Aufhören und bitte nicht zunehmen

Verfasst am: 17.03.2016, 11:38
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3042 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo liebe Gitte,

Herzlichen Dank für deine guten Wünsche mein Knie betreffend, ich humple zwar noch durch die Gegend,
aber ich glaube es ist schon ein bißchen besser.

Ich hab gerade eben mal auf deinen Zähler geschaut , du bist ja auch gut dabei. Ganz Toll.
Ich denke wir können schon stolz auf uns sein auch wenn es nicht immer ganz leicht ist , oder gerade deshalb.

Einen wunderschönen sonnigen Tag für dich,

LG
Ute

Verfasst am: 16.03.2016, 20:51
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Ja, das wäre toll! Dann könnte ich mich auch mal von der Selbstkontrolle entspannen.

..ich habe auf meinem Hasen gar keine Kalorien gesehen.. die hat wohl jemand anderer gegessen..

Verfasst am: 16.03.2016, 20:28
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Ach Gitte, manchmal muss das eben sein! Jetzt ja kein schlechtes Gewissen bekommen!

Apropos, auch ich werde mir jetzt einen kleinen Schokoladenhasen gönnen! Geteiltes Leid, ist halbes Leid!

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 16.03.2016, 16:44
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3006 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Gitte,

danke für deine Nachricht. Im Moment geht es mir, wie du beschrieben hast: Ich habe regelrechte, vor allem abendliche Freßattacken, die sich nicht etwa auf Kohlrabi und Fenchel o.ä. beziehen, sondern auf Schoko-Trüffel, [Markenname vom rauchfrei-Forum entfernt], Nougat und so was.

Ich hoffe, es wird bald wärmer, dann reduziert sich der Appetit bei mir etwas - jedenfalls war das immer so. Denn wie jetzt kann das nicht weitergehen.

Auch noch herzlichen Glückwunsch zu 75 Tagen No-smoking.

Liebe Grüße
Gisela :

Verfasst am: 14.03.2016, 15:30
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3011 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hi Gitte,

vielen Dank für Deine Glückwünsche.
Bei Dir derzeit Gewicht das wichtigste Thema wie ich lese.......
Nimms locker, kommt Zeit kommt Rat.

Genieße die Natur
LG Christian

Verfasst am: 13.03.2016, 08:29
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ohhh Gitte, Tolleri Trolleraaaa

Wenn wir uns nicht kennen, können wir uns kennen lernen. Nur bin ich weitgehend in meinem Trolldorf unterwegs und selten hier. Hast du etwas trolliges in meinem alten Thread gefunden, was dir hilft? Das wäre ja trollig

Trollige Waldspaziergange sind etwas wunderbares. Die trollige frische Luft in den Körper einfließen lassen. Bohhh was tut das gut.

Trollige Grüße aus Trollhausen Julchen

Verfasst am: 12.03.2016, 20:06
mikka
mikka
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3003 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Ohhhh, noch alles Gute zu 70 Tage Rauchfreiheit.
:


Weiter so, wir schaffen das.
Ich glaube es geht uns allen momentan nicht so gut. Habe heute auch nur geweint. Alles läuft negativ oder ich bin im Moment zu negativ eingestellt.

Liebe Grüße
Mik

Verfasst am: 11.03.2016, 20:47
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Gitte,

Erst mal vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir und den Gratulationen. Aber die kann ich nur zurückgeben. Denn am Anfang sind die Tage mit viel mehr Fleiß und Durchhaltewillen verbunden.

Glückwunsch zu [color=red]70 Tage [/color]ohne Rauch.



Du machst das super. Sei stolz auf dich. Hast du dich heute belohnt? Das ist sehr wichtig!!!!! Und hebt das Selbstwertgefühl.

Das mit der Schokilust kenne ich nur zu gut. Solange etwas Süß Kram auf der Arbeit rumsteht, kann ich da nicht von weg bleiben. Ich bin dann immer froh wenn alles verputzt ist.

Ich habe mir extra "hochwertigere" Schoko gekauft. Extra aus Belgien. Bei Lustempfinden habe ich mir einen Riegel abgemacht und immer wieder in einer warmen Tasse Milch gezopt und die Schoki im Mund schmelzen lassen. So hatte ich mit nur einem Riegel viel Schokigenuss.

Was auch hilft ist, viel Wasser trinken oder Gemüsesticks dabei zu haben.

Und ja noch mal, es hat mit dem Rauchstopp zu tun, aber es wird auch wieder besser. Habe Geduld mit dir. Bitte.
Ein weiterer Aspekt ist, dass du deine Gedanken zu dem Thema noch mal Revue passieren lässt und das Thema somit bearbeitest.

Da ist gestern noch mal ein alter Thread aufgetaucht. "Welche Bedeutung hatte die Zigarette und welche Lücken müssen geschlossen werden" oder so ähnlich. Vielleicht kannst du da auch mal reinschauen und findest etwas Interessantes.

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2988

so nun habe ich erst mal genug getextet. Ich wünsche dir einen schönen Abend noch.

LG Bine

Verfasst am: 11.03.2016, 18:14
Glashit
Glashit
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 2992 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

herzallerliebste Gaga Gitte,

Bedenke:

Der Bauch ist viel mehr als ein Maß für den BMI - Du muß unterscheiden zwischen lieben Pfunden und störendem Übergewicht. Ich finde eine Frau kann viele Pfunde haben und trotzdem pfundig sein!

Aber es ist in der Tat eines der großen Geheimnisse des Lebens, wie man aus einem Pfund Süßigkeiten fünf Pfund Gewichtszunahme machen kann.

Pfundige Grüße
Bert

Verfasst am: 11.03.2016, 09:57
Glashit
Glashit
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 2992 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Liebe Gitte,

Deine Ausführungen sind sehr interessant.....

Loslassen, was nicht froh sein läßt.

Um eine dumme Illusionen ärmer, denn zu glauben, dass wir etwas tun, während wir nichts tun, ist die Hauptillusion des Tabaks.

An Gelassenheit reicher werden.

Zitiert von:
Der Rauchstopp ist zum großen Teil eine Veränderung im Denken. Und das geänderte Denken ändert die Gefühle und die widerrum werden anders interpretiert.

Das muss man mal unter dem Gesichtspunkt sehen, dass Frauen immer [u]anderthalbmal[/u] recht haben, auch wenn Sie Ihre Meinung ändern.

Konflikte brauchen nicht zwingend einen Konsens, aber immer einen Dialog. In der ersten Woche war ich definitiv sozial eher unverträglich und nicht in der Lage einen guten Dialog zu führen.

Mittlerweile habe ich, offensichtlich wie Du, den Eindruck die Welt sensibler aufzunehmen. Das fängt an beim Geschmack und dem Geruch (weiß jeder) aber es zeigt sich auch im Lebensgefühl - z.B. dem Körpergefühl und dem Atmen.

Leben ist das einatmen des Jetzt! Und ganz ehrlich, es macht mir im Moment argen Spaß zu atmen. Achtsam im Jetzt zu sein ist extrem cooooool. Das steigert das Lebensgefühl sowie die Lebensfreude ungemein - und Lebensfreude macht sozial, entgiftet die Umwelt, löst Probleme. Lebensfreude strärkt die Schaffenskraft und steigert die Kommunikationsfähigkeit.

Also kann man doch nur jedem Raucher anraten dieses Gefühl einfach mitzunehmen - es fühlt sich einfach KLASSE an, mit dem Rauchen aufgehört zu haben. Es ist das Schönste, was uns passieren konnte, denn [u]rauchen, was ist schon rauchen[/u]?

Ach ja vergessen: Ich bewundere deine 70 Tage !!!! Hast Du gut gemacht.
Bert