Aufgehört? Weiter so!

Verfasst am: 27.02.2014, 14:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Liebe tina,

schön, von dir gleich zu lesen. Und noch schöner, dass du bei deinem Rauchstopp hart bleibst. Und ihn durchziehst.
Da bei dir der gesundheitliche Aspekt wie bei mir der wichtigste ist: Nach einigen Monaten war der Raucherhusten detlich weniger und heute, nach zweieinhalb Jahren, ist er verschwunden. Dahin kommst du auch, wenn du dran bleibst.

Bei der Hausarbeit wäre ich nicht so streng mit mir: wie wäre es damit, die Lustlosigkeit einfach anzunehmen, "nur" das Allernötigste zu erledigen und dann etwas Schönes zu unternehmen: das kann eine ausgiebige Kuschelrunde auf dem Sofa sein oder auch ein paar Frühlingsblumen fürs Wochenende besorgen. Was immer halt dir gut tut, was du genießt. Welche Lieblingsbeschäftigungen hast du denn, was magst du?

Schließlich hast du nach 9 Tagen Rauchentzug Schwerstarbeit geleistet, körperlich und seelisch. Da ist es wichtig, dass du gaaaanz lieb zu dir bist

Bis bald mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 27.02.2014, 12:06
tinastier
tinastier
Dabei seit: 25. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3718 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

danke für die tröstenden Worte hoffe doch das es sich wieder ändert, aber ich will trotzdem hart bleiben lg tina

Verfasst am: 27.02.2014, 12:01
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hallo tina

ich hatte am anfangs auch teilweise null -bock phasen .... ich hab mich ins bett gelegt und hab
3 tage hintereinander den herrn en guten tag sein lassen.... mann u kind hatten gosses verständnis

hab das einfach gebraucht weil ich hatte ja von anfang an " schlaflosikeit die ersten 10 Tage " hatte kann ich auch mal 3 tage faul sein....

mach dir kein schlechtes gewissen wird alles im lauf der zeit auch wieder besser

lg daufi

Verfasst am: 27.02.2014, 11:52
tinastier
tinastier
Dabei seit: 25. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3718 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Andrea, der größte Grund aufzuhören ist meine Gesundheit und der finanzielle Aspekt. Endzugserscheinungen sind noch da, heute wieder sehr unmotiviert und lustlos, bemühe mich aber meinen Haushalt zu machen. Ansonsten geht es so einigermaßen. Ich werde mich irgendwann belohnen und mir etwas schönes leisten.

Aber wie gesagt heute habe ich zu nichts Lust und diese Lustlosigkeit ärgert mich enorm und macht ein schlechtes Gewissen.

LG Tina

Verfasst am: 27.02.2014, 10:59
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Hallo Tin,

sorry, dass ich jetzt erst antworte:

Um ein eigenes Thema aufzumachen, gehst Du zurück unter die Hauptrubrik "ich habe aufgehört", rollst mit dem Zeiger ganz nach unten, dort findest du den Knopf "Neues Thema" Darauf drückst du, schreibst dir ein Titelthema, und klickst wieder. Das wars.

Was machen denn deine vielen Entzugserscheinungen? und hast du eigentlich den hundert-Tage Kalender (sehr lustig) und bist angemeldet beim online-Begleitprogramm der Bzga?

Was ist denn dein wichtigster Grund, aufzuhören?

Du hast jedenfalls schon acht Tage geschafft. :fireworksas ist mehr als eine Woche!!!! Und da die ersten Tage meist die allerschwersten sind, zählt das ganz doll viel. Sparts du dir dein Geld bewusst, um dich zu belohnen?

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 25.02.2014, 15:13
tinastier
tinastier
Dabei seit: 25. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3718 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Andrea, ja gerne würde ich diesen Thread aufmachen kannst du mir dabei helfen....und ich werde eisern bleiben hoffe nur das nicht noch mehr solche Tage wie heute kommen...habe das gefühl heute ist der bisher schlimmste tag

LG Tina

Verfasst am: 25.02.2014, 14:44
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Hallo Tina,

morgen hast du bereits eine Woche geschafft, klasse!

Egal wie lange bei dir Entzugserscheinungen da sind (und nach 40 Jahren sind sie bestimmt sehr sehr schlimm): Es wird nur dann besser, wenn du durchhältst, auch wenn es schwer ist. Ich habe auch während der ersten TAge oft gedacht: ich halt das nicht mehr aus. Doch Stunde für Stunde ging es weiter.

Magst du dir einen eigenen persönlichen Thread aufmachen? Und deinen Zähler einstellen? Dann finden wir dich leichter und du siehst auch da deutlich deine Erfolge.

Viel Glück
LG Andrea

Verfasst am: 25.02.2014, 14:38
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

da siehst mal wie stolz du jetzt schon bist ...

freut mich sehr für dich..... ich hab mit hpynose aufgehört... viele glauben ja nicht dran aber bei mir hat es wunder vollbracht..... keine schmacht keine grossen enzugerscheinungen ( ausser schlafstörungen )

kein frust - keine agressonen keine schweissausbrüche ...sonst hab ich rein gar nix.... und das allerbeste ist bei mir sind ziggi ganzz aus dem kopf... mich errinert nur hier im forum das ich raucher war.. ( normal müsste ich fern bleiben ;-) aber mir gefällt s hier einfach gut

lg daufi

Verfasst am: 25.02.2014, 14:33
tinastier
tinastier
Dabei seit: 25. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3718 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

es ist so wahnsinnig schwer die Veränderungen zu akzeptieren.....mehr Appetit Schweißausbrüche.....und jeder Versuchung zu widerstehen aber auch ein juchu ich habe den Kampf gewonnen....wenn man 40 Jahre starker Raucher war und dann auf null Zigis runter fährt und durchhält denke ich ist das ein Leistung....rauchen war immer eine Motivation ....weil in jeder Pause die ich machte oder bei jedem Kaffee eine Zuigarette...wnn immer es ging habe ich geraucht....und nun kein Gestank mehr kein voller Aschenbecher.....kein Stress wo kann ich jetzt rauchen....hat auch was....und am Ende jeder Woche mindestens 25 Euro gespart ...habe selber gestopft weil alles andere zu teuer wurde...nur ab und an eine teure Schachtel gekauft...

Verfasst am: 25.02.2014, 14:32
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hallo .....

so manche gehn schneller weg und manche können sogar 10 -12 wochen dauern ....manchmal auch monate ....aber das kommt immer drauf an wie lange und wieviele man geraucht und jeder körper geht

anderst mit entzug um... ich zum beispiel habe schon 8 wochen schlafstörungen habe 25 jahre geraucht 20 ziggi am tag

lg daufi