Aufhören und bitte nicht zunehmen

Verfasst am: 20.02.2016, 21:02
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Gitte,

heute ist ein Haufen Publikumsverkehr auf der Blumenwiese - und warum? Weil heute ganz viele Jubilare darauf eintreffen. Unter diesen habe ich Dich gerade entdeckt! Herzlichen Glückwunsch auch Dir zu Deiner Topleistung.

Ich habe gerade Deinen letzten Post hier gelesen - das was Du da über Deine gesteigerte Sensibilität schreibst, verspüren viele Nichtmehrraucher mit Erstaunen und Überraschung. Es ist ja wirklich so, daß wir unsere Gefühle bis dato "vernebelt" haben, wir haben sie nicht so intensiv gespürt, da das Rauchen da tatsächlich eine dämpfende Wirkung zu haben scheint. Jetzt müssen wir lernen, auf unsere "ungefilterten" Gefühle zu reagieren und damit umzugehen. Damit war ich persönlich an diesem Punkt meiner Nichtmehrraucherkarriere fast noch ein bißchen überfordert (meine Reaktionen sind teilweise unangemessen heftig ausgefallen). Aber die gute Nachricht ist, daß man das lernen kann, sich daran gewöhnen und irgendwann gut damit umgehen kann. Du scheinst das ja schon gut im Griff zu haben.

Aber was die "Gluckenhaftigkeit" angeht, die ich für mich gegenüber meinen Kindern auch gerne in Anspruch nehmen möchte: Nein, das bekommen wir vielleicht nicht aus uns heraus. Aber - warum auch? Weißt Du, lieber einmal zuviel nachgefragt als einmal was versäumt. Für mich gilt das in allen Belangen meiner Kinder. Und ich für mich habe irgendwann mal die Entscheidung getroffen, daß das auch nicht weiter schlimm ist, wenn ich mich da zum Hansl mache. Hauptsache ich hab bei meinen Kindern nichts versäumt. Ich kann damit leben, uncool zu sein.

Zu Deinem schönen Erfolg heute herzlichen Glückwunsch. Du kannst stolz darauf sein! Viele liebe Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 20.02.2016, 12:56
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

[color=purple]Tarraaaaaaaaaaaaa :

t:

Liebe Gitte ganz Glückwünsche zum Einzug auf die Blümchenwiese.....

hast Dir aber nicht gerade das beste Wetter ausgesucht.....Schön warm anziehen,,,,

Aber ein paar kleine Blümchen schauen ganz verdutut raus.... [/color]

Feiere noch schön und danke für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer. Uns auch alte hasen sind nicht sicher vor dem bösen Wolf.....der Nico heißt.

Ein schönes WE wünsche ich Dir. Liebe Grüße vom Ütchen.

Verfasst am: 20.02.2016, 05:50
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3018 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Guten Morgen Gitte,

Haaaaaaaaaaallooooooooooooooo

Auch hier Keiner Da?
Ach Du bist ja mit der Nadja auf der Blumenwiese spazieren.
Vielen Dank für die Glückwünsche, heute ist bei Dir Party angesagt. Lass die Sau raus, hast Du dir verdient.

Hoffe das Wetter passt, lass mal ein paar Sonnenstrahlen hier.



Wünsche Dir eine tolle Party, ich komme dann in 19 Tagen!

LG Christian

Verfasst am: 17.02.2016, 05:57
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3018 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Guten Morgen Gitte,

danke für den Kaffee. Bin früh zu Bett gegangen und fit zum feiern.
Das Wort Rauchpause habe ich früher bei meinen Aufhörversuchen auch immer benutzt. Jetzt würde ich dieses Wort nicht mehr benutzen, da es einem immer das Hintertürchen zur Zigarette offen hält. Ja sicher ist es für die rauchende Umgebung einfacher auf jemanden einzugehen "der Pause macht", dann muss man selber kein schlechtes Gewissen haben.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Christian

Verfasst am: 15.02.2016, 05:49
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3018 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Guten Morgen Gitte,

danke für deinen Besuch. Sind doch ganz schön viel Bayern in diesem Forum unterwegs
Ja auch ich denke, das schwerste ist geschafft.
Eine schöne Woche!!
LG
Christian

Verfasst am: 14.02.2016, 18:42
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Gitte,





zur vierten Doppelzahl

[color=orange]zu 44 Tagen ohne Rauch[/color]



und möge Dein Nacken schnell wieder ohne Schmerzen sein

Ganz liebe rauchfreie Grüße aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 14.02.2016, 12:51
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3018 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Gitte,

hab mich mal in deinem Wohnzimmer umgesehen und wollte Dir noch ein kleines Valentinsgeschenk hier lassen.



und Dir auch noch zu deinen 44 Tagen rauchfrei gratulieren. Super Leistung.

Mach Dir einen schönen Tag im Bett

LG Christian

Verfasst am: 14.02.2016, 12:12
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Gitte,

Glückwunsch zur 4. Schnapszahl [color=red](44 rauchfreie Tage)[/color] auf der Uhr. Ein schönes Ergebnis. Weiter so!!!!

Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltewillen.

LG Dagmar

Verfasst am: 14.02.2016, 11:38
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo, liebe Gitte,

was sehe ich da? Auch bei Dir schnapszahlt es heute gewaltig - meinen Glückwunsch zu 44 Tagen "ohne"! Es hört sich richtig gut an, welche Distanz Du zu den ollen Stinkestäbchen entwickelt hast, prima, bitte weiter so.

Und zur Feier Deiner 44 gönnen wir uns heute Nachmittag schönen Kaffee mit Schuß und einen leckeren Kuchen, okay? In Gedanken sehen wir Dich doch ohnehin schon auf der Blümchenwiese...



Liebe Grüße, gute Besserung und einen erholsamen, schmachtfreien Sonntag, Brigitte

Verfasst am: 10.02.2016, 16:08
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo liebe Gitte 2207,

Vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer,
Ich habe das Shoppen verschoben , das Wetter war zu grauslich, Regen und Sturm,auf jeden Fall war dann
Couching angesagt mit einem spannenden Buch und einem "Eimer" Kaffee und das alles ohne
Zigaretten , hätte ich mir noch vor nicht allzu langer Zeit nicht vorstellen können.
Wobei ich ja schon länger nicht mehr in der Wohnung geraucht habe, aber ich hätte mich zwischendurch mit dem
Regenschirm bei diesem Mistwetter auf den Balkon gestellt und hastig gepafft, nur um meine Sucht zu befriedigen.
Man soll nicht glauben wie bescheuert der Mensch ist.

noch einen schönen rauch-und schmachtfreien Tag
LG
Ute