Aufgehört/Hat Euch das Forum dabei geholfen?

Verfasst am: 25.04.2016, 10:19
ao161
ao161
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3043 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Tomsen...entschuldige bitte, "zerreden" war sicherlich das falsche Wort...ich denke wie du, dass jede Meinung toleriert und ernst genommen werden sollte....für mich z.B. war einfach nur das "darüber reden" und der Austausch mit anderen Süchtigen wichtig....zu wissen und spüren, dass ich nicht der einzige bin, sondern dass es andere gibt, denen es genauso besch...oder noch schlechter geht....das hat mir in den ersten ganz furchtbar schlimmen Wochen sehr geholfen....deshalb bin ich megafroh, dass es dieses Forum gibt, auch wenn nicht alles Gold ist ,was glänzt...wichtig ist nur, dass es Leute gibt, denen es hilft,diesen elenden quälenden Kampf gegen die Sucht zu gewinnen...lass uns gemeinsam weiter diesen Weg gehen...wir schaffen das !! Respekt und Glückwünsche zu deiner beeindruckenden Leistung von gut 2 Monaten....nicht böse sein bitte,ich hab mich nur schlecht ausgedrückt...

Verfasst am: 24.04.2016, 23:15
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge
Verfasst am: 24.04.2016, 21:35
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

also ich finde hier auch nichts; was zerredet wird..., aber auch gar nichts....

paradoxe intervention

es gibt hier kaum jemanden , den ich nicht mag

oder doch!?

*ichsetzemichwiederaufmeinefinger

guten nacht

Verfasst am: 24.04.2016, 09:19
ao161
ao161
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3043 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Leute...muss man denn alles zerreden ?? Freuen wir uns doch einfach über jeden einzelnen Tag OHNE....jede Stunde...jede Minute OHNE das Dreckszeug ist Gold wert, ganz egal wie und womit man es erreicht hat....wem dieses Forum hier nicht gefällt, der findet sicher andere Wege der Unterstützung.....und die, welche sich hier wohlfühlen ...lasst sie doch einfach in Ruhe...ich für meinen Teil hätte es ohne diese wunderbaren Menschen hier nicht geschafft.....hört auf zu meckern und zu diskutieren...es gibt nur eins was zählt: WIR SCHAFFEN DAS !! Sack und Asche aber auch !

Verfasst am: 18.04.2016, 18:07
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3310 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Nein, ich bin weder Suchtbeauftragte noch Beauftragte für Schnapszahlen! Schade eigentlich dass es so etwas hier nicht gibt!!!!!!
Dagmar

Verfasst am: 18.04.2016, 16:34
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3310 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Tomsen,

Glückwunsch zur 4. Schnapszahl [color=red](44 rauchfreie Tage auf der Uhr). [/color] Das hast du gut gemacht. Lasse dich von ihm nicht wieder einfangen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar

Verfasst am: 17.04.2016, 20:55
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2971 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo melde mich auch mal zu Wort .Mir persönlich hat es hier bisher gut geholfen rauchfrei zu bleiben.Ich war schon extrem Raucherin egal ob ich krank war oder es regnete ,kalt war oder nach Op..ich habe immer geraucht.Und ich bin auch noch nicht drüber weg..Aber es ist besser geworden und der Austausch und Zuspruch tut mir irgendwie gut.Jeder soll sich hier das mitnehmen was ihm hilft.Wünsche Dir einen schönen Sonntag Lg Ela

Verfasst am: 17.04.2016, 19:44
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Abend Tomsen,

[quote="Tomsen39"]
... Jetzt verstehe ich das mit Blumenwiese usw. auch...
.. nur was ist daran motivierend,wenn jemand für

-50 Tage auf die Blumenwiese muss und Heuschnupfen hat?
-100 Tage eine Keksdose bekommt und abnehmen will?
-150 zum Griechen muss,aber lieber italienisch mag?
-180 auf eine Trauminsel darf und keinen Urlaub mehr hat?

;-)Schönen Sonntag allen!:-)
[/quote]

Dich zwingt doch keiner auf die Blumenwiese. Du darfst auch gern:

- mit 50 Tagen ins Kino
- mit 100 Tagen zum KungFu-Schnupperkurs
- mit 150 Tagen den Pizzaservice anrufen
- und die Trauminsel hat keiner geklaut, bis Du den nächsten Jahresurlaub nimmst.

Gibt nix wo´s nicht einen workaround für gäbe. In diesem Sinne: Such´s Dir einfach aus und genieß es. Viele Grüße

Lydia

Verfasst am: 07.04.2016, 19:58
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3934 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Tomsen,

mag sich die Meinung über den Weg unterscheiden, ist dir mein Respekt gewiss, für dein Schnapszahljubiläum. Das haben wir heute gemeinsam, obschon ich schon was länger auf meinem Weg bin.
Da, wo du dich durch deinen Durchhaltewillen hingearbeitet hast, ist es weitaus schwieriger, beständig "on the road" zu bleiben, als in meiner Zeit. Hut ab, weitermachen, es lohnt sich...

Weiter alles Gute
wünscht dir

Meikel

Verfasst am: 07.04.2016, 19:40
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3310 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Tomsen,

Glückwunsch zur 3. Schnapszahl [color=red](33 rauchfreie Tage auf der Uhr)[/color]
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar