon geschafft hast, feier Dich jeden Abend dafür und belohne Dich...

Schönes Wochenende Allerseits, LG...

Verfasst am: 02.09.2022, 17:25
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Rauchfrei seit: 748 Tagen

Liebe Ela,
danke fürs Mutmachen.
Herrzlichen Glückwunsch zu deinen 17 Tagen. Da will ich auch wieder hin.

Sag mal, wie gelingt es dir, dass du dir sagsen kannst, heute will ich es schaffen, auf jeden Fall heute.

Ich kann diesen Gedanken nicht zu Ende denken. Vielleicht ist das mein Problem. Mir drängt sich immer der Gedanke auf, nie mehr!

LG

Verfasst am: 02.09.2022, 16:51
Unbekannt
Verfasst am: 02.09.2022, 16:50
Unbekannt